Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack

Diskutiere Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Heute begebe ich mich mal auf ein , für mich , vollkommen neues Feld . SUKHOI T-50 Weil ich schon damals beim Kauf des Models nicht entscheiden...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Heute begebe ich mich mal auf ein , für mich , vollkommen neues Feld .

SUKHOI T-50

Weil ich schon damals beim Kauf des Models nicht entscheiden konnte welche es den werden soll, hab ich kurzerhand 2 Bausätze gekauft u identisch ausgestattet.

Realisieren möchte ich zm Einen die , in meinen Augen , wunderschöne Prototypen Version , mit Ihren gelben " Flecken" und Bereichen und zum anderneben die schwarz- weiß - graue Einsatzversion.

Wie im Titel schon vermerkt, habe ich mir die Zwesda Bausätze besorgt und jeweils mit der PE Platine von Dream Models und den Masken von Eduard, ausgestattet.

Bei der Einsatzversion kommen zusätzlich noch die Decals von Begemot zum Einsatz.

Als dann, viel Spass beim zusehen und vllt die Eine o. Andere Anregung.

Wo ich mit Sicherheit Hilfe brauchen werde ist bei der Bestimmung der richtigen Farben, zumindest bei dem Prototyp.


 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Ist abonniert :TOP:.
Hab sie auch, aber von Revell (ist ja die Zvezda), und auch den Ätzsatz + Schleudersitz von Quickboost.
Was mich noch stört, sind die fehlenden Wartungshinweise, besonders die ganzen roten Linien.
Gibt's das von Begemot?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Modelmaster 1718 / FS 35042 gibt es von Gunze nicht. Hat diesen Farbton ein ander Hersteller von Acrylics im Programm ??

Weiß das jemand von den OstExperten ??

Ich möchte nicht wegen dieser einen Farbe auf Enemals gehen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
...35042 ?
Ich zitiere mich mal selber:

Dankbarerweise findet sich in der Begemot-Anleitung (welche ebenso umfangreich wie die ganze Bauanleitung ist!) auch ein Farbtabelle in FS-Angaben. Diese Angaben passen auch sehr gut im Vergleich zum Original, nun sind nur noch aufwendige Maskierarbeiten nötig. Ich habe zuerst das ganze Modell in Grau 16320 lackiert, dann erfolgte der Auftrag der großen Flächen unten und oben in Hellgrau 16515, abschließend dann Dunkelgrau 16076. Bei der Maskierung ruhig genau nach der sehr guten Begemot – Anleitung vorgehen! - wer Vorbildfotos zu Rate zieht, sollte alle Bilder der 50.2 („Blaue 52“) sicher ausschließen – diese weist eine etwas abweichende Lackierung auf!
Und diese Farben gibts auch alle schön von Xtracolor (ok, jedenfalls als gute enamels) - sieht dann jedenfalls so aus:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wie so oft, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Auf die Idee, die anleitung von Begemot zu Rate zu ziehen, war ich noch gar nicht gekommen.

Danke !!! :TOP:

Naja, bin ja auch erst am Anfang. :wink:

Erst gucken , dann denken und dann erst arbeiten hat der Opa immer gesagt.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Vielen Dank :TOP:.
Dann werd ich mir den Bogen mal holen.
Der von Revell ist zwar recht gut, mit vielen Wartungshinweisen, aber die haben die Linien schlicht unterschlagen :rolleyes:.
Und das ist schon ein recht markantes Detail.

:lemo:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
na dann...auf ein Neues!
ich "spanne" auch wieder...
You are not allone... :TD:

Gruss Uwe
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Soooooo, die Farben für die Tarn hab ich schon mal identifiziert, und das FS 26076 = FS 36076 = Tamiya FX 63.
Alles andere gibt es von Gunze und die hab ich schon alle .

Nun fehl mir nur noch der Grau und Gelbton ( o. sollte ich besser Grünton sagen, das sieht mir fast wie ein helles Zinkcromat aus ) des Prototypen zum Glück.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Die Farben sind noch nicht da, aber man kann ja etwas am Plastik rumschnitzen.

Der Kunststoff ist sehr weich / elastisch , lässt sich aber verarbeiten. :TOP:

Das mit diesen Lamellen war etwas tricki, weil ich erst versucht hatte, diesen " Rahmen" zuerst zusammen zu setzten. :headscratch:

Ich bin aber sehr schnell dahinter gekommen, das es anscheinend besser ist, erst die " Rungen " zu setzen nnd die Lamellen eine nach der anderen ein zu kleben. :!:

Dann warens nur noch 3



BtW: Was mir an diesen Ätzteilen von Dream Model immer wieder sehr gut gefällt ist, dass sie auf einer Kunststoffolie aufgezogen sind, was das Austrennen doch sehr erleichtert. :wink:
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Soooooo, die Farben für die Tarn hab ich schon mal identifiziert, und das FS 26076 = FS 36076 = Tamiya FX 63.
Alles andere gibt es von Gunze und die hab ich schon alle .

