8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015)

Diskutiere 8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich habe oben genannte Ausstellung am vergangenen Samstag besucht und wundere mich ein bisschen, dass ich hier der erste bin, welcher seiner...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Aus gleichem Hause: diese beeindruckende TBD-1 'Devastator'!

...wobei ich gerade frage, ob des Heck der Maschine nicht weiß sein müsste :headscratch:
... da hättest Du mal die Tschechen fragen müssen. :) Ich weiß das nicht.
Hier, die "Bearcat", hat die nicht auch einen Fanghaken? Ich durfte die auch mal anfassen. :FFTeufel:

Bei mir dauert das noch, bin noch beim Bilder bearbeiten und sortieren. :blush2:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
... da hättest Du mal die Tschechen fragen müssen. :)
An solche sprachübergreifende Fachsimpeleien trau ich mich irgendwie nicht so richtig ran, Bernhard.

Hier, die "Bearcat", hat die nicht auch einen Fanghaken? Ich durfte die auch mal anfassen. :FFTeufel:
Das ist das Problem, wenn man von jedem Modell nur ein Photo macht - und auf dem Kameradisplay nicht erkennt, dass es verwackelt sein könnte. :blush2:

Gruß
André
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Ich habe oben genannte Ausstellung am vergangenen Samstag besucht und wundere mich ein bisschen, dass ich hier der erste bin, welcher seiner Impressionen wiedergibt :headscratch:.
Feine Modelle waren da zu sehen, wie diese F6F 'Hellcat':
Musste erst mal meine HP bedienen:wink:
Sahneschnittchen von feinstem Zwirn und meinem Geschmack
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
selbst in 144 ein Brummer und toll gebaut der A 380,
... ja und die ausgeklügelte Beleuchtungstechnik erst! :FFEEK: Schade, das kommt auf den Bildern nicht immer richtig rüber. Wir hatten schon den Saalmeister gesucht, das der mal das Licht für eine Viertelstunde abschaltet. :TD:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Weiter geht's mit Impressionen aus dem sonnigen Markersbach - also zumindest Samstag war dort Prachtwetter!
Die Modelle waren auch prächtig, wie zum Beispiel diese gewaltige Tupolew Tu-104A (beim Maßstab bin ich mir nicht ganz sicher).
Wenn ich den tschechischen Kollegen richtig verstanden habe, handelt es sich hier um Scratchbau :FFEEK:!

Ergänzung Flugi: 1:72
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Weiter geht's mit Impressionen aus dem sonnigen Markersbach - also zumindest Samstag war dort Prachtwetter!
Die Modelle waren auch prächtig, wie zum Beispiel diese gewaltige Tupolew Tu-104A (beim Maßstab bin ich mir nicht ganz sicher).
Wenn ich den tschechischen Kollegen richtig verstanden habe, handelt es sich hier um Scratchbau :FFEEK:!
Ja, ist richtig. Scratchbau in 1:72 :FFEEK:

Vom gleichen Modellbauer kam auch die Il-14 in 1:72. Hier sind wohl Teile von MIKU verwendet worden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015)

8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015) - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder

    Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder: Nach meinen gestrigen Ausflug nach Homberg (Efze) zur Ausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg ein kleiner Bericht. Die Ausstellung fand in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ig plastikmodellbau erzgebirge

    ,

    plastikmodellbau schnittmodell

    ,

    t 55 schnittmodell

    ,
    plastikmodellbau markersbach
    Oben