Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk )

Diskutiere Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; In der Hoffnung das 2015 trotz nicht mehr vorhandenen Linienflugbetrieb doch ab und an mal was in Hof zu sehen sein wird starte ich das Thema...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
In der Hoffnung das 2015 trotz nicht mehr vorhandenen Linienflugbetrieb doch ab und an mal was in Hof zu sehen sein wird
starte ich das Thema hiermit für das aktuelle Jahr mit ein paar "Standbildern" von Heute.

Hier der D-COLT Embraer EMB-505 Phenom 300 mit dem "Homeboy" D-CWIT C25C :TOP:
 
Anhang anzeigen
Bell 412

Bell 412

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
353
Zustimmungen
2.177
Ort
Bayern
Dann steuer ich doch auch mal was bei.. :wink:
Am 21. Januar trafen sich Chr. Berlin (D-HDSC) und Chr. Regensburg (D-HDRZ) am Flughafen Hof-Plauen. Chr. Berlin brachte einen Patienten aus dem Berliner Raum, der von Chr. Regensburg übernommen und anschließend nach Vogtareuth geflogen wurde.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Diese Piper Seneca V hatte wohl nichts mit den Bückern zu tun, hat aber trotzdem ihre eigene kleine Show geliefert.

Es brauchte 4 oder 5 Versuche bis die Propeller sauber gelaufen sind und man zur Bahn rollen konnte.

Sehr häufig scheint die D-GLAO ( die einem Sylter Immobiliengeschäft zugeordnet wird ) nicht zu sehen zu sein.

Jedenfalls brachte die Suche im Internet nur einen Texttreffer und nur ein Bild aus Straubing - sonst nichts - hat man sehr selten... :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen aus Hof. Die local D-CWIT am Donnerstag kurz nach dem Triebwerksstart auf dem Weg zur Bahn.

Bei der Gelegenheit eine Frage ins Forum.

Am Zugangstor zum Vorfeld in Hof hängt plötzlich ein Schild: "Film- und Fotoverbot im Innenbereich" - etwas ungewöhnlich

für einen kleinen Zivilflugplatz. Und auch die Webcam ist seit gut 2 Wochen auf " no connection" eingefrohren.

Hat das evtl. etwas mit der Nutzung des Areals durch das Mercedes AMG Team für Testfahrten zu tun :confused:
 
Anhang anzeigen
oldyankee

oldyankee

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
211
Zustimmungen
337
Ort
Nordthüringen
Ich habe mich auch schon in den letzten Tagen gefragt, was da so "geheim" sein kann, daß sogar die webcam aus ist. Aber du kannst schon Recht haben - vielleicht testen sie einen neuen UNIMOG.......oder wie heißen die Autos mit dem Stern dran??? :cool:
 
Thema:

Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk )

Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk ) - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest Wershofen 2018 - 4.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting

    Flugplatzfest Wershofen 2018 - 4.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting: Da viele Fotografen anwesend waren, bin ich gespannt, was es für tolle Bilder hier zu sehen geben wird. An Motiven dürfte es nicht gemangelt...
  • Flugplatz Purkshof (EDCX) 2016

    Flugplatz Purkshof (EDCX) 2016: Schade ich wäre gern dabei gewesen.:http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Museumsstueck-knattert-ueber-Rostocks-Daechern
  • Segelflugzeugabsturz beim Flugzeugschlepp nahe Rostock Flugplatz Purkshof

    Segelflugzeugabsturz beim Flugzeugschlepp nahe Rostock Flugplatz Purkshof: http://www.svz.de/lokales/rostock/flugzeugabsturz-endet-toedlich-id10500791.html
  • Flugplatz Purkshof (EDCX) 2015

    Flugplatz Purkshof (EDCX) 2015: Heute Nachmittag. Startvorbereitung einer Jak-52 :TOP:. Es mußte zwar improvisiert werden, da es kleine Probleme mit der Pressluft zum starten gab...
  • Flugplatzfest Wershofen/Eifel 2014

    Flugplatzfest Wershofen/Eifel 2014: Ich hab beim Wershofener Flugplatzfest alles vom Podiumsplatz aus betrachten können - war dabei aber zu beschäftigt, um Bilder machen zu können...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-hof-plauen-hof-pirk.80548/

    ,

    Hof-Plauen

    ,

    edqm

    ,
    straubing
    Oben