Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

Diskutiere Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a...
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a. natürlich der A-15. Solltet ihr Fotos, Postkarten, Prospekte, Berichte o.ä.haben, bitte lasst es mir zukommen. Sobald die Dokumentation dann fertig ist gebe ich natürlich Bescheid.
(die einfachen Treffer in google finde ich selbst, danke, hier sind die Experten gefragt...)
Danke für Eure Unterstützung.

LG
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Hallo Peter

Dokumentation konnten Sie moglich in Kaunas beim Museum nachfragen
http://www.lam.lt/lt/naujienos.html
Dort gibt es noch eine Antonov A-13 die 813, cn5215

In Litauen gibt es ausserdem noch ein DOSAAF Antonov A-11 die "08" aufgestellt als "gateguard" in Panevezys, und eine Antonov A-15 in Paluknys, die "02" mit Flugel der "26"
http://pixdaus.com/a-15-paluknys-airfield-lithuania/items/view/174587/

noch ein Bild hier, Vilnius ATSK DOSAAF, rote "26"
http://www.sklandymas.lt/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=389&Itemid=84

Musste da selbst noch einiges im Archief haben, klein Moment bitte

Grusse
Jeroen
 
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
889
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
Ein paar Infos zur A-9

Aus Sportflugzeuge Segelflugzeuge, VERLAG SPORT UND TECHNIK 1959.

LG Stephan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Hallo, vielen Dank für die bisherigen Zuschriften...
übrigens faszinierend, dass ich bisher noch nie ein ferngesteuertes Modell der A-15 gesehen habe....
Bitte sucht weiter.... gebe Euch auch natürlich Bescheid, wenn meine kleine Doku fertig sein wird...
LG
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.518
Ort
Thüringen
Peter, Dein PF ist voll!

Wollte nämlich gern wissen, woher Dein Interesse an Antonows Seglern rührt - ist ja nicht alltäglich, schon gar nicht in dem Landstrich, in dem Du wohnst. Nun ist die Frage "öffentlich", weil es vielleicht noch andere Leute hier interessiert :wink: .
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Hallo, nachdem Alex es schon angefangen hatte, werde ich jetzt direkt gefragt mich zu outen - dann tu ich das:
Die silberne A-15 ist meine, siehe auch meine Signatur, und daher kommt auch das Interesse an einer Doku. Das hatte ich vor 15 Jahren für die Weihe auch machen wollen, und heraus kam mein Buch "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau". Bei dem Antonov-Thema will ich mich aber echt kürzer halten... obwohl's jetzt schon 48 Seiten sind....

Postfach ist wieder anschreibbar :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Hallo zusammen, die Dokumentation zur A-15 ist fertig und zum kostenlosen Download auf meiner Homepage verfügbar.
Freue mich über begeisterte, aber auch über ergänzende Meinungen dazu.
Selbst wenn Ihr Euch für Segelflugzeuge nicht sooo sehr interessiert, wie gefällt Euch das Format und die Inhaltsstruktur?

http://www.peterocker.de/aktuelles/antonov-a-15

LG (und Mittwoch und Samstag auf der Aero in Halle B4 bei den Nurflüglern des Vintage Glider Club)
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Hallo Peter!

Vielen herzlichen Dank für deine Fleißarbeit. Gefällt mir sehr gut!

Sehr nobel, das Dokument "free of charge" verfügbar zu machen:TOP:

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Peter,

wunderbar! Da ist mir eingefallen dass ich ein paar der Dokumente ja auch vorliegen habe...., es gibt halt
zuviele schöne Flugzeugtypen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ein richtig schoner Arbeit Peter! Komplimente!

Hoffentlich kann man noch mehr uber das USA Abenteuer der Antonov A15 "PH-369" vom Leo Simons (und A. Dekkers) herausbekommen in 1966/1967.
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Hallo zusammen, danke für die lobenden Worte. Ich hoffe noch auf weitere Infos aus NL und N, von dort haben sich ehem. A-15-Piloten/Eigner gemeldet.
Möge es ein Anreiz für jeden von Euch sein, zu "seinem" Lieblingsflugzeug was ähnliches zu verfassen. Wenn ich mir so manche dürftigen Titelstories heutiger "Fach"-Zeitschriften anschaue, dann bin ich überzeugt dass wir einfach zusammen mehr erreichen können.
LG
 
Thema:

Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht - Ähnliche Themen

  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945)

    Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945): In einer lokalhistorische Facebook-Gruppe wurde diese Fotos heute gepostet, und mit Genehmigung vom Urheber poste ich sie hiermit auch, vielleicht...
  • Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte

    Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte: Hallo zusammen. Für eine Videodokumentation sucht mein Vater Fotos und Videos zu Bombenangriffen auf deutsche Städte im Zweiten Weltkrieg...
  • Ähnliche Themen

    Oben