Bodenresonanz - Helikopter zerstört sich nach Landung selbst - Galileo Beitrag

Diskutiere Bodenresonanz - Helikopter zerstört sich nach Landung selbst - Galileo Beitrag im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ein interessanter Beitrag. http://www.t-online.de/tv/tv-highlights/pro7sat1/id_72852164/helikopter-zerstoert-sich-nach-landung-selbst.html

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Die "Sendung mit der Maus" finde ich persönlich aber pädagogisch und faktisch anspruchsvoller.
Für mich die beste Szene: Der "Reporter" quatscht den Eurocopter-Mann dauernd dreist mit Du an, und der bleibt in der letzten Szene dann sachlich beim Sie. Einfach nur peinlich. Und sehr primitiv.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Trotzdem ein interessanter Beitrag - bisher habe ich nie richtig verstanden, was wirklich diesen Effekt hervorruft. Das ist doch die Hauptsache, daß das einer breiten Masse (und damit auch mir) anschaulich erläutert wird.
Grüße von Gilmore
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.690
Zustimmungen
1.642
Ort
Down Under
Hallo,

Der Beitrag ist halt für die breite Masse gemacht und nicht für studierte Experten, ein Buch über Flugzeuge aus dem Motorbuch Verlag ist ja schließlich auch kein Lernmittel fürs Studium:wink: Zudem muss die Sendung auch ein bischen unterhaltsam sein, sonst schaltet keiner ein und mit Einschaltquoten verdienen die ihr Geld.

Ich finde dass es für Nicht-Fachleute relativ gut und sachlich erklärt wird, im Vergleich zu dem was sonst auf den Privatsendern (und nicht nur auf denen) läuft ist das Niveau für TV-Verhältnisse noch verhältnismäßig hoch.
 
Thema:

Bodenresonanz - Helikopter zerstört sich nach Landung selbst - Galileo Beitrag

Bodenresonanz - Helikopter zerstört sich nach Landung selbst - Galileo Beitrag - Ähnliche Themen

  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • 04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt

    04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt: https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/mit-fuenf-personen-an-bord-air-zermatt-helikopter-am-monte-rosa-massiv-abgestuerzt-id18721170.html
  • Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil

    Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil: Bern, 06.06.2023 - Vom 7. bis 21. Juni 2023 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit drei Helikoptern des Typs Super Puma und Cougar in...
  • Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?

    Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?: Hallo liebes Forum! Ich bin in Österreich lebhaft und mir ist schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass nachts ein Helikopter über unser...
  • Bodenresonanz

    Bodenresonanz: Kurz nach der Landung ist in Para, Brasilien, ein Rettungshubschrauber vom Typ Ecureuil AS350-BA "zerbrochen". Vier Leute, die sich zu diesem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    helikopter resonanz landung

    ,

    helikopter zerstört sich selbst

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bodenresonanz-helikopter-zerstoert-sich-nach-landung-selbst-galileo-beitrag.80418/

    Oben