W2015/16BB Boeing 737-200

Diskutiere W2015/16BB Boeing 737-200 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Schau' nochmal genau drauf - da ist nur ein Fleck/Verschmutzung an der Stelle, evtl. von einer entfernten Markierung, aber die ausgeblichene helle...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
nach dem Foto unten, schaut das auch recht plausibel aus, wenn auch die Maschine schon ordentlich verwittert ist
Schau' nochmal genau drauf - da ist nur ein Fleck/Verschmutzung an der Stelle, evtl. von einer entfernten Markierung, aber die ausgeblichene helle Fläche setzt sich danach fort. Ich habe mir nochmal speziell Alaska und auch Pan Am -200er angesehen, die Coroguards sind alle 'durchgehend'...

Ich denke, Du möchtest da jetzt nicht nochmal 'bei, aber Du wirst Dich später ärgern - bitte glaub' mir... :wink:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Schau' nochmal genau drauf - da ist nur ein Fleck/Verschmutzung an der Stelle, evtl. von einer entfernten Markierung, aber die ausgeblichene helle Fläche setzt sich danach fort. Ich habe mir nochmal speziell Alaska und auch Pan Am -200er angesehen, die Coroguards sind alle 'durchgehend'...

Ich denke, Du möchtest da jetzt nicht nochmal 'bei, aber Du wirst Dich später ärgern - bitte glaub' mir... :wink:
Jetzt lackier ich erst mal den Rumpf, dann schauen wir weiter :wink::)
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Glück im Unglück!:tongue:
Ich bin auch sehr auf den Chevi gespannt......:TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Nun ist die Lackierung abgeschlossen. :)
Der Anstrich der Flügel ist korrigiert, Das Seitenleitwerk hat eine Vorderkante in Naturmetall und die Cockpitfenster Rahmen in Naturmetall bekommen.
Aber wie das mit diesen Rahmen in Naturmetall vor sich gegangen ist, würde mich schon noch interessieren ......:confused:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Aber wie das mit diesen Rahmen in Naturmetall vor sich gegangen ist, würde mich schon noch interessieren ......:confused:
Der Bereich ist am Modell durch eine feine Linie markiert.
Auf dem ersten Bild ist das gerade so zu erkennen...

Dadurch war es recht einfach: Abdecken, dünn mit glänzendem Schwarz lackiert und ein paar Stunden später mit poliertem Alu von Alclad drüber
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
oook - danke ! Geht aber auch schon fast als "Kunstmaler" in die Baugeschichte ein :loyal:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Hallo Beat, ein toller BB, zudem noch mit dem Chevrolet Blazer...!:cool:
Ein wenig erstaunt bin ich darüber, dass Revell mit seiner DC-4 (Länge ca. 28m) sogar ein komplettes Interieur beinhaltet, diese B-737 mit einer Originallänge von ca. 42m..!!!) nichts hat....?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sehr schön, Beat :TOP:

Die weisse Lackierung des Rumpfes wirkt etwas 'fleckig'..soll das so sein (im Sinne von Alterung)?

[...] diese B-737 mit einer Originallänge von ca. 42m..!!!)
Wie kommst Du denn auf 42m..?! Die-200er ist nur knapp über 30m lang...

@popeye: Wieso ist es gleich annähernd 'Kunstmalerei', einen ganz einfachen Cockpitrahmen ordentlich zu lackieren..?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
@Swordfish

Die 737 ist auch das Erstlingswerk von BPK, darum sollte man das nicht mit Revell vergleichen.
Nebenbei kostet der Kit auch etwa 30% mehr als die DC-4, also sowieso nicht vergleichen :wink:

@michi

Ja das Weiss ist etwas fleckig, gewollt.
1. ist es mir sonst auf der riesen Fläche zu steril
2. hatte ich auch angst das ich die Details zukleister bis das Weiss 100% deckt.........
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
...
@popeye: Wieso ist es gleich annähernd 'Kunstmalerei', einen ganz einfachen Cockpitrahmen ordentlich zu lackieren..?!
hat was mit "Kunst kommt von Können" zu tun - das fängt schon mit sauberem und geradem Abdecken in dieser Grösse an - da hab ich manchmal Mühe damit ... :tongue:

Rolf
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Heute hab ich mit dem Aufbringen der Decals begonnen, sie lassen sich echt gut verarbeiten.

Aber irgendwie stimmen die Masse nicht ganz, ich bin Hinten und Vorne bei den Türen gebunden was die Position angeht.
Dadurch ist der Abstand der Fenster vor dem Notausstieg ein wenig zu gross, schade aber das ist nicht zu korrigieren.

Leider fehlt auf dem Bogen das Decal für die rechte Seite der Flugzeugnase.
Nachgefragt hab ich beim Hersteller schon, nun wart ich mal auf die Antwort von Nazca-Decals...............
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die linke Seite hat auch die ersten decals bekommen.
Hier sind die Abstände allerdings richtig wiedergegeben, zumindest in der Länge :wink:
Allerdings war der Abstand zwischen Zierstreifen und Fenster zu gross, getrennt angebracht lässt sich das einfach ausgleichen.
Damit das die hintere Tür ein Tick zu gross, dafür das Frachttor oben ein wenig zu klein ist, muss man wohl oder übel leben.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2015/16BB Boeing 737-200

W2015/16BB Boeing 737-200 - Ähnliche Themen

  • W2015/16BB Berijew Be-12

    W2015/16BB Berijew Be-12: Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um...
  • W2015/16BB 1:48 AS350B3

    W2015/16BB 1:48 AS350B3: Irgendwann mußte ich mich entscheiden und das ist mir diesmal sehr schwer gefallen. Erst einmal klare Entscheidung - es sollte nicht schon...
  • W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

    W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
  • W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E

    W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E: Dieses Mal hat die Auswahl etwas länger gedauert. Ein Sprichwort besagt, daß, wer die Wahl hat, auch die Qual hat. :confused: Es sollte wieder...
  • W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

    W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...
  • Ähnliche Themen

    • W2015/16BB Berijew Be-12

      W2015/16BB Berijew Be-12: Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um...
    • W2015/16BB 1:48 AS350B3

      W2015/16BB 1:48 AS350B3: Irgendwann mußte ich mich entscheiden und das ist mir diesmal sehr schwer gefallen. Erst einmal klare Entscheidung - es sollte nicht schon...
    • W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

      W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
    • W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E

      W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E: Dieses Mal hat die Auswahl etwas länger gedauert. Ein Sprichwort besagt, daß, wer die Wahl hat, auch die Qual hat. :confused: Es sollte wieder...
    • W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

      W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...
    Oben