Fahrwerk C-17 Globemaster

Diskutiere Fahrwerk C-17 Globemaster im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mir sind letztens diese "Gelenke" an der C-17 aufgefallen. Kann mir einer sagen, welche Funktion die haben? Hat das etwas mit der Federung zu...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Mir sind letztens diese "Gelenke" an der C-17 aufgefallen.
Kann mir einer sagen, welche Funktion die haben? Hat das etwas mit der Federung zu tun?





Danke schon mal :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nemo12

nemo12

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.231
Zustimmungen
112
Ort
im Osten von München
Also ich denke schon das es für den Hubweg der Federung des Hauptfahrwerkst ist, für was sonst, das passt einfach. Hab dafür auf die Schnelle keine Zeichnung gefunden. Ich dachte das währe ein Behelf gewesen aber da hab ich mich wohl geirrt.

Siehe Fotos





@Eugen schau mal in dein Fotoarchiv (Das Große - dodmedia.osd.mil)

Gruß
Done
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ne, glaube ich nicht!? Die Klappen sind doch immer im selben Winkel geöffnet! Also ob be- oder entlastet.

Die C-17 ist durch sog. Trailingarme (Schwenkarme) "gefedert" und die Hauptfahrwerksbeine haben kein direktes Federbein.

Durch die schwenk und drehbare Lagerung werden Baumaßbedingt diese Klappen nötig.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das ist nur das Fahrwerksbein, das so keine direkte Federung hat.

Der "Shockstrut" ist nahezu waagrecht liegend und federt über die "Trailingarme".
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Mir kommt das auf dem Video so vor, als hätte das Fahrwerkbein ausgefahren schlicht keinen Platz.
Die Alternative wäre wohl gewesen, den Rumpf breiter zu machen.
 
nemo12

nemo12

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.231
Zustimmungen
112
Ort
im Osten von München
Ich denke das ein Teil der Bewegung in den Zylindern des Fahrwerks intern bleibt aber es könnte schon sein das ein bisschen davon auch durch die Öffnungen im Fahrwerk gehen.

Bild des Fahrwerks von vorne:



Bild aus dm Video


Video:
https://www.youtube.com/watch?v=C10uVnBvyQI

Gruß
Done
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Fahrwerk C-17 Globemaster

Fahrwerk C-17 Globemaster - Ähnliche Themen

  • JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...)

    JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...):
  • MiG-21 Aufsetzpunkt für Bock Bugfahrwerk

    MiG-21 Aufsetzpunkt für Bock Bugfahrwerk: Hallo, hab da mal eine Frage an die ehemaligen Techniker, die an der 21 gearbeitet haben. Man sieht oft Fotos von aufgebockten MiG-21. Mich würde...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • Suche Fahrwerksmotor

    Suche Fahrwerksmotor: Ich suche für meine Pitschi einen Fahrwerksmotor "Magneti Marelli MTV 3A". Bitte alles anbieten.
  • 19.03.22 Notlandung in Bamberg: Fahrwerksproblem an einem Ultraleichtflugzeug

    19.03.22 Notlandung in Bamberg: Fahrwerksproblem an einem Ultraleichtflugzeug: https://www.tvo.de/mediathek/video/pilot-mit-sicherheitslandung-in-bamberg-fahrwerksproblem-an-einem-ultraleichtflugzeug/...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fahrwerk c17

    Oben