Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

Diskutiere Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende...

muckljones

Kunstflieger
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
9
Ort
Königsbrunn
Hallo zusammen!

Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende Literatur verfüge, möchte ich euch um eure Hilfe bitten!

Leider konnte ich im Internet auch nur Bilder aus großer Distanz gefunden, Details sind hier nicht wirklich zu erkennen...

Verfügt zufällig jemand von euch über entsprechendes Bildmaterial und kann es mir zur Verfügung stellen?

Im Rahmen der Recherche interessiere mich für alles verfügbare Material (Bilder, Artikel, Infos, persönliche Anekdoten)...

Vielen Dank!
 

muckljones

Kunstflieger
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
9
Ort
Königsbrunn
Super, danke!

Leider ist es nach Gatow nicht der nächste Weg für mich...

Ist aber interessant, ich war im Sommer in Gatow, aber Teile von der 707 hab ich dann wohl irgendwie übersehen... :headscratch:
War aber auch mein erster Besuch und deswegen auch die totale Reizüberflutung! :congratulatory:
Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, dann steht Gatow jedenfalls wieder ganz weit oben im Programm...

Nur hilft mir das für mein aktuelles Projekt leider auch nix...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.147
Ort
Rheine
Tolles Bild! ich baue auch gerade eine 707 der Lufthansa. Was mir fehlt, ist eine Ansicht der Tragflächenoberseite. Gab es damals schon so etwas wie Corroguard und Walkways? Es gibt Fotos, aber man kann nicht erkennen, ob die Tragflächen grau lackiert waren oder naturmetall gelassen wurden.
 

muckljones

Kunstflieger
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
9
Ort
Königsbrunn
Hey super, vielen Dank!
Das ist mal ein krasses Bild, cool!:HOT:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.299
Ort
Bayern Nähe ETSI
Das dürfte lackiert sein, demzufolge Hellgrau und hinten Weiß.


Naturmetall = Aluminium, ist zu wartungsaufwendig, da ist man ganz ganz schnell wieder von weg gegangen. Und ob es jemals Naturmetallene Flächen gab ???:headscratch:
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.887
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Könnte RAL9006-Weissaluminium sein, wie die Unterseite der 104 (Norm63?-Lackierung); wäre aber nur eine Vermutung:headscratch:...
 
Zuletzt bearbeitet:

muckljones

Kunstflieger
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
9
Ort
Königsbrunn
Verfügt zufällig jemand über Risszeichnungen die er mir zur Verfügung stellen kann?
Das wäre extrem hilfreich beim Gravieren.
 
Thema:

Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Bildmaterial SU-22M4/ LFZ-Kennung 682

    Suche Bildmaterial SU-22M4/ LFZ-Kennung 682: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Bildmaterial der Su-22M4 von früheren Zeiten, falls es was geben sollte :?!, insbesondere geht es mir um die...
  • Kann mir jemand helfen? Suche Bildmaterial

    Kann mir jemand helfen? Suche Bildmaterial: Hallo zusammen, ich hoffe einer von Euch kann mir irgendwie behilfleich sein!! Ich möchte in meiner Wohnung ein Bild aufhängen, daß einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Luftwaffe Boeing 707

    Oben