Weiße Farbe. Welche?

Diskutiere Weiße Farbe. Welche? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Gesucht für Airbrush: Weiß Acryl Feinpigmentiert Hochdeckend Die keine Probleme mit 0,2 Düse hat Gibts überhaup solche?
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Gesucht für Airbrush:

Weiß
Acryl
Feinpigmentiert
Hochdeckend
Die keine Probleme mit 0,2 Düse hat

Gibts überhaup solche?
 
#
Schau mal hier: Weiße Farbe. Welche?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Mit Schmincke aero color weiß habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.

Man muß sich bei dieser Farbe aber etwas mehr Zeit beim Trocknen lassen.
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Was spricht gegen Gunze?
Weis nicht. Es geht bei mir um AEROFLOT Bemahlung und ich habe noch nie so großflächig mit weiß gearbeitet.
Und weil das Thema mit weiß immer so häcklig ist, hab ich mich entschloßen zu fragen.
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Da ich nur Sport- und Segelflugzeuge baue kommt bei mir zu 95% weißer Lack zur Anwendung. Meine Modelle werden mit Autolackgrundierung aus der Spraydose grundiert und mit Autolack RAL 9016 verkehrsweiß lackiert. Ich sprühe die Grundierung und auch den Lack in ein kleines Gefäß. Anschließend befülle ich damit meine Aibrush (Omni 5000 oder Gabbert Triplex). Die Konsistenz der Sprühlacke ist ideal für die Airbrush und die Deckkraft ist hervorragend. Kleine Fehler in der Lackierung lassen sich mit Farbtupfern beheben und sehr leicht polieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Gesucht für Airbrush:

Weiß
Acryl
Feinpigmentiert
Hochdeckend
Die keine Probleme mit 0,2 Düse hat

Gibts überhaup solche?
Ich nehme für Airlinermodelle Tamiya weiß glänzend, das ist sehr fein pigmentiert und hochweiß. Man muss allerdings mehrere Schichten aufbringen. Revell Aqua Colors decken gut, haben aber einen leicht vergilbten Stich, das matt mehr als das seidenmatt. Hochglänzend habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß, Norbert
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Ich nehme für Airlinermodelle Tamiya weiß glänzend, das ist sehr fein pigmentiert und hochweiß. Man muss allerdings mehrere Schichten aufbringen. Revell Aqua Colors decken gut, haben aber einen leicht vergilbten Stich, das matt mehr als das seidenmatt. Hochglänzend habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß, Norbert
Ich habe aktuell ebenfalls ein Problem mit weiß. Genau mit dem glänzenden weiß von Revell (Aquacolor). Zugegeben, die Düse meiner Professional ist vorne ausgeschlagen. Dennoch verstopft die Düse sehr schnell mit Klümpchen, obwohl ich die Farbe airbrushtauglich verdünnt habe. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass auch neue Revellfarben mitlerweile sehr dickflüssig sind und eher einer Paste gleichen. Also, ich bin da momentan etwas ratlos.
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Ich habe aktuell ebenfalls ein Problem mit weiß. Genau mit dem glänzenden weiß von Revell (Aquacolor). Zugegeben, die Düse meiner Professional ist vorne ausgeschlagen. Dennoch verstopft die Düse sehr schnell mit Klümpchen, obwohl ich die Farbe airbrushtauglich verdünnt habe. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass auch neue Revellfarben mitlerweile sehr dickflüssig sind und eher einer Paste gleichen. Also, ich bin da momentan etwas ratlos.
Versuche mal damit zu verdünnen.
Besonders gut für die Aquacolor!
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Ich bin mittlerweile, nach diversen Ausflügen zu Revells glänzendem Emaille-Weiß 4 und dem Pendant von Humbrol sowie Revells Aqua Colors (eher gelbstichig) und auch dem glänzenden Gunze weiß (schön weiß, aber deckt m.E. nicht so gut) bei folgendem Produkt gelandet:

Revells Aqua-Color Basic - Grundierung! Deckt hervorragend, ist seidenmatt, schnelltrocknend, mehrschichtfähig, und nicht zuletzt preiswert und gut verfügbar. Bis dato gilbt es auch (noch?) nicht. Ich verdünne es mit Sidolin Fensterreiniger (Ammoniak-Basis), wie übrigens alle "dickpastigen" Revell Aqua Clors.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Ich benutze, gerade für meine kleinen Modelle, nur noch das SUPRA-Weiß von Schmincke.

Gruß flogger
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Ich hasse es, weiß zu lackieren :mad: Bisher habe ich immer Revell 301 benutzt und bin überhaupt nicht zufrieden. Wenn man diese Farbe lackiert, ist es hinterher wie sandpapier auf dem Modell!!!! Ich habe es bisher sehr dünn gemacht, mehrmals lackiert und zwischendrin immer wieder mit 2000er Schleifpapier angeschliffen. Ich bin eigentlich kein Freund von Acryl Farben, werde das nächste Mal aber Xtra Color ausprobieren.
 
Thema:

Weiße Farbe. Welche?

Weiße Farbe. Welche? - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?

    Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?: Moin! Ich bin auf der Suche nach dem Font, der für die Schablonen der Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa verwendet wurden. Hier ein Beispiel...
  • Festival Aereo Internacional Torre del Mar 2023 - Hinweise gesucht

    Festival Aereo Internacional Torre del Mar 2023 - Hinweise gesucht: Hallo in die Runde, ich werde dieses Jahr die Möglichket haben an der Flugshow Torre del Mar 2023 in Malaga teilzunehmen. Gibt es hier im Forum...
  • Weiße Flecken nach Sprühen von Mattlack

    Weiße Flecken nach Sprühen von Mattlack: Hallo zusammen, ich habe von Hasegawa die Messerschmitt Me 163 im Maßstab 1:32 gebaut. Bemalt wurde sie mit Revell Aqua-Color. Unter die Decals...
  • Farben für La-5FN "weiße 75"

    Farben für La-5FN "weiße 75": Möchte gern die La-5FN bemalen und zwar als die "weiße 75" geflogen von Popkov 1944. Leider habe ich nur sehr ungenaue Farbabgaben und zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben