Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
Die Aufnahmen sind teilweise etwas verwackelt und unscharf. Trotzdem danke dafür. Bist Du noch "neu" an der Kamera beim Spotten? Welche Einstellungen nimmst Du an was für einer Ausrüstung (Cam+Objektiv)?
 
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
482
Ort
Falkenberg/Elster
Morgen, ja allzu lang bin ich nicht dabei. Ich nutze eine D3200 mit Sigma 70-300. Hauptsächlich fotografiere ich im Sportmodus der Kamera
 

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
Morgen, ja allzu lang bin ich nicht dabei. Ich nutze eine D3200 mit Sigma 70-300. Hauptsächlich fotografiere ich im Sportmodus der Kamera
OK, ich hab die D7200 und weiss nicht was Deine D3200 kann.
Aber versuch doch mal die Settings Manuell (M), Verschlusszeit halbe Brennweite (also bei 300mm wenigstens 1/600) und Blende muss Du mal probieren wo es scharf wird (wenn das Sigma gut abgestimmt ist). Ich nehme dazu meistens f7.1. Und dann nehme ich dazu die ISO-Automatik rein.
Motto: Lieber ein etwas rauschiges scharfes Foto als ein scharfes verwackeltes. ;-)
Sollte der ISO zu hoch werden (wegen schlechtem Licht) notgedrungen doch etwas länger belichten oder offenere Blende. Viel Spass beim probieren. Vollautomatik macht sich immer schlecht beim Spotten. Wenigstens die Verschlusszeit sollte man vorgeben.
 
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
482
Ort
Falkenberg/Elster
OK, ich hab die D7200 und weiss nicht was Deine D3200 kann.
Aber versuch doch mal die Settings Manuell (M), Verschlusszeit halbe Brennweite (also bei 300mm wenigstens 1/600) und Blende muss Du mal probieren wo es scharf wird (wenn das Sigma gut abgestimmt ist). Ich nehme dazu meistens f7.1. Und dann nehme ich dazu die ISO-Automatik rein.
Motto: Lieber ein etwas rauschiges scharfes Foto als ein scharfes verwackeltes. ;-)
Sollte der ISO zu hoch werden (wegen schlechtem Licht) notgedrungen doch etwas länger belichten oder offenere Blende. Viel Spass beim probieren. Vollautomatik macht sich immer schlecht beim Spotten. Wenigstens die Verschlusszeit sollte man vorgeben.


Check..... Danke für den Tipp. Werd ich dann beim nächsten mal versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2015

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020: Oh, schon fast Mitte Januar und noch kein Thread für dieses Jahr vom schönen Schönefeld?! Nunja, ich war auch nicht direkt dort, hab aber Fotos...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019: Airline und Muster würde ich eigentlich hier nicht erwähnen,aber diese Variante ist schon interressant.A321 mit neuen Triebwerken,der tollen neuen...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018: Wir haben den 07. Februar 2018 und es gibt noch kein SXF-Thema für dieses Jahr... ... "Wo steckt Ihr denn alle ?!" Okay, dann übernehme ich...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017: Hallo und noch ein frohes neues Jahr den SXF-Spottern :). Aktuell ist Kalitta Air mir der N401KZ (747-400F) im Anflug auf SXF! Die Maschine...
  • Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016

    Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016: Der brandneue Swiss A321SL von heute:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dash

    ,

    Eddb

    Oben