Orion P-3C

Diskutiere Orion P-3C im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Das Copyright der Fotos liegt bei mir!
#
Schau mal hier: Orion P-3C. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
Es ist schön das du bei allen Bilder diesen Text als Text benutzt,
Das Copyright der Fotos liegt bei mir!
aber in der Signatur würde dieser Satz mehr Sinn machen und als Text was dazu schreiben was gerade zu sehen ist. Ist z.B die komplett zerlegte P-3C die 60+02 ? :headscratch:
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.404
Zustimmungen
31.253
Ort
Near ETMN
Es ist schön das du bei allen Bilder diesen Text als Text benutzt,

aber in der Signatur würde dieser Satz mehr Sinn machen und als Text was dazu schreiben was gerade zu sehen ist. Ist z.B die komplett zerlegte P-3C die 60+02 ? :headscratch:
Ich denke nicht. :wink:
 
SR-72

SR-72

Fluglehrer
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
125
Zustimmungen
353
Ort
LOWW
Es ist schön das du bei allen Bilder diesen Text als Text benutzt,

aber in der Signatur würde dieser Satz mehr Sinn machen und als Text was dazu schreiben was gerade zu sehen ist. Ist z.B die komplett zerlegte P-3C die 60+02 ? :headscratch:
Hallo TF-104G!

Danke für dein Feedback! Ich werde die Erklärungen demnächst hinzufügen. Und Danke für die Kennung. Die wusste ich nämlich nicht.
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.544
Ort
Cuxhaven
Ein weiterer europäischer Betreiber möchte sich von seiner P-3C Flotte trennen. Gelegenheit für die Deutsche Marine, ihren zwar recht zuverlässig operierenden, zahlenmäßig jedoch eher übersichtlichen Bestand an Luftfahrzeugen aufzustocken? Wie man eine Germanisierung hinbekommt, weiss man ja jetzt. Was sagt das Forum dazu?
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Ein weiterer europäischer Betreiber möchte sich von seiner P-3C Flotte trennen. Gelegenheit für die Deutsche Marine, ihren zwar recht zuverlässig operierenden, zahlenmäßig jedoch eher übersichtlichen Bestand an Luftfahrzeugen aufzustocken? Wie man eine Germanisierung hinbekommt, weiss man ja jetzt. Was sagt das Forum dazu?
Unwahrscheinlich, man hat genug andere Baustellen und kein Geld übrig.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Das hat doch noch nie jemanden von etwas abgehalten.
Wenn ich mir die Entwicklungen der letzten Zeit angucke haben die Marineflieger nie eine besondere Priorität genossen, man wird eher zwei neue VIP Flugzeuge beschaffen als ein neues Flugzeug für die Marineflieger........
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.544
Ort
Cuxhaven
Wenn ich mir die Entwicklungen der letzten Zeit angucke haben die Marineflieger nie eine besondere Priorität genossen, man wird eher zwei neue VIP Flugzeuge beschaffen als ein neues Flugzeug für die Marineflieger........
Welche Entwicklungen meinst du? Ist vielleicht auch die mangelnde Präsenz in den Medien, wo die Marineflieger gerade nicht im Focus stehen. Die Luftwaffe lebt gerade einen nie gekannten Pragmatismus vor. Es werden mit der C-130 Fähigkeiten gekauft, die offenbar gebraucht werden. Die P-3C ist aus meiner Sicht fast genauso wichtig, wie der taktische Lufttransport. Warum dort nicht auch pragmatische Lösungen verfolgen.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Fehlinvestition "Orion"Bundeswehr zahlt 1,2 Milliarden Euro für neue Flugzeuge - keins davon ist startklar

2006 kaufte die Bundeswehr den Niederlanden acht gebrauchte Flugzeuge des Seeaufklärers "P-3C Orion" ab. Ein Schnäppchen war das jedoch nicht. Satte 1,2 Milliarden Euro fielen bis Ende September 2016 für Beschaffung und Materialerhaltung an, zeigte ein Bericht des Bundesverteidigungsministeriums an den Haushaltsausschuss. Pikant ist außerdem, dass den hohen Kosten nur ein ziemlich begrenzter Nutzen gegenübersteht.

