Trumpeter`s Su-15TM „Flagon-F“

Diskutiere Trumpeter`s Su-15TM „Flagon-F“ im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Obwohl ich den Einsitzer attraktiver finde habe ich für den Bau der zweisitzigen version entschieden. Grund ist der unschöne Vorfall im Jahre...
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Obwohl ich den Einsitzer attraktiver finde habe ich für den Bau der zweisitzigen version entschieden.
Grund ist der unschöne Vorfall im Jahre 1983 nahe der Insel Sachalin.

Aber nun weg mit der Politik hier nun ein paar Bilder.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Er handelt sich um einen der ersten Bausätze von Trumpeter. Die Nase musste völlig Umgestaltet werdenden. Zurüstsätze wie z.B. von EDUARD oder Aires gab es nicht (hätten vieles Leichter gemacht).:FFEEK:


Eigentlich wollte ich mit den Rollout noch warten bis ich eine vernünftige Kamera besitze und ein ordentliches Panorama dazu.
Aber ich wurde ausdrücklich gebeten einige Rollouts stattfindenden zu lassen.:headscratch:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schönes Modell, vor allem interessant da mal als Zweisitzer :)
Nur der genannte Hintergrund zum Modell erschliesst sich mir nicht wirklich - bei besagten Vorfall gab es Ukrainische Hoheitszeichen noch gar nicht ...
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Su-15TM „Flagon-F“ kenne ich nur als Einsitzer...:headscratch:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Erst einmal schön gebautes Modell, das man nicht so oft sieht. Aber sag mal: ist Dir die hintere Kabinenhaube abgebrochen und Du hast sie für´s Foto nur draufgelegt? Oder soll das eine Schiebehaube sein, dann wäre sie bei der Su-15 fehl am Platze, die beiden Kabinenhauben öffnen sich nach oben, ähnlich wie bei der Phantom. Möglicherweise ist das ja auch ein hausgemachter Trumpeter- Fehler, wie das seitlich aufklappbare Radom (zumindest beim 48er Bausatz). Insgesamt ist Trumpeter ja bei der Su-15 nicht die beste Wahl.

http://yandex.ru/images/search?viewport=wide&text=су-15у&img_url=http://www.fox62.myjino.ru/e107_files/public/211_519399umk.jpg&pos=1&uinfo=sw-1280-sh-800-ww-1264-wh-687-pd-1-wp-16x10_1280x800&rpt=simage&_=1424539860786&pin=1
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Was auch ein wenig komisch aussieht ist die starke Neigung des Radoms aus der Rumpflinie. Hast Du vielleicht ein Foto direkt von der Seite. Ich habe mir erlaubt, das auf einem Deiner Fotos zu illustrieren, ich hoffe,Du stößt Dich nicht daran.
Ich will aber nicht nur kritisieren. Das Modell selbst ist handwerklich gut gebaut.
 
Anhang anzeigen
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Vielen Dank für die überwiegenden positiven Bewertungen zum Bau. :HOT:
Das mit der Nase war eine Änderung von mir. Trumpeters Nase lief mir vom Rumpf viel zu geradeaus (Ähnlich wie bei der Mig-23).
Aus Zeichnungen geht hervor, dass die Bugkrümmung ähnlich eher wie bei der Su-27 oder Mig-29 ist.:TD:

So einfach wie auf der Zeichnung ist das aber gar nicht mit der baulichen Umsetzung. Drei mal habe ich alles Komplett geändert aber eine ernsthafte Lösung wäre wohl (wie bei der Su-27) eine Nase von Aires bsw..:!:

Bei der hinteren Kabinenhaube ließ ich mich von einem Baubericht aus einer "Fliegerrevue" leiten. Aber so etwas ist ja leicht zu korrigieren. Danke noch mal, das wird glech gemacht. und nicht so::FFCry:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Mach doch mal bitte ein Foto von der Seite von Deinem Modell, vielleicht täuscht die Perspektive.
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Du hast Recht, vielleicht hätte ich an dem Radom etwas verändern sollen.:headscratch:


Im übrigen wer vorhat, dass Modell zu bauen, sollte sich gleich um vernünftige Abziehbilder kümmern.
Die aus dem Trumpeterkit gehen gar nicht.:FFCry:


Leider weiß ich nicht mehr wo ich meine her habe. Aber ich glaube es gibt nur für diesem Modellsatz eine Firma.:headscratch:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Trumpeter`s Su-15TM „Flagon-F“

Trumpeter`s Su-15TM „Flagon-F“ - Ähnliche Themen

  • 1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter

    1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter: Auch wenn ich schon seit längerem nicht so recht zum Bauen komme, so konnte ich mal wieder nicht widerstehen bei der Sukhoi Su-15TM in 1/72...
  • Su-15TM von Amodell in 1/72

    Su-15TM von Amodell in 1/72: Baubericht gab es ja HIER Nun kommt etwas leicht verspätet das Rollout :
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter

      1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter: Auch wenn ich schon seit längerem nicht so recht zum Bauen komme, so konnte ich mal wieder nicht widerstehen bei der Sukhoi Su-15TM in 1/72...
    • Su-15TM von Amodell in 1/72

      Su-15TM von Amodell in 1/72: Baubericht gab es ja HIER Nun kommt etwas leicht verspätet das Rollout :

    Sucheingaben

    trumpeter su-15 1:72

    ,

    su-15tm 148

    ,

    flugzeugforum mig-29 gerard

    Oben