Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal

Diskutiere Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, anbei ein Artikel auf SZ-Online zur Info. Es ist geplant die Ju ab Anfang Mai wieder in die Luft zu bringen :applause1: Gruß KH...
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Hoffentlich klappt alles.
Anfang Juni 2017 wird sie wieder zum Flugplatzfest in Dessau erwartet. In der letzten Woche habe ich irgendwo einen Artikel gelesen, in dem die Rundflüge beworben worden sind. Es waren wohl noch einige wenige Restkarten vorhanden.

Neben der Ju-52 soll auch der Nachbau einer Junkers F13 zum Flugplatzfest kommen.

Gruß
Uwe
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
Bei der Kieler Woche wird die „alte Tante Ju" über den hunderttausend Besuchern gemächlich diverse Ehrenrunden drehen. Und die beste Nachricht für Ju-Fans: Auf einigen der am Wochenende geplanten Rundflüge über der Förde und den prachtvollen Windjammern sind noch Plätze frei.

„Tante Ju" fliegt wieder: Man lebt (nur) dreimal
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
„Tante Ju" startet zu neuen Höhenflügen

Die „alte Tante Ju" meldet sich „ready for take-off": Ab sofort sind die Tickets für die Flugsaison 2018 der Ju 52 der Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung (DLBS) unter lufthansa-ju52.de buchbar.
 
Dimona-Jockey

Dimona-Jockey

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
317
Zustimmungen
356
Ort
Zürich
Ja, die unverwüstliche Ju 52. Ich konnte anlässlich eines Flugtages hier in der Schweiz vor Jahren einen einstündigen Rundflug mit diesem Oldtimer buchen. Er war trotz meiner vielen anderen fliegerischen Aktivitäten ein echtes Erlebnis. Die wenigen Passagiere, das offene Cockpit und die drei gemütlich grummelnden BMW-Sternmotoren. Bei Start und Landung hatte man fast das Gefühl, man könne neben dem Flugzeug herlaufen.
Das Datum der Produktion und Indienststellung dieser Schweizer Ju 52 aus ehemaligen helvetischen Luftwaffenbeständen lag sogar einige Jahre früher als mein Geburtsdatum. Unglaublich wie solide diese Maschinen gebaut und später auch unterhalten wurden.
Bereits mein Vater flog mit der Ju 52 von Sizilien aus über das Mittelmeer zu Rommel an die Afrikafront. Eine wesentlich weniger erbauliche Erfahrung.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Ja, die unverwüstliche Ju 52. Ich konnte anlässlich eines Flugtages hier in der Schweiz vor Jahren einen einstündigen Rundflug mit diesem Oldtimer buchen....
Bereits mein Vater flog mit der Ju 52 von Sizilien aus über das Mittelmeer zu Rommel an die Afrikafront. Eine wesentlich weniger erbauliche Erfahrung.
Bitte beachten:
es geht hier nur um dieses Flugzeug:
Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.409
Zustimmungen
532
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Falls hier fehl am Platze, bitte verschieben!
Weiss jemand, wo die LH Ju52 heute (19.04.18) hinflog? Startet die Rundflug-Saison nicht erst im Mai? Gesehen Nähe Steinhuder Meer Richtung SW, also nach NRW.
 

Realooo

Kunstflieger
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
37
Zustimmungen
24
Ort
STR
Bilder habe ich aus Paderborn von heute gesehen
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Der kommerzielle Flugbetrieb der Ju-52 wird eingestellt. Die LH Führung ist nicht weiter bereit Spenden an die DLBS zur finanzierung des Flugbetriebs zu geben. Eine andere Finanzierung oder ein alternativer Flugbetrieb werden in den nächsten Wochen geprüft.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.782
Ort
Köln
Aus dem Schreiben der DLBS geht hervor das der kommerzielle Flugverkehr mit Passagieren eingestellt wird und alternative Modelle zur Erhaltung der Flugfähigkeit der Ju52 zu entwickeln.
Da bleibt dann nur noch das Frachtgeschäft um auch kleine Plätze anzufliegen oder Vermietung an die Bundeswehr um Fallschirmspringer abzusetzen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Wahrscheinlich liegts daran :FFTeufel: :
Die Stiftung liegt in Berlin... Auf Berlin hat LH eh kein Bock.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
So „spart“ man noch ein paar Milliönchen die man sich selbst dann als Boni ausschütten kann. Ich möchte nicht wissen was Werbespots und die neue Lackierung kosten...da sind die Kosten für die Ju Peanuts.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Na die Rendite muss stimmen :FFTeufel:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Da kann man sich ausmalen, was mit der Starliner passiert.
 
Thema:

Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal

Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal - Ähnliche Themen

  • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

    28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
  • Flugbetrieb mit Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa soll eingestellt werden

    Flugbetrieb mit Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa soll eingestellt werden: Medienberichten zufolge hat die Lufthansa beschlossen, den Flugbetrieb der Ju 52 der Deutschen Lufthansa Berlin Stiftung (DLBS) nicht mehr weiter...
  • Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern

    Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern: Hallo, kennt ihr andere, ausländische Alternativen zum Flugzeugforum, außer evtl. scramble.nl? Früher gab es ja so etwas wie Fencecheck.com für...
  • Facebook-Drohne Aquila

    Facebook-Drohne Aquila: Was man einem Automaten nicht richtig instruiert oder Prioritäten falsch setzt, führt u.U. zur Bruchlandung...
  • Ju 52/3m D-AQUI / D-CDLH

    Ju 52/3m D-AQUI / D-CDLH: Hallo Ich stehe etwas auf dem Schlauch was dieses Projektchen betrifft. Ich möchte aus diesem Kit Italeri 1/72 Lufthansa Ju-52, previewed by...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ju-52-d-aqui-d-cdlh-der-lufthansa-wird-fliegendes-denkmal.80524/page-11

    ,

    D-CDLH

    ,

    douglas c54 g lufthansa

    Oben