Flugbetrieb in Hohn 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Hohn 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und noch einer startet Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Seit Montag laufen in Hohn Dreharbeiten für eine neue Tatort Folge.
Maria Furtwängler Fans sollten sich also schleunigst auf den Weg machen. :FFTeufel:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
Bin heute extra hingefahren, habe aber niemand gesehen und bin auch nicht angesprochen worden:FFTeufel:
Wohl oder übel habe ich dann umdisponert und bin an den Flugplatz gefahren. Gesehen habe ich zwei startende
Transall ESS und insgesamt sechs Tornados, wobei zwei in den Behelfshangars standen und zwei wegen Flimmerns
nicht fotogen waren. Also beschränke ich mich auf die 4632 (mit LDP) die hier gerade auf die Bahn eindreht...
 
Anhang anzeigen
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Hallo zusammen, ich war heute außer der Reihe mal am Platz in Hohn und habe mich über die Tornados dort gewundert. Evtl. habe ich ja irgendwo etwas überlesen... Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass Jagel einige Maschinen auf dem Nachbarplatz parkt?

Außerdem waren neben den Hausherren in grün bzw. blau-weiß noch eine mir unbekannte Maschine (weiß, Hoheitsabzeichen nicht erkennbar zivil?), zweimotorig, Prop) und ein SH-60 Seahawk (!?) am Platz. Weiß jemand etwas Näheres zu diesen Begegnungen? Vor allem der Seahawk hat mich sehr erstaunt. Bordhubschrauber von einem Schiff aus Kiel oder so?

Danke schonmal für evtl. Antworten.

Viele Grüße

Michael
 

Spotter 492

Berufspilot
Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
62
Zustimmungen
128
Moin zusammen der Sea hawk ist bei uns in langballig vorbei geflogen Richtung marineschule mürwik wohl gelandet Nachmittags wieder zurück.
 

Realooo

Kunstflieger
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
37
Zustimmungen
24
Ort
STR
Hallo,

weiß jemand welche vier Tornados auf dem Hauptvorfeld von Mittwoch auf Donnerstag standen?

Danke + Grüße
Christoph
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin zusammen der Sea hawk ist bei uns in langballig vorbei geflogen Richtung marineschule mürwik wohl gelandet Nachmittags wieder zurück.
Ich denke der ist ins Marinekommando geflogen:

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/NYq7DsIwDEX_yE4mFDaqMCCxwNKWzW2tKiKPynJh4eNJht4jneVcfGEl0yespKFkijjgOIfz9IVEAvTWnWNk7NtvYZhLZm1WzhqqVyEtAlsRja3sIrVAWHA01nfmZI7Znxuu_nF3zvpb98QtpcsfRgwY6A!!/

Auch ein Sea King ist dort gewesen und hat den InspM geflogen.

Thomas
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Der "Tatort" wird nicht in Hohn, sondern in Wunstorf gedreht. Heutiger Artikel in der "hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Der "Tatort" hat aber kaum fliegerische Bestandteile. Zu teuer für die Produktionsfirma :FFTeufel:
Das LTG ist nur Staffage für eine eher seichte Story.
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Okay danke, das könnte natürlich sein. Ich hatte gedacht, es hätte vielleicht was mit der Kieler Woche zu tun oder so. Ist ja auch nicht mehr lange hin...
War dann aber trotzdem ein amerikanischer SH-60 anscheinend? Weißt du das zufällig? Viel was anderes an Nationen käme aber wohl nicht in Frage, denke ich mal, oder?
War jedenfalls eine schöne Überraschung für mich.

@Realooo
Regs habe ich leider keine. Ist für mich immer schwer zu erkennen, da ich ohne Equipment wie Kamera oder Fernglas unterwegs bin. Allerdings kamen Donnerstag-Mittag sogar noch zwei Tornados zur Landung in Hohn rein. Insgesamt standen mittags, als ich mich auf den Rückweg gemacht hab, 6 Tornados auf der Ramp. Macht die Reg-Suche für den Vortag natürlich nicht einfacher, ich wollte es aber trotzdem mal erwähnen.

Viele Grüße

Michael
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Der "Tatort" wird nicht in Hohn, sondern in Wunstorf gedreht. Heutiger Artikel in der "hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Der "Tatort" hat aber kaum fliegerische Bestandteile. Zu teuer für die Produktionsfirma :FFTeufel:
Das LTG ist nur Staffage für eine eher seichte Story.
War Frau Furtwängler dann für das Drehen einer seichten Story in Hohn? Wurde der SHZ von den Drehcrews in den Interviews absichtlich falsch informiert?
Der Tatort spielt zwar in Wunstorf aber aufgrund der Umbauarbeiten dort und des planbaren Flugbetriebes in Hohn hat man die entsprechden Szenen in Hohn gedreht.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
War dann aber trotzdem ein amerikanischer SH-60 anscheinend? Weißt du das zufällig? Viel was anderes an Nationen käme aber wohl nicht in Frage, denke ich mal, oder?

Viele Grüße

Michael
Meine Vermutung: Es war ein Heli von einer der drei amerikanischen Einheiten, wahrscheinlich von der "San Antonio", die derzeit am Manöver BALTOPS teilnehmen. Da das Manöver unter amerikanischer Führung vom Marineoperationscenter in Glücksburg erfolgt, dürfte es sich um den Transport von "high ranking officers":wink: gehandelt haben. Warum gerade von Hohn: k.A.
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Meine Vermutung: Es war ein Heli von einer der drei amerikanischen Einheiten, wahrscheinlich von der "San Antonio", die derzeit am Manöver BALTOPS teilnehmen. Da das Manöver unter amerikanischer Führung vom Marineoperationscenter in Glücksburg erfolgt, dürfte es sich um den Transport von "high ranking officers":wink: gehandelt haben. Warum gerade von Hohn: k.A.
Klingt plausibel. Passt ja zu dem, was Thone schon geschrieben hat.
Vielleicht sind sie über Hohn geflogen, weil ich schon immer mal gerne einen SH-60 sehen wollte. :TD:
 

Rocky

Fluglehrer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
425
Hallo und Moin, Moin !

Laut meiner Info eines Mitglieds der fliegenden Crews des LTG waren die Tornados aus Jagel und waren letzte Woche
wegen technischer Dienste in Jagel ausgegliedert bzw. abkommandiert und in Hohn stationiert.
Ich hoffe, das ist als Info ausreichend.

Viele Grüße
Rocky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Hohn 2015

Flugbetrieb in Hohn 2015 - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...

    Sucheingaben

    hohn

    ,

    hohn 2015

    ,

    flugbetrieb in hohn

    ,
    pilot_3
    , flugbetrieb hohn 2015, jagel flugbetrieb 2015, d-haug, tatort Dreharbeiten learjet
    Oben