An-24 Interflug

Diskutiere An-24 Interflug im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Von Amodel gibt es ja verschiedene Bausätze der An-24 1/72. Welchen Bausatz benötige ich für eine Interflug Maschine? Kennt jemand Decals in...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Von Amodel gibt es ja verschiedene Bausätze der An-24 1/72.
Welchen Bausatz benötige ich für eine Interflug Maschine?

Kennt jemand Decals in 1/72 dazu?

Besten Dank eure Hilfe. :)
 
#
Schau mal hier: An-24 Interflug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
An-24W soll man laut Beschreibung damit bauen können:
http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Amodel/Amodel_An-24/Amodel_An-24.html

Gruss Uwe

Ein Anfang wäre mal gemacht... :TD:

Zitat:
Wer eine echte Interflug-Maschine bauen möchte, der muss sich noch bisschen schaffen, denn die hatten die eine große Kielflosse unterm Heck nur die MfS-Maschine im Tarnkleid der Interflug kann ohne Änderungen gebaut werden – sofern sich jemand findet, der die Decals herstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Zitat:
Wer eine echte Interflug-Maschine bauen möchte, der muss sich noch bisschen schaffen, denn die hatten die eine große Kielflosse unterm Heck nur die MfS-Maschine im Tarnkleid der Interflug kann ohne Änderungen gebaut werden – sofern sich jemand findet, der die Decals herstellt.
Ist diese "große Kielflosse" in einer anderen Auflage enthalten (An-24T)?
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Die große Kielflosse ist kein großer Aufwand und schnell erledigt. Bausatzteil (mit 2 kleinen Flossen - für DM-SBH verwendbar) ankleben, trocknen lassen, Flossen abschneiden, verspachteln verschleifen, Rumpf mit Dremel mittig einschneiden und vorgefertigte Rumpfflosse einkleben. Das Anpassen der Rundung entfällt somit.:) Die Interflug-Decals gibt/gab es von Fritzsche -Modellbau - ist teuer und zur Hälfte unbrauchbar! Man kann nur den Interflug- und den An-24-Schriftzug verwenden! Die Kenner DM-SBA habe ich von einem alten Plasticart-Modell(1:100) verwendet. Diese haben für 1/72 die richtige Größe. Rote Streifen für die Triebwerke gibts Von TL-Decal. Viel Spass beim Nachbau!:TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Vielen lieben Dank an euch. :TOP:

An den Artikel auf Modellversium konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.

Vllt. kann ich ja die Interflug Decals der Tu-134 von Amodel verwenden? :confused:
 
Thema:

An-24 Interflug

An-24 Interflug - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

    WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Der Fertigbau dieses Modells hat nun doch funktioniert. Hat lange gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Der Bausatz von Amodel hatte leider...
  • WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

    WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Als 2004 der Kamow bei Amodel erschienen ist, hatte ich mir gleich zwei Bausätze gekauft. Mein Ziel war es, meinen temporären Lebenswegbekleider...
  • INTERFLUG-IL-62 landet in Stölln

    INTERFLUG-IL-62 landet in Stölln: Heute vor 33 Jahren landete Heinz-Dieter Kallbach eine IL-62 der Interflug auf einer Graspiste in Stölln. An dem Ort, wo auch Otto Lilienthal...
  • Interflug Barkas B1000

    Interflug Barkas B1000: Ein freundliches Hallo an euch alle, folgende Frage hätte ich bitte, hat jemand von euch ein brauchbares Foto vom grau/weißen Interflug Barkas...
  • 1/72 KP Let Z-37A-2/-2 Interflug

    1/72 KP Let Z-37A-2/-2 Interflug: Hallo, Eine weitere Hummelstaffel ist fertig. Diesmal auch 2x die Doppelsitzer Version. Der Bausatz von KP, sehr anstregend aber der einzige für...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

      WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Der Fertigbau dieses Modells hat nun doch funktioniert. Hat lange gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Der Bausatz von Amodel hatte leider...
    • WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

      WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Als 2004 der Kamow bei Amodel erschienen ist, hatte ich mir gleich zwei Bausätze gekauft. Mein Ziel war es, meinen temporären Lebenswegbekleider...
    • INTERFLUG-IL-62 landet in Stölln

      INTERFLUG-IL-62 landet in Stölln: Heute vor 33 Jahren landete Heinz-Dieter Kallbach eine IL-62 der Interflug auf einer Graspiste in Stölln. An dem Ort, wo auch Otto Lilienthal...
    • Interflug Barkas B1000

      Interflug Barkas B1000: Ein freundliches Hallo an euch alle, folgende Frage hätte ich bitte, hat jemand von euch ein brauchbares Foto vom grau/weißen Interflug Barkas...
    • 1/72 KP Let Z-37A-2/-2 Interflug

      1/72 KP Let Z-37A-2/-2 Interflug: Hallo, Eine weitere Hummelstaffel ist fertig. Diesmal auch 2x die Doppelsitzer Version. Der Bausatz von KP, sehr anstregend aber der einzige für...

    Sucheingaben

    an-24 interflug

    ,

    an 24 interflug

    ,

    interflug

    ,
    dm-sbh Flugzeug
    Oben