Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk )

Diskutiere Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Naja, nach dem Aus des Linienflugverkehrs in Hof dürfte AMG Mercedes wohl die wichtigste Einnahmequelle und auch die größte Zukunftsperspektive...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Naja, nach dem Aus des Linienflugverkehrs in Hof dürfte AMG Mercedes wohl die wichtigste Einnahmequelle und auch die größte Zukunftsperspektive sein. Da muss man dann schon gewisse Zugeständnisse verstehen...:TD:
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Na das klingt doch auch ganz gut .

Zuerst AMG DTM Boliden, jetzt BMW Zukunftsprojekte.

Wenn das so weitergeht kann ich mich bald in einem Auto-Spotter-Forum

anmelden. :D:

Und letzte Woche waren auffällig viele Audi jenseits der 100.000 Euro

Marke am Platz. Mal sehen ob da auch noch was kommt...
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Die AMG Testfahrten sind sicher eine willkommene Einnahmequelle für den Flugplatz und ich verstehe das auch. Aber letztens habe ich eine gefühlte Ewigkeit im Holding gekreist und teuren Sprit vergurkt, während unten gut sichtbar die Autos Runden fuhren. Offensichtlich ist das zwar ein Flugplatz, aber Vorfahrt haben nun wohl die Autos. Das war nicht sonderlich lustig.

Gruß
Capo
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Sollten es da nicht irgendwelche NOTAM´s zu geben das der Flugplatz von/bis nicht angeflogen werden kann ?
Oder mal beim TWR anfragen was das ganze soll wenn es kein entsprechendes NOTAM gab.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Mal wieder ein kurzer Bericht aus Hof.

Das Thema Linienflugbetrieb hat man wohl abgeschrieben. Die öffentlichen WC-Anlagen sind mit dicken Holzplatten zugemauert - man geht wohl nicht mehr davon aus das es hier bald wieder Publikumsverkehr geben könnten.

BMW scheint auch wenig Interesse an Publikum zu haben. Das ganze Vorfeld ist nun mit Sichtschutzvorrichtungen abgeschirmt worden und Film- und Fotoaufnahmen sind unerwünscht.

Da kann man nur hoffen dass dieser Weg richtig ist...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Zum Glück gibt es doch noch etwas mehr als BMW Testfahrten in Hof.

Dieser Gast aus der Schweiz war über Nacht in Hof.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an einen Bayerischen Forumskollegen für den Tipp ! :TOP: :TOP: :TOP:

Noch bevor der Tag so richtig begonnen hatte wurde der Kamov startklar gemacht, mit dem Ziel gleich um 8 Uhr mit

der Öffnung des Flugplatzes an den Start zu gehen.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Mit satten 6 Stunden Verspätung ging es dann am frühen Nachmittag auf die Bahn.

Die Besatzung war entweder nicht sehr Spotterfreundlich oder hat einen komischen Humor. Jedenfalls sagten die mir 10 Minuten vor

dem Start das erst es in anderthalb Stunden losgehen würde. War gut das ich meinem Bauchgefühl mehr getraut habe als deren

Aussagen, sonst hätte ich den Start verpasst. :headscratch:


Hier beim Losrollen in Richtung Bahn:

https://www.youtube.com/watch?v=u0P_eOKesUE&feature=youtu.be
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Mit satten 6 Stunden Verspätung ging es dann am frühen Nachmittag auf die Bahn.

Die Besatzung war entweder nicht sehr Spotterfreundlich oder hat einen komischen Humor. Jedenfalls sagten die mir 10 Minuten vor

dem Start das erst es in anderthalb Stunden losgehen würde. War gut das ich meinem Bauchgefühl mehr getraut habe als deren

Aussagen, sonst hätte ich den Start verpasst. :headscratch:


Hier beim Losrollen in Richtung Bahn:

https://www.youtube.com/watch?v=u0P_eOKesUE&feature=youtu.be

Ich denke das dies kein komischer Humor oder was anderes war. Der Pilot hat einfach von der Flugsicherung einen früheren Slot bekommen, als er vll. in seinem Flugplan angegeben hat.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Ich denke das dies kein komischer Humor oder was anderes war. Der Pilot hat einfach von der Flugsicherung einen früheren Slot bekommen, als er vll. in seinem Flugplan angegeben hat.
Das wäre zu hoffen - alles andere wäre doch sehr unschön. Eigentlich wollten die ja um 8 Uhr schon rausgehen und mussten dann

wohl auf eine Lücke in den Nebelbänken warten. Da kann es schon gut möglich sein das sich kurzfristig was ergeben hat.

