Eine Tour durch den Nürnberg Airport

Diskutiere Eine Tour durch den Nürnberg Airport im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier das Innenleben des Einsatzleitungsjeeps von Seite 1, ebenfalls eine Löscheinrichtung:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Hier das Innenleben des Einsatzleitungsjeeps von Seite 1, ebenfalls eine Löscheinrichtung:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ein sehr interessantes Gerät war ganz am Ende der Tour zu sehen: Eine Art Drehleiterfahrzeug für Flugzeuge, damit können Höhen bis zu 6 Meter erreicht werden:
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
...

Hallo Strike,

danke für diese Ansichten :TOP:

Gut das man mal hinter die Kulissen in Nürnberg sehen kann, danke
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
soooo...
Feuerwehr haben wir abgehakt, auf zum nächsten!! :)
Unterwegs begegnen uns Räumfahrzeuge mit speziellem Streumittel, jedes Fahrzeug kostet ca. 700.000 €. 8 davon sind in Nürnberg im Einsatz:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Follow me Numero 2. Lustiges nebenbei: In Nürnberg gibts auch einen Mini als Follow-me Car!!! Musste aber leider gerade Akku wechslen als wir dran vorbeifuhren :mad:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@AM7: Ich bin noch lange nicht fertig!!! :)
Gepäck ausladen (vorher dürfen interessanterweise die Passagiere nicht raus):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
2 Rettunghubschrauber sind in Nürnberg ebenfalls vor Ort stationiert:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Hää? warum kann ich jetzt keine Beiträge mit Bildern mehr schreiben??? :?! Ich hab doch noch ein grooßes Schmankerl für euch!!!! :HOT
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Sorry das die Bilder so komische gelbe Streifen haben, aber das kommt davon das ich aus dem Bus rausfotografiert habe, und da spiegeln sich die Reflexstreifen unserer THW-Uniformen wieder :(

Eine Boeing 7nochirgendwas von Tui.
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Hier das versprochene Schmankerl: Das Reparatur-Hangar von Eurowings!!! Netterweise haben uns die Verantwortlichen dort reingelassen, normalerweise ist das nicht möglich, vielen Dank!! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eine Tour durch den Nürnberg Airport

Eine Tour durch den Nürnberg Airport - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Eine Tour durch die Ukraine

    Eine Tour durch die Ukraine: Anfang des Monats war ich in der Ukraine und bin mit dem Auto übers Land gefahren. Aufgrund des Straßenverhältnisse war die Fahrt sehr...
  • Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim

    Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim: Hallo, liebe Gemeinde, vor einigen Wochen habe ich das Fliegerhorstmuseum Leipheim besucht und auf dem Weg der alten Rollfeldringstraße so...
  • Kleine Tour nach Kiel

    Kleine Tour nach Kiel: Heute bei dem traumhaften Wetter früh auf´n Platz geeilt. Irgendwo hinfliegen war der Plan, nur wo hin war noch völlig offen! Auf dem Platz...
  • Bilder meiner kleinen UK Tour

    Bilder meiner kleinen UK Tour: Hallo zusammen, ich war im Juni für 5 Tage in UK unterwegs. Hier findet ihr ein paar Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Oben