MiG-21 Lancer

Diskutiere MiG-21 Lancer im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Gemeinde, nach dem in Markersbach meine beiden Lancer (A und C) kaum Beachtung fanden und ich mit Erschrecken einen desatrösen Fehler...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Hallo Gemeinde,
nach dem in Markersbach meine beiden Lancer (A und C) kaum Beachtung fanden und ich mit Erschrecken einen desatrösen Fehler bemerkt habe (aber offenbar nur ich, den es gab keine Nachfragen oder Bemerkungen), den ich nun beseitig habe, hier einige Bilder zu den beiden Lancer-Varianten.
Als erstes der Zustand in Markersbach.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-21 Lancer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Nun zu den Einzelheiten.
Wie die Experten bestimmt erkennen habe ich die Bausätze von RV verwendet. Mit allen enthaltenen Fehlern, also OoB.
In jedem Bausatz sind alle Teile für die Lancer A und Lancer C enthalten. das gleiche gilt für die Ätzteile. Nur die Decals unterscheiden sich hinsichtlich der Nummerierung und einiger Staffelkennzeichen.
Die Lancer A ist die Variante für den Einsatz von Luft - Boden-Waffen. Sie hat deshalb nur einen Bildschirm in der Instrumententafel.
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.554
Zustimmungen
36.921
Ort
Dresden
Hallo Gemeinde,
nach dem in Markersbach meine beiden Lancer (A und C) kaum Beachtung fanden und ich mit Erschrecken einen desatrösen Fehler bemerkt habe
Ich würde als Lösung sagen, das Kabinendach der 6809!!:FFEEK:
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Die meisten Probleme hat mir die richtige Positionierung des Bugfahrwerkschachtes mit dem angeschlossenen Radarkegel gemacht. Irgendwie wollte das Resin sich nicht dem Platikwerkstoff dauerhaft verbinden.
Ansonsten ist es eine Sisyphosarbeit, alle Kleinstresinteile zu Positionieren (es gibt aber im Bausatz dafür eine Zeichnung). Positiv ist, daß einige Teile in einer größeren Anzahl abgegossen sind, so daß man nicht in jedem Fall auf dem Fußboden suchen muß.
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Antennen und einige andere Teile sind als zusätzlicher Ätzteilset vorhanden. Auch hier gibt es Zeichnungen zur Positionierung. Wenn man aber die Bauanleitung sieht, in der auch einige Hinweise für Ätzteile enthalten sind, dann ist diese doch eher unter dem erwarteten Niveau.


Von der Unterseite habe ich keine Fotos gemacht, da das Modell wegen der vielen Ätzteile extrem berührungsempfindlich ist.
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Nun kommen wir zur Lancer C - für Luft-Luft-Bewaffnung; in der Kabine sind dann 2 Flachbildschirme.



Und wie man leicht erkennen kann, ist der Fehler (den die Experten schon bemerkt haben) korrigiert.

Vielen Dank auch noch an Egbert, der mir mit den Nato-Waffen geholfen hat; RV bietet da nichts an!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Der Bau hat zwar Spaß gemacht, doch bei einigen Ätzteilen braucht man gute Nerven. Den Vorschlag von RV die kleinen Flügel am Staurohr zu entfernen und durch entsprechende Ätzteile zu ersetzen habe ich nur ein mal gewagt und war nicht sehr zufrieden. Man kann die Teile kaum mit einer Pinzette fassen und muß sie dann auch noch mit Sekundenkleber positionieren (RV sieht dafür 6 Versuche vor).
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Die Farbgebung wird von RV sehr ausführlich und in Farbe dokumentiert. Hier gibt es also keine Probleme. Ich habe Agama-Farben verwendet und mit dem Pinsel gearbeitet.
Jetzt stehen die Beiden Modelle in der Vitrine (ohne Fehler).

DM-ZYC und Block 50M als Sieger im Preisrätzel könnt ihr euch je einen Flügel für das Staurohr bei mir abholen - ich habe noch 6 übrig.
 
Anhang anzeigen
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Schön, die LanceR gebaut zu sehen - und das gleich zweimal!
Mit den Plastikteilen zusammengeklebt und bemalt und dann noch mit all den Aussenlasten sehen die R.V.-MiGs besser aus als wenn man in den Bausatzkarton reinschaut :TD:

..ich habe jetzt irgendwie Lust gekriegt selbst eine A und eine C zu bauen :TOP:
 
Thema:

MiG-21 Lancer

MiG-21 Lancer - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • 1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign

    1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign: Hallo miteinander, Falls jemand darauf gewartet hat eine Eduard MiG-21MF in einer LanceR umzubauen, dem sei jetzt geholfen :TD: LCAerodesign...
  • MiG-21 Lancer

    MiG-21 Lancer: Hallo liebe FF´ler, ich suche nach den Farbangaben (RAL) für diese beiden Camos der MiG-21M Lancer (Romanian AF)...
  • MiG-21 bis Lancer III

    MiG-21 bis Lancer III: Hi, Leute! Heute mal ein ganz alter Vogel im neuen Kleid. Das Modernisierungsprogram der MiG-21 zum Lancer-Standard begann mitte der ‘90er um...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

      Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
    • 1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign

      1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign: Hallo miteinander, Falls jemand darauf gewartet hat eine Eduard MiG-21MF in einer LanceR umzubauen, dem sei jetzt geholfen :TD: LCAerodesign...
    • MiG-21 Lancer

      MiG-21 Lancer: Hallo liebe FF´ler, ich suche nach den Farbangaben (RAL) für diese beiden Camos der MiG-21M Lancer (Romanian AF)...
    • MiG-21 bis Lancer III

      MiG-21 bis Lancer III: Hi, Leute! Heute mal ein ganz alter Vogel im neuen Kleid. Das Modernisierungsprogram der MiG-21 zum Lancer-Standard begann mitte der ‘90er um...

    Sucheingaben

    mig-21

    Oben