Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk )

Diskutiere Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ist nix Ungewöhnliches weil man als "nicht" US-Bürger kein N-reg. Flugzeug besitzen darf. Da gibt es auch einige Privatpersonen die damit...
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Ein interessanter Laden der sich darauf spezialisiert hat nicht US Bürgern US Flugzeugzulassungen ( FAA Registries ) zu besorgen.
Ist nix Ungewöhnliches weil man als "nicht" US-Bürger kein N-reg. Flugzeug besitzen darf.

Da gibt es auch einige Privatpersonen die damit z.B. ihre Pension aufbessern. Die sind dann auch billiger.

Spezialisierung - höchstens auf "Geldmachen" !

Grüße
Ingo
 

jbodenr

Fluglehrer
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
181
Zustimmungen
109
Ort
Oberschwaben
Auf der Suche nach der Registrierung im Internet bin ich dann auf die AIRCRAFT GUARANTY CORP TRUSTEE gestoßen. Ein interessanter Laden der sich darauf spezialisiert hat nicht US Bürgern US Flugzeugzulassungen ( FAA Registries ) zu besorgen. Das bedeutet in dem Fall also auch wenn die Piper mit US Registrierung fliegt kann man daraus überhaupt keine Rückschlüsse auf den Eigentümer und das Herkunfstland des Fliegers ziehen.
Das ist in der Tat nichts Ungewöhnliches, und funktioniert wie von schwarzmaier777 beschrieben. Auch die Umregistrierung von D nach N ist in den letzten Jahren häufig anzutreffen. Der Gründe dafür gibt es einige, der Hauptgrund dürfte bei Aufwand/Kosten für den Unterhalt liegen (FAA vs. EASA). Unter Flugzeugeignern/-haltern wirst du eine lebhafte Debatte hierzu antreffen, und zwar nicht nur unter den "Ärmeren", sondern auch prominente nicht-US-Bürger fliegen N-reg. Maschinen.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Gerade landet die DC-3 von Breitling. Wer vor Ort ist, kann gerne kommen, ich pack eben meine Kamera ein und fahr hin. Was man nicht alles am Himmel findet, wenn die UPS-MD-11 am Himmel sucht...

Für alle, die auch hinwollen: Die Auffahrt von der B-15 zur B-2 ist gesperrt, also lieber eine Alternativroute suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk )

Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk ) - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest Wershofen 2018 - 4.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting

    Flugplatzfest Wershofen 2018 - 4.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting: Da viele Fotografen anwesend waren, bin ich gespannt, was es für tolle Bilder hier zu sehen geben wird. An Motiven dürfte es nicht gemangelt...
  • Flugplatz Purkshof (EDCX) 2016

    Flugplatz Purkshof (EDCX) 2016: Schade ich wäre gern dabei gewesen.:http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Museumsstueck-knattert-ueber-Rostocks-Daechern
  • Segelflugzeugabsturz beim Flugzeugschlepp nahe Rostock Flugplatz Purkshof

    Segelflugzeugabsturz beim Flugzeugschlepp nahe Rostock Flugplatz Purkshof: http://www.svz.de/lokales/rostock/flugzeugabsturz-endet-toedlich-id10500791.html
  • Flugplatz Purkshof (EDCX) 2015

    Flugplatz Purkshof (EDCX) 2015: Heute Nachmittag. Startvorbereitung einer Jak-52 :TOP:. Es mußte zwar improvisiert werden, da es kleine Probleme mit der Pressluft zum starten gab...
  • Flugplatzfest Wershofen/Eifel 2014

    Flugplatzfest Wershofen/Eifel 2014: Ich hab beim Wershofener Flugplatzfest alles vom Podiumsplatz aus betrachten können - war dabei aber zu beschäftigt, um Bilder machen zu können...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-hof-plauen-hof-pirk.80548/

    ,

    Hof-Plauen

    ,

    edqm

    ,
    straubing
    Oben