Tornado "Blue Lightning" 44+31 (Revell)

Diskutiere Tornado "Blue Lightning" 44+31 (Revell) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; ...und hier der Schriftzug "Blue Lightning". Die restlichen Schriften kommen noch drauf, aber zuerst muss ich noch die Blitze malen. Das "t"...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
...und hier der Schriftzug "Blue Lightning". Die restlichen Schriften kommen noch drauf, aber zuerst muss ich noch die Blitze malen. Das "t" musste ich mit dem Pinsel auftragen, da es beim Druck übersehen wurde. Es wird aber noch verbessert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
buzz973

buzz973

Flugschüler
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Boston, Lincolnshire, UK
I apologise for my lack of German language, I would however like to say that I cannot wait to see your finished model. I wish you the very best of luck in your build and painting/ decalling. : TOP:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Nun geht´s hier auch weiter. Nachdem mir Harald die Schriftzüge für die Canopy gedruckt hat, DANKE Harald:TOP::TOP::TOP:, hier nun die Bilder. Die linke Seite. Oben ist die Canopy schon auf dem "Blue Lightning". Das Untere ist das schlechte Handyfoto.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Die rechte Seite mit den Namen für den damaligen stellv. Komo und dem damaligen Komo. Für heute war´s das. Bald mehr.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Ich bin jetzt dabei, die Blitze aufzutragen. Das ist nicht so einfach und ich wollte keine Decals machen lassen, weil der Aufwand einfach zu groß ist. Daher habe ich weiße Revell-Aquafarbe genommen, die groben Blitzkonturen anhand von Fotos mit einem Pinsel aufgetragen, trocknen lassen und in mühevoller Kleinarbeit die Blitze mit einem Zahnstocher abgeschabt. Die blaue Grundfarbe leidet nicht. Dann werde ich noch Feinarbeiten der Konturen machen und die grauen feinen Schatten drunter legen.
Hier die Fin.
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Klasse ! :TOP:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Mittelrumpf. So feine "Lightnings" wie auf dem Decal kriege ich mit dem Pinsel und der Streichholzbearbeitung nicht hin, aber ich bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis:).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Bug Steuerbord. So glänzend bleibt es nicht, zum Schluss wird nach dem leichten Washing alles mit Seidenmatt-Klarlack lackiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Draufsicht Backbord. Somit wäre die Blitzemalerei fast abgeschlossen. An einigen Stellen kommt noch leicht Lichtblau drauf, das es durchzuschimmern scheint. Danach werden die Slats und Flaps montiert und die restlichen Teile zum fertigen Modell angebaut. Fotos folgen.

Frank
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
In den letzten Tagen habe ich wieder etwas weiter gemacht. Diesmal wurden die Flaps mit Sekundenkleber punktuell angeklebt. Die zweite Flap ist mit dem Pinsel nachgemalt. Ich werde mit feinem Schmirgel die Stelle noch nacharbeiten:blush2:.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Nun der Blick von unten. Die Spindeln zum Fahren der Flaps habe ich mit Silber 90 bemalt.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Nun sitzt schon die Besatzung drin, die können es noch nicht abwarten:wink:. Die MB Mk.10 A sind von CMK und die Piloten von PJ.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Triebwerkbereich mit Gebrauchsspuren:TD: Die Maschine hat ein leichtes Washing mit schwarz/brauner Wasserfarbe erhalten, um die Gravuren etwas hervorzuheben. Danach kam eine Lackierung mit Glanzklarlack von ModelMaster gemischt frei nach Schnauze mit Mattklarlack von Revell. Ergibt einen schönen seidenmatten Glanz!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Fertiges, gealtertes Hauptfahrwerk mit Bremsleitungen und den Eduard-Brassin Resinrädern:TOP:.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tornado "Blue Lightning" 44+31 (Revell)

Tornado "Blue Lightning" 44+31 (Revell) - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

    Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
  • MSFS/LAGO: 44+31 (JaBoG31 Tornado, Blue Lightning) im Anflug

    MSFS/LAGO: 44+31 (JaBoG31 Tornado, Blue Lightning) im Anflug: Sooo... nachdem der MFG2-Thread für so viel Furore gesorgt hat: http://forum.videogame.it/noncgi/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=002624...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

      Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
    • MSFS/LAGO: 44+31 (JaBoG31 Tornado, Blue Lightning) im Anflug

      MSFS/LAGO: 44+31 (JaBoG31 Tornado, Blue Lightning) im Anflug: Sooo... nachdem der MFG2-Thread für so viel Furore gesorgt hat: http://forum.videogame.it/noncgi/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=002624...

    Sucheingaben

    tornado blue lightning

    ,

    daco 104

    ,

    tornado blue lightning als modellbau

    ,
    tornado baubericht
    , bodo bobo heinrichs, Tornado Blue lightning 44 31, Tornado modell metall
    Oben