1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa

Diskutiere 1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wenn der Postmann zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts an kaufbaren...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Wenn der Postmann zweimal klingelt ...

Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts an kaufbaren Angeboten gefunden. Bei eBay bot ein US-Verkäufer das gesuchte Modell an, aber halt von Hasegawa. Im letzten Quartal 2014 ist mir davon zu Ohren gekommen- also eine Bestellung ausgelöst.:HOT: Der Preis lag noch im mittleren Niveau, so dass ich mit gutem Gewissen das Modell kaufen konnte ($ 28.78). Heute erhalten, hat der Verkäufer den Preis gleich mal um 24 $ (US) hochgesetzt. Der Transport ist schon exorbitant teuer .... :headscratch::FFEEK:

Die Ki-43-III unterscheidet sich äußerlich nur an wenigen sichtbaren Details von der Version II, man muss diese schon kennen. Mir ist dieser Typ bei einer Literaturrecherche aufgefallen, wo die Ki-43-III bei einigen Special-Squadron (Kamikaze) eingesetzt wurde - mit dem Ergbenis:

MUST HAVE!

Eigentlich ist dieser Bausatz inhaltlich gleich mit dem der Ki-43-II. Aber es liegt dem Kit ein Ergänzungsrahmen aus Resin bei, der alle äußerlich geänderten Merkmale mitliefert:



Die geänderte Motorhaube, die neuen Auspuffsammler, ein geänderter Ölkühler (Untereseite), der veränderte Betankungsstutzen(?) und die geschlossenen glatten Radnabenabdeckungen .... das war's schon.

Der Kartondeckel zeigt einen grünbraunen (OlivDrab) Gesamtanstrich. Schon mal was ganz anderes, als das "ewige" Army-Dunkelgrün.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Nakajima Ki-43-III 1:48 hasegawa (04/2014)

Die Abziehbilder (2 Versionen) sind in der übliche Hasegawa-Qualität - mit nicht so richtigem Weiß, dunkelrandigem Gelb, zu hellem Rot .... man gönnt sich ja sonst nichts.





Ich werde mir da dann die Abziehbilder der Special Squadrons zu Gemüte führen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Nakajima Ki-43-III 1:48 hasegawa (04/2014)

Die wichtigsten Änderungen am Modell Ki-43-II in der Übersicht (UR xx)

 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa

1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
  • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

    A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
  • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

    Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
  • 1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds

    1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds: Wenn der Postmann wieder zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
    • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

      A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
    • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

      Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
    • 1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds

      1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds: Wenn der Postmann wieder zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts gefunden...

    Sucheingaben

    ki-43 modellbau 1:48

    ,

    1:48 hasegawa Ki-43 III

    Oben