Film "Phönix aus der Asche"

Diskutiere Film "Phönix aus der Asche" im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; In dem Film "Phönix aus der Asche" mit James Steward und Hardy Krüger bastelt letzterer aus den Resten des abgestürzten Flugzeugs ein neues...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
In dem Film "Phönix aus der Asche" mit James Steward und Hardy Krüger bastelt letzterer aus den Resten des abgestürzten Flugzeugs ein neues zusammen, mit dem die Überlebenden dann nach ein paar Wochen zur nächsten Oase fliegen. War dieser Flug zur Oase im Film echt oder sah das nur so aus wie wenn als ob und das Bastelflugzeug hing an nem Kran oder so? Und wenn der Flug echt war, mit welchem Flugzeug wurde das dargestellt?
Im Film sah das zwar alles ziemlich echt aus, aber andererseits kann ich mir das nicht so richtig vorstellen:confused:
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Ort
Raisdorf bei Kiel
War der Titel nicht der "Flug des Phönix" ?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Das "Flugzeug" bestand in der Tat aus Teilen einer Fairchild C-82 Packet und ist auch geflogen (wahrscheinlich aber nicht in allen Szenen). Der Pilot (entweder John Mantz oder Frank Tallmann) kam während der Dreharbeiten in einem Absturz mit Flugzeug leider ums Leben.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Noch eins (das ist die Maschine, die nach Mantz Absturz verwendet worden ist):
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Der Unfall, bei dem Paul Mantz ums leben kamm:
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hey Leute, tausend Dank!!! Hätt ich ja fast nicht zu träumen gewagt, dass so viele Antworten kommen. Weiß übrigens jemand ob die Leute auf den Tragflächen echt sind? Oder Stuntmen oder gar nur Puppen?

@stevoe
Wo hast`n das Material ausgegraben??

Nochmal many thanx
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von JohnSilver
Hey Leute, tausend Dank!!! Hätt ich ja fast nicht zu träumen gewagt, dass so viele Antworten kommen. Weiß übrigens jemand ob die Leute auf den Tragflächen echt sind? Oder Stuntmen oder gar nur Puppen?

@stevoe
Wo hast`n das Material ausgegraben??

Nochmal many thanx
Also, ich meine einmal gelesen zu haben, das die Leute auf den Tragflächen wirklich Stuntmen waren. Und "ausgegraben" habe ich die Bilder mal in einer englischsprachigen Newsgroup.
Da "Flug des Phönix" einer meiner Lieblingsfilme ist, liegt das Zeug halt immer noch im "Archiv" ;)
 
Thema:

Film "Phönix aus der Asche"

Film "Phönix aus der Asche" - Ähnliche Themen

  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Dokumentarfilme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2

    Dokumentarfilme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2: Die Publikumsfinanzierung für die Filme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2 ist gestartet. Beide Filme sind quasi eine Fortsetzung von SAABOR und...
  • MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino

    MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino: Hier habe ich aus Blech ein Hubschrauber gebaut, welches eine Legende ist. Leider darf dieser Typ nicht in DE fliegen. Aber dieser Hubschrauber...
  • Dokumentarfilm SAABOR und KRIEGSENDE

    Dokumentarfilm SAABOR und KRIEGSENDE: Trailer und weitere Informationen auf: www.ROG-Film.de Der schlesische Dichter Gerhart Hauptmann sagt: Verallgemeinerungen sind Lügen. Jeder der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phönix aus der asche film

    ,

    paul mantz unfall bilder

    Oben