Jedenfalls gings dann kurz vor 14 Uhr endlich in die Lüfte...

Ich fürchte recht viel mehr wird aus Hof 2015 nicht mehr zu erwarten sein. Mal sehen ob es ein "Flugbetrieb in Hof 2016" geben wird...
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Heute beim Tankstopp in Hof erwischt:

Piper PA 31 T1 Cheyenne N203SB

Auf der Suche nach der Registrierung im Internet bin ich dann auf die AIRCRAFT GUARANTY CORP TRUSTEE gestoßen.

Ein interessanter Laden der sich darauf spezialisiert hat nicht US Bürgern US Flugzeugzulassungen ( FAA Registries ) zu besorgen.

Das bedeutet in dem Fall also auch wenn die Piper mit US Registrierung fliegt kann man daraus überhaupt keine Rückschlüsse

auf den Eigentümer und das Herkunfstland des Fliegers ziehen. Er scheint jedenfalls wahlweise nicht oft zu fliegen oder nicht

sehr fotogen zu sein. Jedenfalls findet man so gut wie nichts über ihn in den üblichen Quellen. Ich konnte nur ein einziges Bild von 2014

aus Italien ( Lucca in der Toskana ) finden:headscratch:
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Heute beim Tankstopp in Hof erwischt:

Piper PA 31 T1 Cheyenne N203SB

Auf der Suche nach der Registrierung im Internet bin ich dann auf die AIRCRAFT GUARANTY CORP TRUSTEE gestoßen.

Ein interessanter Laden der sich darauf spezialisiert hat nicht US Bürgern US Flugzeugzulassungen ( FAA Registries ) zu besorgen.

Das bedeutet in dem Fall also auch wenn die Piper mit US Registrierung fliegt kann man daraus überhaupt keine Rückschlüsse

auf den Eigentümer und das Herkunfstland des Fliegers ziehen. Er scheint jedenfalls wahlweise nicht oft zu fliegen oder nicht

sehr fotogen zu sein. Jedenfalls findet man so gut wie nichts über ihn in den üblichen Quellen. Ich konnte nur ein einziges Bild von 2014

aus Italien ( Lucca in der Toskana ) finden:headscratch:
Die N203SB war in den letzen Wochen auch immermal in NUE rumgestanden.
 
Thema:

Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk )

Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk ) - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest Wershofen 2018 - 4.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting

    Flugplatzfest Wershofen 2018 - 4.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting: Da viele Fotografen anwesend waren, bin ich gespannt, was es für tolle Bilder hier zu sehen geben wird. An Motiven dürfte es nicht gemangelt...
  • Flugplatz Purkshof (EDCX) 2016

    Flugplatz Purkshof (EDCX) 2016: Schade ich wäre gern dabei gewesen.:http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Museumsstueck-knattert-ueber-Rostocks-Daechern
  • Segelflugzeugabsturz beim Flugzeugschlepp nahe Rostock Flugplatz Purkshof

    Segelflugzeugabsturz beim Flugzeugschlepp nahe Rostock Flugplatz Purkshof: http://www.svz.de/lokales/rostock/flugzeugabsturz-endet-toedlich-id10500791.html
  • Flugplatz Purkshof (EDCX) 2015

    Flugplatz Purkshof (EDCX) 2015: Heute Nachmittag. Startvorbereitung einer Jak-52 :TOP:. Es mußte zwar improvisiert werden, da es kleine Probleme mit der Pressluft zum starten gab...
  • Flugplatzfest Wershofen/Eifel 2014

    Flugplatzfest Wershofen/Eifel 2014: Ich hab beim Wershofener Flugplatzfest alles vom Podiumsplatz aus betrachten können - war dabei aber zu beschäftigt, um Bilder machen zu können...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-hof-plauen-hof-pirk.80548/

    ,

    Hof-Plauen

    ,

    edqm

    ,
    straubing
    Oben