1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL

Diskutiere 1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Schauts euch den BS erst einmal an........................... ...............................
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Schauts euch den BS erst einmal an...........................






...............................
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

Schade das die Post nicht sehr sorgsam damit umgegangen ist.

Aber ich denke, das die Halbwertzeit der Kartonage eh nicht alzu hoch ist.:winK:


Jedenfalls sieht der Inhalt der Schachtel so aus ,



und etwas näher dran so

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

wenn man noch näher hin geht, finde ich den Bausatz echt schön.

Man darf andererMeinung sein, aber bei mir ist des was persönliches.

Es gibt bestimmt Experten hier, die mir auf anhieb sagen können was die Türken da in Lizenz zusammenschrauben.

Mir gefällt der Flieger echt gut und ich kann mir vorstellen, dass das Vorbild zu diesem Modell einen ganz schön in den Sitz drückt.

Hier gehts aber nun mal ums Model, und über dieses Geschenk aus der Türkei freu ich mich ganz besonders.

ähhhhhhhhhhhhhhhhh wor war ich :headscratch:

ach ja...................... näher !!



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

und neben den Glasteilen .....



haben die Leute auch eine schöne Bauanleitung beigelegt

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Decals dürfen auch nicht fehlen.





Ich habe bewusst keinerlei Wertung für diesen Bausatz abgegeben, ausser der , das ich mich echt drüber freu, weil ich werder den techn. Hintergrund habe, um einschätzen zu können was es für ein Aufwand ist so ein Modell in die Schachtel zu bekommen.

Zu den Themen Passung und der Gleichen komm ich, wenn ich den Flieger bau.
Und das wird sehr bald sein, weil bei den Russen wiedermal Teile fehlen, oder es gibt keine Farbe :TD:

Die Farbangaben in der BA sind in FS / Gunze / Tamiya :TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

Auf der Tanmodel-Seite http://www.tanmodel.com gibt es ein paar Links zu türkischen Hobby-Shops. Eventuell schickt ja einer den Bausatz auch nach Deutschland...
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

Wer hat's erfunden ?? :FFTeufel:
Fritz Unger :FFTeufel:

Aber Spass beiseite: Wer weiss, auf wessen Erkenntnissen (und das wird vermutlich keine Einzelperson und auch kein einzelnes Team in einem Institut oder einer Firma allein gewesen sein) die Grundideen für diese Auslegung mehrerer Muster in unterschiedlichen Ländern nun beruhen. In der Türkei und in Südkorea wird man aber sicherlich auch geschaut haben, was es über die PC-9 bislang so an Erkenntnissen gab auf Grund des zeitlichen Abstandes. "Abkupfern" wird das wohl noch lange nicht sein.

Völlig abgesehen davon kann ich aber auch als Nicht-Modellbauer Hans-Peters Grundstimmung erahnen: Das ist nicht einfach nur ein weiteres Modell, das auf den Bau wartet, sondern offensichtlich ein besonders wertvolles Geschenk, das ganz besondere Zuwendung verdient.
Nun bin ich auch hier auf den weiteren Baufortschritt gespannt - ich schaue mir sowas gerne mit grosser Bewunderung an.

Bernhard
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

Hier eine Info zum Vertrieb in D von Tanmodel.com :)

Dear Mr.

Please contact FALLER for our model kit.
www.faller.de and info@faller.de
We begin distributed coming soon with Faller in Europe.

Regards,
Baris TANSOY

mal schauen....
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.529
Zustimmungen
7.624
Ort
Deutschland
TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

Böse! :TD:

Irgendwo meine ich vor einiger Zeit gelesen zu haben (als das Ding noch in Planung war), dass man bei der Hürkus sehr genau den Flieger aus Korea angeschaut hat.
In der aktuellen Fliegerrevue gibts einen Artikel über Proptrainer, da sind KT-1 und Hurkus direkt untereinander abgebildet und man kann ganz gut vergleichen. Also Seitenflosse mit Vorkiel völlig anders, Bugpartie auch etwas anders und das Kabinendach scheint größer, mehr gewölbt. Kleine Unterschiede auch beim Fahrwerk. Aber letztlich war sicher Pilatus Vorbild für die Trainerkonzeption.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Thema:

1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL

1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL - Ähnliche Themen

  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

    21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • SS-12 - Wozu dient dieser Container-Aufsatz ?

    SS-12 - Wozu dient dieser Container-Aufsatz ?:
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hürkus flugzeug

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-72-tai-huerkus-a-tanmodel.80399/

    Oben