Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack

Diskutiere Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Gut, so´n Blech hab ich noch und nen Rahmen auch, kann man neu machen. Und die passen bestimmt mal wo anders. Danke für den Tip :TOP:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
..hmm - die moderne T-50 auf Platten welche noch vor dem WKII entwickelt wurden :headscratch: - ja, die Dinger gab es noch lange nach dem WKII - aber ob heute noch und wenn ja im welchen Umfang auf welch vergessenem Flugfeld ...
Gut, so´n Blech hab ich noch und nen Rahmen auch, kann man neu machen. Und die passen bestimmt mal wo anders.
Danke für den Tip :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Dann hab ich doch gleich noch ne Frage , wie sind denn die modernen Flugfelder , rein so Länge / Breite mäßig ?

So ???
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja, die passen eher. Die haben übrigens eine schöne Oberflächenstruktur.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sooo, die Platten sind da und so geht es nun dann an die neue Base.

Zu diesem Zweck hab ich erst mal 0,5 er PS Platten auf Birkensperrholz aufgezogen, weil ich da dann die einzelnen " Betonplatten" einfach mit Kunststoffkleber auf kleben kann.

Es werden auf alle Fälle mal 1 oder 2 geätzte Schachtdeckel mit eingearbeiet und hier und da ein Unterflurhydrand.

Diese Teile kommen von FKS Modelbau und sehen soweit ganz gut aus.

Bilder folgen dann, wenn die vorbereitete Platte fest ist und aus dem Keller kommt.

Eine Frage hab ich da aber noch:

Bilder von russischen Basen finet man nicht wirklich viele, aber ich würde die Platten gerne erstmal längs aufkleben und ca 1/3 dann quer dazu um nicht " Langweilig zu wirken.

Passt das dann ??
Ich hab von dem ganzen russischen Zeug halt so überhaupt keine Ahnung, oder ist da sowas wie künstlerische Freiheit erlaubt/ akzeptabel ?

Oder ich versuch mal das
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Auf dem zweiten Bild von Deinem Link siehst Du doch gut, wie die verlegt sind (sind übrigens genau Deine Platten) - ganz einfach ohne jeden Versatz in Reihe.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Naja, mal locker aufgelegt, das wird schon gehen.

Mit ein paar Linien, einem dieser rot-weiß gestriften Blöcke ( evtl Lichtmast ) wird das schon.
Vor allem, weil des eh nur für die Parkflächen reicht , da noch groß einen Taxiway zu machen ist die Platte zu klein, aber größer braucht´s die auch nicht. :wink:

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Rohbau mal soweit fertig.....

Ach so, die hellem Fahrer / Flecken verschwinden spätestens mit der Grundierung, die stammen vom Ethylacetat mit dem ich das alles aufgeklebt habe, was der Struktur allerdingd nix gemacht hat :wink:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Heute kam ein kleines Zubehör , damit die Scene später nicht so nackt wirkt .


Ural-375 D Fuel Truck

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nun, da die Teile aus der Ukraine noch etwas auf sich warten lassen, befasse ich mich eben mit dem Tamker.

Nun hab ich aber garkeine Ahnung was die Russen da für Farben verwenden :headscratch:
Kann mir da einer von den Experten für russische Militärtechnik etwas drüber erzählen ?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Der Truck lässt sich schon bauen, wenn auch ein wenig fummelig, und die falsche Bauanleitung half auch nich wirklich.

Der Rohbau ist fast fertig, nun geht es dann an Alterung / Verschmutzung



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da die Teile aus der Ukraine noch auf sich warten lassen, und ich mich ohne hin erst mal um meine Werkstatt in 1:1 kümmern musste, sind die Fortschritte entsprechend klein.

Nur die Platte hat mal eine erste Lackschicht bekommen und ich spiel mal wieder etwas mit Licht.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da ist mir doch glatt ein sau blöder Fehler unterlaufen :blush2: Tank auf der falschen Seite montiert.

Aber Fehler sind zum korrigieren da , also hat er nun 2 Tanks, hab mir schnell einen aus 0,5er PS gebastelt, Farbe drauf etwas Schmutz, das merkt kein Mensch :cool:

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Soooo, nun hab ich meine SchlosserSchreinerlackierfotowerksatt auch soweit fertig.

Melde gehorsmast, Herr Obberleitnat , dass ja!!!
Na wer kennt das Zitat ??



Schub auf ....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.896
Ort
BaWü
Saubere Sache :TOP: Da kannst Du Dir das Franziskaner getrost schmecken lassen :very_drunk:
 
Thema:

Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack

Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack - Ähnliche Themen

  • WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

    WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda: Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...
  • 1/72 IL-4 – Zwesda

    1/72 IL-4 – Zwesda: Dank der Verkaufsfreudigkeit des Modellbaufreundes akatombo bin ich in der Lage diesen Bausatz vorzustellen. Vielen Dank! Zur IL-4 muss man nicht...
  • 1/72 MiG-21bis – Zwesda

    1/72 MiG-21bis – Zwesda: Lange keine MiG-21 vorgestellt. :D Dabei gibt es doch die Neue von Zwesda. MiG-21 und kein Ende. Zwesda entwickelte zu den bekannten...
  • 1/72 MiG-21 PFM – Zwesda

    1/72 MiG-21 PFM – Zwesda: Wie es manchmal so kommt .. da hielt ich doch plötzlich diesen brandneuen Bausatz von Swjesda in der Hand. Was lag also näher als ihn gleich mal...
  • Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?

    Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?: Wärend ich diesen Baubericht schreibe liegt das besagte Modell hinter mir im Papierkorb (so gut war es). Der Bausatz sieht nur auf den ersten...
  • Ähnliche Themen

    • WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

      WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda: Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...
    • 1/72 IL-4 – Zwesda

      1/72 IL-4 – Zwesda: Dank der Verkaufsfreudigkeit des Modellbaufreundes akatombo bin ich in der Lage diesen Bausatz vorzustellen. Vielen Dank! Zur IL-4 muss man nicht...
    • 1/72 MiG-21bis – Zwesda

      1/72 MiG-21bis – Zwesda: Lange keine MiG-21 vorgestellt. :D Dabei gibt es doch die Neue von Zwesda. MiG-21 und kein Ende. Zwesda entwickelte zu den bekannten...
    • 1/72 MiG-21 PFM – Zwesda

      1/72 MiG-21 PFM – Zwesda: Wie es manchmal so kommt .. da hielt ich doch plötzlich diesen brandneuen Bausatz von Swjesda in der Hand. Was lag also näher als ihn gleich mal...
    • Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?

      Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?: Wärend ich diesen Baubericht schreibe liegt das besagte Modell hinter mir im Papierkorb (so gut war es). Der Bausatz sieht nur auf den ersten...

    Sucheingaben

    t-50

    Oben