STABANTE'15 - Volltruppenübung über dem Jura

Diskutiere STABANTE'15 - Volltruppenübung über dem Jura im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Während am Boden ziemlich viel los war, habe ich mir mehr Flugbetrieb erhofft. Zum Glück haben sie am Montag Nachmittag nebst ein paar Hornets...
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Während am Boden ziemlich viel los war, habe ich mir mehr Flugbetrieb erhofft. Zum Glück haben sie am Montag Nachmittag nebst ein paar Hornets auch die Raubkatzen rausgelassen - ein Flugobjekt, das wir wohl nicht mehr allzulange ablichten können
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Ein Überraschungsgast war diese PC-9 mit Vista Störsender und Power Pod. Die Biene Maja kam von Neuenburgersee im Tiefflug angeflogen quer über die Piste, es wurde wohl die Wachsamkeit der Flab getestet.
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Natürlich drehten auch die Hausherren ihre Runden - im Stundentakt wie man es vom WEF her kennt. Hier eine Hornet im schönen Abendlicht. STABANTE diente unter anderem als Testlauf für einen 7/24h Betrieb der Luftwaffe. Mehr Infos dazu gibt es auf der Seite der Luftwaffe (Vista Informationsmagazin Nr 4, 23. März)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tja, nach einem Jahr ist nun auch mein Film fertig ... hat wieder mal lange gedauert dafür, Sorry für das. Dafür probierte ich was in Richtung Doku zu machen, die am Medientag aufgenommenen Vorträge waren zu gut um sie wegzuschmeissen. In Konkurrenz zum Armeefilmdienst wollte und konnte ich nicht gehen, dafür gibts ein paar Zückerchen aus meinem Archiv (ELITE und Armée de l'Air Luftpolizei) zur Untermauerung der Reden.

https://www.youtube.com/watch?v=-mnC25S1KKU
 
Thema:

STABANTE'15 - Volltruppenübung über dem Jura

Oben