Nun fehl mir nur noch der Grau und Gelbton ( o. sollte ich besser Grünton sagen, das sieht mir fast wie ein helles Zinkcromat aus ) des Prototypen zum Glück.
Kannst du sagen, welche Gunzefarbnummern das sind. Habe hier eine 1/144er von Pitroad daliegen, die die Tarnung mit 301, 311 und 317 angeben.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.712
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....

Nun fehl mir nur noch der Grau und Gelbton ( o. sollte ich besser Grünton sagen, das sieht mir fast wie ein helles Zinkcromat aus ) des Prototypen zum Glück.
Da bist Du schon auf der richtigen Spur.
Moin HP,
ich habe bei meiner XTRACOLOR X408 Zinc Chromate benutzt und mit Weis etwas aufgehellt.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da bist Du schon auf der richtigen Spur.
Moin HP,
ich habe bei meiner XTRACOLOR X408 Zinc Chromate benutzt und mit Weis etwas aufgehellt.
Danke Bernhard,

sach ma, gibt's da sowas wie eine FS o. RAL Nummer zu, denn Xtra is ja enemal und die vertrgen sich womöglich mit den Gunzes nich.

Oder wie sieht das mit selbst anmischen aus, wenn ich Gelb als Ausgangspunkt nehm, was muss da dazugemischt werden.

Weiß o.besser Grau ( das sieht ja doch etwas " schmutzig " aus ), etwas Blau, für den Grünstich, aber ich bin nun wirklich kein Farbenversteher. Hat aber bestimmt auch was, sich mal auf diesem Weg an eine Problemlösung heran zu machen. Lehrreich auf alle Fälle.


Ach so, Du schreibst in Deinem Bericht was von einem 1 mm verkürztem Hauptfahrwerk, hast du diesen Zapfen erst weggeschnitten und dann wieder angefeilt. o einfach abgeschnitten und dann mit einem Drahtstift befestigt ?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.712
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Dann probiere Model Master Acryl 4851 oder Testors 1184.
Mit den Hauptfahrwerk? Ach, stell Dich doch nicht so an. :headscratch: Wo macht man das am einfachsten kürzer? Da wo es angeklebt wird. :wink:

Ich komm auch gern mal ne Woche nach Hamburg und da baun wir das dann gemeinsam fertig. :TD:
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Könnte für den Gelbton auch die Farbe "Lemon-Grey" von Mr. Paint passen?
Siehe hier.

Gruß
Uwe
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
H.P., lackier' das Ding doch einfach grau und kleb' dann partiell Tamiya-Tape drauf... :angel:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Dann probiere Model Master Acryl 4851 oder Testors 1184.
Mit den Hauptfahrwerk? Ach, stell Dich doch nicht so an. :headscratch: Wo macht man das am einfachsten kürzer? Da wo es angeklebt wird. :wink:

Ich komm auch gern mal ne Woche nach Hamburg und da baun wir das dann gemeinsam fertig. :TD:
Auf der Reeperbahn nachts um 1/2 1 ..........................:TD:
 
Thema:

Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack

Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack - Ähnliche Themen

  • WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

    WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda: Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...
  • 1/72 IL-4 – Zwesda

    1/72 IL-4 – Zwesda: Dank der Verkaufsfreudigkeit des Modellbaufreundes akatombo bin ich in der Lage diesen Bausatz vorzustellen. Vielen Dank! Zur IL-4 muss man nicht...
  • 1/72 MiG-21bis – Zwesda

    1/72 MiG-21bis – Zwesda: Lange keine MiG-21 vorgestellt. :D Dabei gibt es doch die Neue von Zwesda. MiG-21 und kein Ende. Zwesda entwickelte zu den bekannten...
  • 1/72 MiG-21 PFM – Zwesda

    1/72 MiG-21 PFM – Zwesda: Wie es manchmal so kommt .. da hielt ich doch plötzlich diesen brandneuen Bausatz von Swjesda in der Hand. Was lag also näher als ihn gleich mal...
  • Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?

    Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?: Wärend ich diesen Baubericht schreibe liegt das besagte Modell hinter mir im Papierkorb (so gut war es). Der Bausatz sieht nur auf den ersten...
  • Ähnliche Themen

    • WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

      WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda: Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...
    • 1/72 IL-4 – Zwesda

      1/72 IL-4 – Zwesda: Dank der Verkaufsfreudigkeit des Modellbaufreundes akatombo bin ich in der Lage diesen Bausatz vorzustellen. Vielen Dank! Zur IL-4 muss man nicht...
    • 1/72 MiG-21bis – Zwesda

      1/72 MiG-21bis – Zwesda: Lange keine MiG-21 vorgestellt. :D Dabei gibt es doch die Neue von Zwesda. MiG-21 und kein Ende. Zwesda entwickelte zu den bekannten...
    • 1/72 MiG-21 PFM – Zwesda

      1/72 MiG-21 PFM – Zwesda: Wie es manchmal so kommt .. da hielt ich doch plötzlich diesen brandneuen Bausatz von Swjesda in der Hand. Was lag also näher als ihn gleich mal...
    • Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?

      Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?: Wärend ich diesen Baubericht schreibe liegt das besagte Modell hinter mir im Papierkorb (so gut war es). Der Bausatz sieht nur auf den ersten...

    Sucheingaben

    t-50

    Oben