Su-33 von Hasegawa

Diskutiere Su-33 von Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Das Cockpit ist fertig.
#
Schau mal hier: Su-33 von Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Auch der Schleudersitz. Der ist auch mittlerweile in die Cockpitwanne gewandert. Der Hammer ist ja, dass man ihn, wie den echten, in der Abschußschiene nach unten schieben kann. Da braucht es keinen Kleber, passt perfekt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Auch mit den Schubdüsen bin ich weiter gekommen. Die sind lackiert und fertig zum Einbau. Dafür muss ich aber noch ein wenig überlegen, wie ich das am Besten mache, damit sie richtig im Rumpf sitzen. Sie sollen nach Möglichkeit erst nach der Lackierung des Modells rein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und das Visier ist auch fertig. Hat einige Nerven und 20min. Meines Lebens gekostet und ist sicher nicht perfekt, bleibt aber jetzt so. Besser bekomm ich's nicht hin. Und obendrein sieht man jetzt nur noch eine der beiden Scheiben :rolleyes:.
@Taylor
Ich bitte um Entschuldigung, aber ich hatte dabei schlicht keinen Nerv für ein Tutorial :cool:.
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.314
Zustimmungen
1.398
... zu wissen , daß etwas nicht perfekt ist , DAS nervt .. aber ich glaube kaum , daß sich jemand anderes als Du das Model unter der Lupe anschaut :) .. stell Dir vor , welcher Abstand beim ,normalen' Betrachten Deiner Su-33 in 1:1 entsprechen würde ! und deswegen ist das Cockpit für mein Empfinden vollkömmen ok :TOP: ..
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Auch der Schleudersitz. Der ist auch mittlerweile in die Cockpitwanne gewandert. Der Hammer ist ja, dass man ihn, wie den echten, in der Abschußschiene nach unten schieben kann. Da braucht es keinen Kleber, passt perfekt.
:D:...danke Hasegawa/Aires...

Gruß aus Düren
Franz
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Mittlerweile ist das (schmutzige :tongue:) Cockpit eingepasst.
Bin soweit zufrieden, da auch die Haubenteile (nach einigem Nacharbeiten :rolleyes:) drauf passen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und so sieht es von unten aus. Zuerst hab ich mit ein paar Tropfen Sekundenkleber die Wanne fixiert und dann alles mit reichlich Weißleim zugekleistert.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Auch beim Fahrwerk bin ich weiter gekommen. Die Leitungen kann ich erst endgültige positionieren, wenn die beiden Rumpfhälften zusammen sind. Das Fahrwerk selbst hab ich auch schon begonnen, mit Ätzteilen zu versorgen. Allerdings fehlen da noch die Leitungen. Dazu muss ich erst mal noch intensiv Fotos studieren.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ein Problem ist sicher die Haube. Da muss die Naht in der Mitte wegpoliert werden. Vorne schon geschehen, hinten (Pfeil) noch nicht.
Das mach ich mit den Feilen, die daneben liegen und am Schluss noch mit ner Politur. Was dann noch matt ist wird später mit Future glasklar.
Aber dafür ist die Haube korrekt blasenförmig :TOP:.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Mittlerweile ist das (schmutzige :tongue:) Cockpit eingepasst.
Bin soweit zufrieden, da auch die Haubenteile (nach einigem Nacharbeiten :rolleyes:) drauf passen.
Willst Du die geschlossen oder offen darstellen ?

