Habe fertig - Su-15 in 1:48

Diskutiere Habe fertig - Su-15 in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Schrammi, wieder jemand, der den Mut gefunden hat hier sein Modell zu zeigen. Hut ab!:) Gut gelungen! Wenn die roten Spitzen an den...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Schrammi,
wieder jemand, der den Mut gefunden hat hier sein Modell zu zeigen. Hut ab!:) Gut gelungen! Wenn die roten Spitzen an den Raketen Schutzkappen sind, dann ist das ok.;)
Neben der "Trude" scheint die Su-15 derzeit die beliebtesten Modelle hier zu sein.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Lob geht doch immer wieder runter wie Öl... :)

@suchoi.net: 19cm x 46cm. Lang und schlank. Mit den Fahrwerksbeinen habe ich auch immer Angst, aber bis jetzt ist mit noch nie eins abgeknickt (3x auf Holz klopf).

@Starfighter: Den Einsitzer habe ich auch da, der kommt später ran.

@Flugschreiber: Sind keine Schutzklappen, glaube ich. Ich denke, daß die russischen Raketen früher so gestrichen waren, oder? Viele Bilder aus dem Internet zeigen sie so, in Monino, aber auch auf Einsatzfotos. Und (das wichtigste Argument :) (kleiner Scherz)):die Bauanleitung zeigt sie auch so.

schrammi
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Links das mag vielleicht eine Abdeckhaube sein (allerdings wird der Raketenrumpf dahinter nicht schmaler), rechts ist es ganz sicher Farbe.
Vielleicht weiß Jan mehr?

schrammi
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schrammi - Flugi hat schon Recht. Die Roten Dinger sind Schutzkappen . Die scharfen Raketen haben da nix rotes. Also sieh es doch an Deinem Modell - wie Flugi schon sagte - einfach als Schutzkappe an und schon haut alles hin !
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Links das mag vielleicht eine Abdeckhaube sein (allerdings wird der Raketenrumpf dahinter nicht schmaler), rechts ist es ganz sicher Farbe.

Wenn Du Rechts genau hinschaust auch - das ist an der Spitze nicht mehr die Form der IR-Version - man erkennt es noch. Die IR ist vorne praktisch gar nicht lakiert -lediglich die Optik des Suchkopfs kann man mit Schwarz,Anthrazit oder Metall/Klarrlack darstellen.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Habe noch dieses Bild gefunden (Quelle "Google Bilderservice"). Und hier sieht man zwischen roter Spitze und weißem Rumpf keinen Übergang. Und an den abgeblätterten Stellen kommt weiße Farbe durch. Grundsätzlich will ich aber nicht streiten, meine Maschine ist ja abgestellt ;)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das ist entweder eine "entwertete" (sowieso) Lenkwaffe oder ein Übungsexemplar.
Auf dem Foto sieht man nochmal die IR-Variante mit "Kondom".

ichweiss - das sind diese Detaills die einen verrückt machen können. Ich will aber mal ehrlich sein : Ich habe mir damals die Grübelei erspart und die Dinger einfach so lackier wie es Flugi gemacht hat - da hat man dann auch gleich einen Schuldigen wenn es nicht stimmt !:D

Du kannst trotzdem mit dem Modell sehr zufrieden sein - ich habe auch noch ein Foto wo eine Su-15 in Startbereitschaft dasteht und die Kappen sind noch drauf. Also echt kein Problem.

Kannst Du noch ein paar Fotos vom Modell zeigen ?
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Hy Schrammi. Erst mal Glückwunsch zum Modell!

Mut, ein nicht alltägliches Flugzeug (wer baut schon Schulflugzeuge) zu erstellen und zu zeigen muss belohnt werden, also Beifall!
Was soll es denn für eine Einheit sein?
Zu Eurem Raketenproblem.
Wenn ich mich recht erinnere ist es eine UM. also 2xR 98MT und 2x R 60 (ja, plus UPK´s, aber die mag ich nicht..) möglich.

Rot. Also ich assoziiere Rot an Raketen immer mit "nicht scharf". Ob es jetzt Kappen oder reine Übungsraketen sind, muss ich nachlesen.
Ich glaube aber ersteres. Die UM ist ja ein "Übungsflugzeug", nur müsste dann bei der R 98 das Heck auch rot sein.
dein letztes Google Bild ist diese Maschiene:
http://www.rote-sterne.de/gallery/suchoi_I/Suchoi_I/suchoi_i_14.html

Wenn es lebenswichtig ist, suche ich es raus...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Arne: Was möchtest Du denn noch fotografiert haben? Details? Welche?

@Jan: Weiß nicht, welche Einheit das sein soll! Irgend eine aus der Ukraine halt. Hab mich ehrlich gesagt darum auch nicht gekümmert. Die Abziehbilder haben nicht mehr hergegeben und in der Bauanleitung steht darüber auch nichts.
Lebenswichtig ist die Farbgebeung der Rakete natürlich nicht. Kann mich ja damit anfreunden, daß es Abdeckkappen sind. Bei einer stehenden bzw. abgestellten Maschine ja absolut korrekt.

schrammi
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schrammi ich wollte mal wissen wie bei Trumpeter die Fahrwerke aussehen und dann noch mal die Flügelflächen - vielleicht kann ich mir noch was an Deiner Alulackierung abgucken.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Arne: Alles klar! Hoffe, daß ich heute abend noch dazu komme, dann stelle ich die Bilder gleich rein.

schrammi
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Mensch, hier ist ja ein Su-15 Fieber ausgebrochen, sieht spitze aus Schrammi :TOP:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Arne: Sorry, klappt erst morgen abend...
@Peter: Danke!

schrammi
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Arne: Heute abend klappt es, hier noch ein paar Details:

Bugrad zum ersten:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Hauptfahrwerk en detail (welches Detail?):
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und das Ganze mit ezwas mehr Flügel:
 
Thema:

Habe fertig - Su-15 in 1:48

Habe fertig - Su-15 in 1:48 - Ähnliche Themen

  • An alle ADS-B Antenneninhaber

    An alle ADS-B Antenneninhaber: Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde, ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community...
  • Haben große Propeller einen besserern Wirkungsgrad als kleine?

    Haben große Propeller einen besserern Wirkungsgrad als kleine?: Bei Elektroantrieben kann man ja wesentlich einfacher mehrere Motoren verwenden als bei Verbrennungsmotoren. Unter anderem da der Wirkungsgrad...
  • Haben die Tiger der Bundeswehr Eigennamen?

    Haben die Tiger der Bundeswehr Eigennamen?: Der Grund für diese Frage ist, dass gestern auf N24Doku eine Dokumentation über den Tiger UHT gezeigt wurde. Dabei wurde die 74+24 bei der...
  • Mann soll Piloten angefunkt und gefährliche Anweisungen gegeben haben

    Mann soll Piloten angefunkt und gefährliche Anweisungen gegeben haben: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-mann-soll-piloten-angefunkt-und-gefaehrliche-anweisungen-gegeben-haben-a-9cf7fe79-80e7-4740-a30f-b955...
  • Habe fertig...P-47 D 1:48 Academy

    Habe fertig...P-47 D 1:48 Academy: So nun auch hier bei Euch mein erster "Roll out" 2003
  • Ähnliche Themen

    Oben