Am Stichtag, den 30. September 2016, war laut Bericht keines der acht Flugzeuge einsatzbereit. Laut Bundesministerium handelte es sich hierbei lediglich um eine Momentaufnahme. Dass nicht mehr "Orion"-Flugzeuge einsatzbereit sind, liegt daran, dass Airbus nicht genug Wartungskapazitäten zur Verfügung stellen kann. Aufgrund dieser Tatsache gibt es ein "Orion"-Flugzeug, was seit 2006 gerade einmal zweieinhalb Flugstunden absolviert hat. In Berichten wurde die Einsatzbereitschaft dieser Maschine erst auf März 2016 datiert, dann auf Dezember 2016.

Aber nicht nur nutzlose Flugzeuge sind das Problem: Der Finanzbedarf für das "Orion"-Projekt hat sich wieder erhöht. Zwischen 2017 und 2023 werden 173 Millionen Euro Mehrausgaben veranschlagt.
Quelle
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Halbwahrheiten, tendenziös ausgewählt. Außerdem kalter Kaffee von gestern. Gähn…

Nachtrag: Lies mal den Thread von Anfang an durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Dann würden sich die Kritikaster darauf stürzen, dass der Hoflieferant (angeblich) ja nix auf die Reihe kriegt… :FFTeufel:
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.544
Ort
Cuxhaven
Den Artikel kann man der Vollständigkeit halber hier ja reinstellen. Schließlich beschäftigt er sich ja mit den deutschen P-3C.
Die Schlagzeile zieht. Nichts anderes liegt offenbar im Interesse der Focus-Redaktion. Wenn man Wahrheiten verbreiten wollte, hätte man die Gründe für die Momentaufnahme 30. September genannt. Das wäre jedoch relativ unspektakulär. Dazu war der Verfasser des Artikels wohl nicht willens oder in der Lage. Die zweieinhalb Flugstunden der 60+02 sind in der Tat ein alter Hut und haben ihre Begründung, so wie alles auf der Welt seinen Grund hat. Es ist müßig. Auch der Grund für den Haushaltsmittelbedarf zwischen 2017 und 2023 wird nicht genannt, obwohl es einfach gewesen wäre. Das Geld wird für die Modernisierung der Flotte gebraucht. Was soll der Artikel also? Airbus wird das aushalten und morgen ist ein neuer Tag.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Nach dem Motto: In der Not frisst der Teufel Fliegen. Der Rumpfquerschnitt einer C-130 scheint mir suboptimal für ein MPA zu sein; aber wenn's in dieser Klasse nichts anderes gibt…
 
Thema:

Orion P-3C

Orion P-3C - Ähnliche Themen

  • Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023

    Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023: Heuteabend ist ein der (drei?) dort basierte Khronstadt Inokhodets/Orion Drohnen in der nahe der Flugplatz Taganrog auf eine Straße im Dorf...
  • Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution

    Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution: Hallo, Mein Buch "Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution" über einer der schönsten Flugzeuge je gebaut ist herausgekommen. Als das...
  • 16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka

    16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka: Wahrend ein Testflug am Samstag ist ein Kronstadt Orion(-E) Drohne verungluckt. Anscheinend war es der BN 05 gelb. Sie kam nicht weit vom...
  • So sieht eine P-3 Orion nach 7 g aus

    So sieht eine P-3 Orion nach 7 g aus: (von 2008) Aus einem kanadischen Forum: Eine US-P-3 hatte zwei Triebwerke am gleichen Flügel aus und es kam zum Strömungsabriss. Das gewaltsame...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Orion

    ,

    Orion p 3c neue Flügel

    ,

    Орион бундесвер

    Oben