Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack

Diskutiere Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hust...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also hab, in der herleitung von FS, FS 26320 = H 307; Modelmaster 1728 = H 308 ; Modelmaster 1718 = Tamiya XF 63 im Angebot
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem mein Ausflug in die Türkei beendet ist geht´s nun hier weiter.


Natürlich geht es mit den Lufteilässen weiter.

Hier mal wie ich dabei so vorgehe.

1. Ich klebe die " Wangen " in die Ausschnitte



2. Nach der Passprobe schneide ich die Lamellen etwas konisch zu




...................
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....... und klebe sie dann von hinten ein .



Das Ganze nun noch 22 x und die Lufteinlässe für die Beiden Vögel sind fertig.:TD:



BtW:

Unter Anderem ist bei den Ätzteilen eine Leiter bei. Nun hab ich 2 x aus den Bausätzen und 2 x aus den Ätzteilen, also wenn jemand Bedarf an einer Leiter für die T-50 hat, meldet euch. ;-)
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.566
Zustimmungen
19.613
Ort
BaWü
Mann, das ist ja heftig! Ich ziehe meinen Hut! !
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
und so sind die ersten beiden Fertig.



... Fleissarbeit :!: - aber doch sichtbar unregelmäßig. Und so verbogen wie da manche sind, vielleicht auch nicht das passende Material ? :headscratch:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Als feine Modellbauer ist eure Meinung natürlich gerechtfertigt, aber dennoch möchte ich die extreme Vergrößerung betonen.

Zudem es gibt Speedmodellbauer, weshalb denn nicht Suffmodellbauer, oder wollen wir eine Promillegrenze? :FFTeufel:

HP, genieße das Stückchen Heimat!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
... Fleissarbeit :!: - aber doch sichtbar unregelmäßig. Und so verbogen wie da manche sind, vielleicht auch nicht das passende Material ? :headscratch:
doch, schon gutes Material, aber echt fummelig bis man raus hat wie es am besten geht.

1. Ausserhalb ?? Kannste vergessen :headscratch:
2. Versuch , die Wangen " freihändig " einzukleben, nicht das was ich wollte.
3. Versuch Tape von Aussen auf die Öffnung ,die Wangen einstellen und von hinten verkleben...... schon besser :wink:


 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
HP - also jetzt beim letzten Bild sieht es aber deutlich besser aus :TOP: - geht doch :) - das wusste ich doch :FFTeufel:

Das mit den "Wangen" ist interessant - aber auch nicht ganz ohne :!: - ich habe die Lamellen seinerzeit nach Augenmaß einfach so eingeklebt, was auch wirklich fummelig war...
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Eigentlich wollte ich heute ein wenig an den Kockpits beginnen aber nur mit den Farbangaben möchte ich nicht loslegen.


Hat von den Experten hier jemand ein paar Bilder vom Arbeitsplatz des Piloten ??


Meine Suche im WWW ist nicht besonders befriedigend verlaufen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ach so, nur so als kleine Rand info:

Bei einem der Set´s von Dream Model fehlt eine Platine, aber nach einer Mail ( eigentlich waren es 2 ) habe ich heute diese Antwort bekommen:


Dear Hans-Peter Stark,


Sorry for late reply.Because it is Chinese new year, so we are in the vacation.
I just saw your mail and pictures, on the image left that product is
the lack of a PE.We can post the missing parts to you, but it will be
after February 26th, because that would normally express.Can you send
me your address, we will as soon as possible, thank you.
Best,
Max
DreamModel


Das nenne ich dann asiatische Freundlichkeit :TOP:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Ha, das kommt wohl öfters vor.
Bei meinem Set fehlte auch eine Platine.
Hat letztlich ca. 3 Monate gedauert, bis Ersatz da war.
War mir aber egal, da der Bausatz eh noch warten muss (bis ich drauf Lust habe) :wink:.
Aber interessante Info von Dir.

:lemo:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Lass mich Raten ??

die mittlere ??
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Eigentlich wollte ich heute ein wenig an den Kockpits beginnen aber nur mit den Farbangaben möchte ich nicht loslegen.


Hat von den Experten hier jemand ein paar Bilder vom Arbeitsplatz des Piloten ??


Meine Suche im WWW ist nicht besonders befriedigend verlaufen.

Grundfarbe so ein Grau- Blaugrauer Farbton, der Rest Decals - mehr habe ich selber da auch nicht gemacht - eben weil die Quellenlage damals auch nicht mehr hergab...
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Lass mich Raten ??

die mittlere ??
Bingo! Der Kandidat hat 99 Punkte :D:.
Da wurde wohl ne ganze Serie ohne die entsprechende Platine produziert.
Kann ja mal vorkommen.
War auch das erste Mal, und ich hab schon einige unterschiedliche Set's von Dream Model gekauft, aber noch nichts verbaut.
Einen guten Eindruck machen die Set's schon, wenn sie genauso passen....

:lemo:
 
Thema:

Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack

Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack - Ähnliche Themen

  • WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

    WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda: Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...
  • 1/72 IL-4 – Zwesda

    1/72 IL-4 – Zwesda: Dank der Verkaufsfreudigkeit des Modellbaufreundes akatombo bin ich in der Lage diesen Bausatz vorzustellen. Vielen Dank! Zur IL-4 muss man nicht...
  • 1/72 MiG-21bis – Zwesda

    1/72 MiG-21bis – Zwesda: Lange keine MiG-21 vorgestellt. :D Dabei gibt es doch die Neue von Zwesda. MiG-21 und kein Ende. Zwesda entwickelte zu den bekannten...
  • 1/72 MiG-21 PFM – Zwesda

    1/72 MiG-21 PFM – Zwesda: Wie es manchmal so kommt .. da hielt ich doch plötzlich diesen brandneuen Bausatz von Swjesda in der Hand. Was lag also näher als ihn gleich mal...
  • Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?

    Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?: Wärend ich diesen Baubericht schreibe liegt das besagte Modell hinter mir im Papierkorb (so gut war es). Der Bausatz sieht nur auf den ersten...
  • Ähnliche Themen

    • WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

      WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda: Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...
    • 1/72 IL-4 – Zwesda

      1/72 IL-4 – Zwesda: Dank der Verkaufsfreudigkeit des Modellbaufreundes akatombo bin ich in der Lage diesen Bausatz vorzustellen. Vielen Dank! Zur IL-4 muss man nicht...
    • 1/72 MiG-21bis – Zwesda

      1/72 MiG-21bis – Zwesda: Lange keine MiG-21 vorgestellt. :D Dabei gibt es doch die Neue von Zwesda. MiG-21 und kein Ende. Zwesda entwickelte zu den bekannten...
    • 1/72 MiG-21 PFM – Zwesda

      1/72 MiG-21 PFM – Zwesda: Wie es manchmal so kommt .. da hielt ich doch plötzlich diesen brandneuen Bausatz von Swjesda in der Hand. Was lag also näher als ihn gleich mal...
    • Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?

      Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?: Wärend ich diesen Baubericht schreibe liegt das besagte Modell hinter mir im Papierkorb (so gut war es). Der Bausatz sieht nur auf den ersten...

    Sucheingaben

    t-50

    Oben