Ein Problem ist sicher die Haube...
...
...Aber dafür ist die Haube korrekt blasenförmig :TOP:.
Warum ist das denn dann ein "Problem" ?:headscratch: - nimm mir die "Spitzfindigkeit" bitte nicht übel, ich denke auch weniger an Dich - der ja den Zusammenhang versteht - als viel mehr an so manchen Mitleser, welcher dann wie so einige andere in das Horn von einer negativ zu bewertenden Haube blasen...:angel:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Willst Du die geschlossen oder offen darstellen ?
Warum ist das denn dann ein "Problem" ?:headscratch: - nimm mir die "Spitzfindigkeit" bitte nicht übel, ich denke auch weniger an Dich - der ja den Zusammenhang versteht - als viel mehr an so manchen Mitleser, welcher dann wie so einige andere in das Horn von einer negativ zu bewertenden Haube blasen...:angel:
Natürlich geschlossen, sonst hätt ich ja schon nen Fehler begangen :wink:.
Und übel nehm ich Dir nichts.
Natürlich ist die Haube von Hasegawa topp. Zvezda hat es sich sehr einfach gemacht und die Haube nicht als Blase gespritzt.
Trumpeter hat sie zwar außen als Blase aber nicht innen. Nur Hasegawa hat sie außen wie innen als Blase mit einer recht dünnen Wandstärke :TOP:. Das erfordert auch das aufwändigste und damit teuerste Spritzgußwerkzeug.
Die Naht musste ich auch schon bei meinem Hase Eurofighter rauspolieren und hat auch da sehr gut geklappt. Wenn der Kunststoff die richtige Härte hat ist das kein Problem.

:lemo:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
So, nach längerer Pause in der ich mich der Fertigstellung meiner Bf 109 gewidmet hatte, geht’s jetzt hier weiter.
Gestern hab ich schon mal den Rumpf zusammengeklebt.
Da wartet noch ein wenig Spachtelarbeit auf mich :cool:.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Vor ein paar Wochen begann ich bereits mit dem Fahrwerk. Da fehlen noch einige Ätzteile.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Eins muss man Hasegawa lassen, mit der Bewaffnung waren sie nicht sparsam.
Von oben links:
4x B-8 Raketenbehälter
2x R-60
4x R-73
2x R-77
Untere Reihe:
4x R-27ET
4x R-27R
Das Ganze hab ich heute Nacht zusammengebaut.
Welche der Waffen ich verwenden werde weiß ich noch nicht. Die Aufhängungen werde ich allerdings am Flugzeug anbringen. Dafür hat eduard schöne Ätzteile, ebenso für die Raketen.
 
Anhang anzeigen

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Die R-77 kannste schon mal weglegen, die gehörte de facto nicht zum Arsenal der Su-33.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Danke für den Hinweis :TOP:.
Was ich bisher an einer Su-33 gesehen habe sind die Raketenbehälter B-8, R-73 und div. Varianten der R-27.
Aktuell schwanke ich zwischen zwei Konfigurationen.
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob das so realistisch ist:
Link zur ersten Variante http://shortwing.free.fr/SU33(27naval)/SU33 PLI/SU33-PLI-15.JPG
Link zur zweiten http://shortwing.free.fr/SU33(27naval)/SU33 divers/SU33-DIV-10.JPG
Die erste ist ja wohl auf einer Flugschau, daher meine Bedenken, ob das so tatsächlich geflogen wird.
Bei der zweiten Variante ist mir nicht ganz klar, ob die R-27 unter der Rumpfmitte vorhanden sind oder sein können. Vermutlich wäre es denkbar.
Bin für jeden Tipp dankbar :).

:lemo:
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Die 33 kann mit ungelenkten Raketen oder Freifallbomben bestückt werden, nur wann wäre soetwas sinnvoll? Über die Rolle eines "reinen" Jagdflugzeuges ist die 33 nie hinaus gekommen. Wenn Du keine volle Luft-Luft Bestückung möchtest, dann häng doch jeweils eine R-73 und eine kurze R-27 unter jeden Flügel (fotografisch belegt), oder hänge drei Übungsraketen (mit schwarzen Bändern) ran, wie hier.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Danke für den Link :TOP:.
Hab gleich mal alle Bilder durchgesehen. Leider keine 72 dabei.
Was Die Waffenkonfiguration angeht tendiere ich tatsächlich zu meiner geposteten Version 2.
Dein Vorschlag hat auch was, aber ich glaube das ist mir zu wenig :wink:.
Naja, ist ja noch etwas hin.

:lemo:
 
Thema:

Su-33 von Hasegawa

Su-33 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Me 163 B von Hasegawa

    Me 163 B von Hasegawa: Das ,,Kraftei'' war ja eher eine Rakete - aber ich glaube , hier ist sie gut aufgehoben . Der von mir verbaute Bausatz stammt von 1987 - aber die...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hasegawa farbtabelle

    ,

    hasegawa su33

    ,

    hasegawa su 33

    Oben