Film "Memphis Belle"

Diskutiere Film "Memphis Belle" im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; :FFD Hallo zusammen, also, wie Ihr sicherlich alle wisst, gibt es ja VIIIIIIIIEL zu wenig gute Fliegerfilme. Die moderneren sind meistens...
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
:FFD

Hallo zusammen,

also, wie Ihr sicherlich alle wisst, gibt es ja VIIIIIIIIEL zu wenig gute Fliegerfilme. Die moderneren sind meistens so unrealistisch oder beschissen gemacht, dass jedes Kind die Fehler bemerkt die darin vorkommen. Ich habe gerade 3 die ich jetzt hier mal empfehlen möchte. Sehr gut ist sicher der Pearl Harbor, den kann man nur empfehlen, aber auch den Film "IM FADENKREUZ" da gehts um ne F/A-18F Hornet, ist wirklich gut, im Kosovo Einsatz. Ein paar kleinere Fehler, wie z.B. Raketen abhängen, aber sonst ganz gut gemacht.
Und natürlich zu guter Letzt "Memphis Belle". Diesen Film hab ich schon oft im Laden stehen sehen. Jetzt hab ich mich getraut den zu kaufen, und den find ich bombastisch gut. Für die wo den nicht kennen: Es geht um ne B-17 Crew im WW II. Der ist jetzt echt super find ich. Vielleicht kennt noch wer nen guten Film mit Kampfjetaction, bitte mitteilen, würde mich freuen wenns noch mehr brauchbare Filme gäbe.
Achja und da ist noch was im Bereich Film:

Die Airshowdokus find ich so beschissen, weil die oft den Triebwerkssound ausblenden, oder leiser machen zum irgendwelche Kacke dazwischenzureden. Gibts denn keine Airshowdoku wo man vollen Triebwerkssound hat, ohne Gelaber von sonem Reporter ?
 
#
Schau mal hier: Film "Memphis Belle". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
:FFD

danke Christoph, aber trotzdem, wer noch so n Film in der Art weiss, bitte melden :) .
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also den film an sich find ich auch sehr gut, aber die effekte...börk! BILLIG! na ja, und zu "im fadenkreuz" sag ich besser nix, der ist aber meines erachtens mehr als schei**e!
 
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Zu Memphis Belle;dieser Film hat auch einiges in mir geweckt :D
Aber deswegen auch den Thread-Verweis von Christph;)
Im FAdenkreuz fand ich nicht schlecht,aber man kan ihn wohl kaum als Flieger-Film bezeichnen,auch wenn es um nen Piloten geht.

Also ich finde ältere Flieger-Filme einfach authentischer,von den neueren gefällt mir wirklich wenig.Könnte da sonst noch Black Hawk Down empfehlen.
Benutz sonst einfach mal die Suchfunktion
;)
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
:FFD

Ja der Blackhawk down ist auch super, aber noch nicht auf DVD zu haben, oder ?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von F-15E
...Die Airshowdokus find ich so beschissen, weil die oft den Triebwerkssound ausblenden, oder leiser machen zum irgendwelche Kacke dazwischenzureden. Gibts denn keine Airshowdoku wo man vollen Triebwerkssound hat, ohne Gelaber von sonem Reporter ?
Schweizer Luftwaffe - da werden Sie geholfen !

Ich empfehle Fusion I (VP573) und II (VP634), zur Ausleihe beim Armeefilmdienst ! Musst es halt an eine Schweizer Adresse schicken lassen...

Auch ganz gut ist 'GRANDE - Die Patrouille Suisse' (VP702-1) - aber gegen die Mirages im Fusion I haben natürlich auch sie keine Chance (da dreht Grimmi seine Lautsprecher IMMER voll auf - hehehe).....

Ach ja, auch auf DVD erhältlich !
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Pearl Harbor, naja... leidiges Thema. :D Aber guter Sound, nett gemachte Flugzeuge und Effekte, da kann man manch andere Fehler unter den Tisch fallen lassen.

Black Hawk Down, den hab ich mal angefangen zu gucken. Hab aber nach der Hälfte wieder ausgemacht, als es zu viel Geballere ohne Hubis gab... *gähn*

Memphis Belle ist gut, lediglich etwas veraltet. Trotzdem empfehlenswert.

Im Fadenkreuz kenn isch net. Hab zwar davon gehört, aber noch nich geguckt.

Dark Blue World find ich klasse. Kennen bestimmt nur die wenigsten. Sehr gute Flugszenen.

F-15E, wenn du auf Sounds stehst, kann ich dir folgendes empfehlen. http://www.aircraftrecords.com/store/products.html
Aber leider ohne Bilder :) ! Es gibt ein paar Beispielsounds zum Download. Vor allem B-25 und A-10 sind hammermäßig. Vor allem mit guten Boxen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Film "Memphis Belle"

Film "Memphis Belle" - Ähnliche Themen

  • Fighter Film Netflix

    Fighter Film Netflix: Diesen Film kann man jetzt auf Netflix streamen: https://m.imdb.com/title/tt13818368/ Wie findet ihr diesen? Ich werde ihn mir heute Abend mal...
  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Dokumentarfilme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2

    Dokumentarfilme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2: Die Publikumsfinanzierung für die Filme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2 ist gestartet. Beide Filme sind quasi eine Fortsetzung von SAABOR und...
  • MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino

    MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino: Hier habe ich aus Blech ein Hubschrauber gebaut, welches eine Legende ist. Leider darf dieser Typ nicht in DE fliegen. Aber dieser Hubschrauber...
  • Ähnliche Themen

    Oben