General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, Revell, 1:72

Diskutiere General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, Revell, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Natürlich - jeder wie er mag, wie denn sonst - dies "Totschlagargument" kennen wir doch alle :) Und nirgends wird bestritten, das irgendein...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Natürlich - jeder wie er mag, wie denn sonst - dies "Totschlagargument" kennen wir doch alle :)

Und nirgends wird bestritten, das irgendein Original glänzt wie Speckschwarte.

Ich rate lediglich davon ab, eine verkleinerte Abbildung eines Original genauso hochglänzend darzustellen.
Aus einem ganz einfachen Grund, den man gar nicht wissenschaftlich ergründen und beweisen muss, sondern den man sofort sieht:
Ein hochglänzdes Modell wirkt unrealsitisch.
Deswegen kann doch trotzdem jeder überall und immer sein Modell mit Hochglanz versehen, ist doch völlig ok :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ein hochglänzdes Modell wirkt unrealsitisch.
Find' ich überhaupt nicht! Kommt ganz drauf an, wie man es umsetzt.
Ich hab meinen 1/32er Tiger und auch die Vandy-Tomcat auch nach langem Überlegen glänzen lassen, wie eine Speckschwarte, ganz wie das Original und bin der Auffassung, das sieht so um längen besser und originalgetreuer aus, als ein etwaiger seidenmatter Überzug.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Danke für eure Meinungen, sehr lehrreich :TOP:. Kann ich beides nachvollziehen.

Ich habe nochmal geschaut. Das Modell bleibt bei mir so glänzend. Allerdings werd ich das Radom seidenmatt überlackieren, das sollte noch problemlos klappen. Das ist etwas matt abgesetzt gewesen vom gesamten Flugzeug. Die Verbersserungsrunde am Modell steht leider noch aus, danach mache ich noch ein zwei Fotos vom Ergebnis denke ich. Ich habe noch ein paar fehlende Details/Farbtupfer entdeckt und möchte ein paar Dinge ausbessern, wenn es klappt :)

Ohne Sonne glänzte die orange Lion F-16 ganricht mal so speckschwartig finde ich, aber in der Sonne konnte sie einen schonmal blenden. Hab mal zwei Fotos von mir angehängt, da kann jeder selbst nochmal gucken wie und ob der Lack passt. Geknipst bei bedecktem grauen Himmel. Wie gesagt, ich kann beide Richtungen verstehen, aber man kann ja nur eine umsetzen :rolleyes::loyal:

Danke euch fürs Modell anschauen und euer Feedback. Man lernt nie aus, ich sowieso nicht :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Find' ich überhaupt nicht! Kommt ganz drauf an, wie man es umsetzt.
Ich hab meinen 1/32er Tiger und auch die Vandy-Tomcat auch nach langem Überlegen glänzen lassen...
...wie AM72 auch schon geschrieben hat, gibt es auch bei Glanz mehrere Abstufungen...ein 1:32er Modell muss natürlich einen anderen Glanzgrad haben als ein 72er...
 
Thema:

General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, Revell, 1:72

General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen

    General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen: Nach meinem Fehlkauf mit der F-111D für die F-111B kam mir die Idee einen der ersten Prototypen für die Airforce parallel zur F-111B zu bauen...
  • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

    General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
  • General Dynamics F-16CG Block 40H "Night Falcon", Revell, 1:72

    General Dynamics F-16CG Block 40H "Night Falcon", Revell, 1:72: Hiho Gebaut habe ich die aktuelle F-16 Solo Display Maschine der türkischen Luftwaffe aus dem Revell Bausatz. Den Kit kann ich jedem...
  • General Dynamics F-16 A Tiger Meet Decal 98.

    General Dynamics F-16 A Tiger Meet Decal 98.: Hallo Leute, hurra - gerade über Daco Products das Decal Sheet für eine F-16 A Tiger Meet 98 geordert. Kennt Ihr noch den alten Revell...
  • General Dynamics F-111

    General Dynamics F-111: Der taktische Bomber F-111 wird derzeit noch von der australischen Luftwaffe geflogen. In Europa war er lange beim 78th taktischen Jagdgeschwader...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-16am

    Oben