Fotowettbewerb März 2015

Diskutiere Fotowettbewerb März 2015 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb März 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Fotowettbewerb März 2015

Die bekannten Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
Neu: 12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

Das Thema in diesem Monat lautet: „Spektakuläre Landeanflüge

Ich suche in diesem Monat eure Bilder von besonderen Landeanflügen, egal ob Flugzeug oder Drehflügler. Spektakulärer Hintergrund, Whiteout, Dustout, Kulisse, die bekannten Locations in St. Maarten, Madeira, Flugzeugträger, den Mittelmeerinseln usw. oder auch einfach nur besonders tief, so dass ihr den Kopf einziehen musstet.
Hauptsache das Flugzeug befindet sich gerade bei der Landung bzw. im Anflug dazu.
Das Thema ist also nicht das gleiche wie im Vormonat, vllt. ein bisschen ähnlich, aber langsam gehen mir auch etwas die Ideen aus. :wink:

Beispielbild: Easyjet im Anflug auf Gibraltar, März 2012.

Einsendeschluss ist der 31.03.2015 um 23:59:59

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und Spaß beim Wettbewerb! :TOP:

mfg
Alex
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Ich weiß nicht ob das noch zum Thema paßt.
Wenn nicht bitte wieder löschen.

Er hat ja noch nicht so richtig "aufgesetzt".
Der Anflug war jedenfalls, wie auch die Landung spektakulär.

Gesehen am Tegelberg.
Passiert ist unserem Helden natürlich nicht.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Die Mi-8 vom Aerocentrum setzt auf der echt engen Wiese hinter unserem Institut auf. Ich lehne bei der Aufnahme (mit 24mm Brennweite - bereits auf Kleinbildformat umgerechnet) an einem Lichtmast, sonst hätte es mich bestimmt davongeweht... (der Standplatz war aber mit Gevatter bigs abgesprochen).

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Nicht ganz so spektakulär, das linke Hauptfahrwerk hatte schon Bodenkontakt und die übliche Rauchwolke produziert. Das rechte folgte kurze Zeit später während das linke nochmals einen kleinen Hüpfer machte.
Germanwings A319-132 D-AGWO bei einer kurzen holperigen Landung.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Zur Hälfte des Wettbewerbs eine kurze Anmerkung. Schön, dass bis jetzt schon so viele teilgenommen haben, ich möchte jedoch noch mal an Regel 11 erinnern: :!:

11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
Ihr könnt Beiträge natürlich editieren und das nachtragen. Ist letztendlich auch zum Schutz eurer Bilder, ich habe schon das ein oder andere Bild von mir an diversen Stellen im Web gefunden, wo ich es sicher nicht hingeladen habe. :cool:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ich komm an mein Bild leider nicht mehr zum Editieren heran, ich hab den Copyrighteintrag auch wieder einmal vergessen. Man möge es mir vergeben, ich versichere aber "bei allen Sensoren", daß ich bigs Mi-8 höchst eigenhändig abgelichtet abgelichtet habe.

Axel
 
Thema:

Fotowettbewerb März 2015

Fotowettbewerb März 2015 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb März 2023

    Fotowettbewerb März 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb März 2022

    Fotowettbewerb März 2022: Fotowettbewerb März 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb März 2021

    Fotowettbewerb März 2021: Fotowettbewerb März 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb März 2020

    Fotowettbewerb März 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb März 2023

      Fotowettbewerb März 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb März 2022

      Fotowettbewerb März 2022: Fotowettbewerb März 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb März 2021

      Fotowettbewerb März 2021: Fotowettbewerb März 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb März 2020

      Fotowettbewerb März 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben