Su-33 von Hasegawa

Diskutiere Su-33 von Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Das ist die IFF- Antenne (Freund-Feind Erkennung) - im Westen nennt man diese für russische Muster typische Antennengruppe "Odd Rods".

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Und die andere Seite. Hier sieht man rechts die vordere (keine Ahnung was für welche) Antenne. Da ist besser zu erkennen, dass die drei Stäbchen in H51 bemalt sind, während der Sockel H213 ist.
Das ist die IFF- Antenne (Freund-Feind Erkennung) - im Westen nennt man diese für russische Muster typische Antennengruppe "Odd Rods".
 
#
Schau mal hier: Su-33 von Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Wieder nach längerer Pause ein Update. Zwischenzeitlich musste ne Ausstellung organisiert werden etc..
Jetzt kann es aber ungestört weiter gehen, zumal bereits mein nächstes Projekt wartet.
Erst mal ein paar Bilder nach dem Hervorheben der Gravuren.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Unterseite war etwas lästig mit den ganzen Ecken, Kanten und sonstigen Bereichen, wo man schlecht hinkommt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Und das ist die Plörre, die ich dafür hernehme. Eine Mischung aus dunkelbrauner und schwarzer Ölfarbe und Terpentinersatz.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die letzten drei Tage hab ich die ganzen Antennen angeklebt und lackiert.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die oberste Antenne hatte die Su-33 an beiden Leitwerken, zumindest so auf Fotos erkennbar. Frühere Versionen hatten sie nur auf einer Seite.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Ich hatte glücklicherweise eine zweite noch anderweitig übrig. Die Antistatikdinger sollten laut Eduard über den Antennen angebracht werden, was natürlich nicht richtig ist.
Um die ganzen kleinen Ätzteile fest zu verkleben hab ich an den entsprechenden Stellen mit einer geätzten Säge kleine Schlitze eingesägt und die Teile dort dann eingesetzt und verklebt. Das hält dann bombig.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Das Bugfahrwerk ist noch nicht ganz komplett, denn es fehlen noch die Scheinwerfer.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
An den Höhenrudern wurden natürlich auch diese Antistatikdinger angebracht.
Als Nächstes kommt Mattlack drauf und dann entscheide ich inwieweit ich noch die Alterung mache.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Klasse Arbeit, Han !:TOP:

- in die Gitter der Kanone würde ich noch etwas dunkle Farbe laufen lassen -hast Du aber vielleicht schon gemacht :)

Frage zu den Statikentladern:
Wie hast Du die befestigt ?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Mit den Gittern muss ich noch was machen. Evtl. schwarze Wasserfarbe.
Die Statikentlader (so heißen die also) sind die Ätzteile von Eduard. Allerdings sind die etwas zu lang, drum hab ich sie um ein Drittel gekürzt.
Befestigt sind sie mit Sekundenkleber. Vorher in die Hinterkante ein paar kleine Schlitze eingesägt und dann die Teile reingesteckt und verklebt. Dort sind ja eh Verdickungen, weshalb die Klebertropfen kein Problem sind. Bin da dann noch mit Farbe drübergegangen.

:lemo:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
So, jetzt isses soweit! Die Su ist fertig.
Auf eine weitere Alterung hab ich verzichtet. Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden.
Besser geht's ja immer.
Werde jetzt dann ein RO schreiben.
Danke allen für Ihre Aufmerksamkeit :wink:.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Su-33 von Hasegawa

Su-33 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Me 163 B von Hasegawa

    Me 163 B von Hasegawa: Das ,,Kraftei'' war ja eher eine Rakete - aber ich glaube , hier ist sie gut aufgehoben . Der von mir verbaute Bausatz stammt von 1987 - aber die...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hasegawa farbtabelle

    ,

    hasegawa su33

    ,

    hasegawa su 33

    Oben