Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa

Diskutiere Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Rotationen der USAF nach Mittel- und Osteuropa Mache ich jeden Tag:TD:

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Rotationen der USAF nach Mittel- und Osteuropa

... und du hast dir noch nie eine Gedankenlosigkeit zuschulden kommen lassen?

Außerdem könnte es ja auch sein, dass TF-104G irgendeinen guten Grund dafür hat,
die Callsigns zu veröffentlichen.
Mache ich jeden Tag:TD:
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
Rotationen der USAF nach Mittel- und Osteuropa

Die Frage ist wie immer: wann und wo? :D:
 
Zuletzt bearbeitet:

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Rotationen der USAF nach Mittel- und Osteuropa

Ich vermute mal England oder Polen, Zeitraum Relativ Schnell
 

n/a

Guest
Rotationen der USAF nach Mittel- und Osteuropa

Ich vermute mal England oder Polen, Zeitraum Relativ Schnell
Wiegesagt, ich setze eine 50 prozentige Chance auf Spangdahlem und die anderen 50% auf Lakenheath. Ich gehe keineswegs davon aus, dass die USA ihr wertvollstes Jet auf einem Nicht-USA-Stützpunkt stationieren wird. Die günstigen A-10 sind sowieso ständig in der Rede zur Ausmusterung, deswegen hat man sich keine Sorgen gemacht und die in verschiedenen Flugplätzen von Fremden Luftwaffen einfach auf die Rampe gestellt. Bei den F-22 kann ich mir das nicht vorstellen. Sowohl Spangdahlem als auch Lakenheath würde Platz für Truppen, Flugzeug und Übungsluftraum bieten. Spangdahlem dürfte davon sogar noch einiges mehr als Lakenheath haben, da es ja noch etliche A-10 Shelter gibt, in denen bereits auch schon F-15 und F-18 ihren Platz gefunden haben. Demenstrechend leer sieht Spangdahlem auch im Thema Soldaten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Rotationen der USAF nach Mittel- und Osteuropa

Der erste Stationierungsort soll ja wohl auch die endgültige Einsatzbasis werden. Man braucht eine Reichweite bis Polen/Baltikum und eine gute Erreichbarkeit von Tanker-Lufträumen. England und D haben beide ihre Vorteile, Spang wäre dichter dran und noch etwas "sichtbarer", was hier ja auch ein Zweck der Übung ist.
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.201
Zustimmungen
5.580
Ort
Südpfalz
Rotationen der USAF nach Mittel- und Osteuropa

Während der ex-Jugoslawien-Einsätze war Aviano in Italien eine der Haupt-Einsatzbasen. Ein US-Flugplatz, ordentlich bewacht. Könnte ich mir auch vorstellen. (nur so ein Gedanke)
 

n/a

Guest
Rotationen der USAF nach Mittel- und Osteuropa

Während der ex-Jugoslawien-Einsätze war Aviano in Italien eine der Haupt-Einsatzbasen. Ein US-Flugplatz, ordentlich bewacht. Könnte ich mir auch vorstellen. (nur so ein Gedanke)
Allerdings spielt Aviano gerade scheinbar eine große Rolle für den Kampf gegen den IS, dazu ist der Stützpunkt geographisch gesehen wahrscheinlich nicht die beste Wahl im "Kampf" gegen Russland. Mal schauen was noch alles rauskommt.. :)
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Rotationen der USAF nach Mittel- und Osteuropa

Die günstigen A-10 sind sowieso ständig in der Rede zur Ausmusterung, deswegen hat man sich keine Sorgen gemacht und die in verschiedenen Flugplätzen von Fremden Luftwaffen einfach auf die Rampe gestellt. Bei den F-22 kann ich mir das nicht vorstellen.
Also wenn ich mich nicht irre, dann war die Raptor doch schon auf min. einer ausländischen Basis stationiert. Meines Wissens war sie zeitweise irgendwo im arabischen Raum und ist von dort Angriffe auf Libyen geflogen.
 

F-16N

Testpilot
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
646
Zustimmungen
348
Rotationen der USAF nach Mittel- und Osteuropa

Also ich würde zu 90% von einer Stationierung in England in Lakenheath ausgehen, insbesondere wenn es sich, wie zu lesen ist, "nur" um 4 Maschinen handeln sollte, benötigen die F-22 eine Maschine wie die nur dort stationierten F-15C als Force-Multiplier. England bietet außerdem die entsprechenden Lufträume fürs Training.

Die einzige Maschine der USAF, die perfekt zum Zusammenspiel mit den F-22 geeignet sind und dies auch regelmäßig trainieren sind die modernisierten Golden-Eagle-AESA-APG-63V3-F-15C.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Rotationen der USAF nach Mittel- und Osteuropa

Also nach Spang oder Ramstein? Oder gleich nach Heringsdorf:FFTeufel:
 
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
277
Ort
Kefenrod
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
Rotationen der USAF nach Mittel- und Osteuropa

Vier F-22A Raptor's heute nach Spangdahlem AFB! :HOT:

Four F-22A Raptor stealth jets will arrive at Spangdahlem airbase later today, to start the deployment in Europe in support of Operation Atlantic Resolve. ...
As happened to the first A-10 Theater Security Package in May, Spangdahlem is going to be the first stop for the U.S. Raptors that are expected to visit other eastern Europe airbases. ...
Quelle (Englisch): http://theaviationist.com/2015/08/28/f-22-deployment-to-europe-underway/

Siehe auch Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2015
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Rotationen der USAF nach Mittel- und Osteuropa

Ich glaube, jetzt gerade sind vier F-22 über mein Haus geflogen und haben aus Südwesten kommend zur Landung in SP angesetzt.

Ganz schön laut die Dinger.

borsto
 

n/a

Guest
Rotationen der USAF nach Mittel- und Osteuropa

Damit sind die letzten Zweifel ausgeräumt.
Schau doch mal hier: http://www.flugzeugforum.de/threads/79984-Flugbetrieb-in-Spangdahlem-ETAD-2015/page71?p=2190418&viewfull=1#post2190418 :)

Angeblich wird am Montag weiter nach Lask deployt, gleichzeitig deployen auch F-16 der 480th FS dorthin. Hoffentlich bleiben die Raptors nicht allzu lange dort.. Vorhersehbar sollte aber auch z.B. ein Deployment nach Lakenheath sein, da oft von Training mit US F-16 (Spangdahlem/Montag Lask) und US F-15 (Lakenheath) gesprochen wurde.
 
Thema:

Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa

Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa - Ähnliche Themen

  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Ungewöhnliche Autorotationen

    Ungewöhnliche Autorotationen: Russische AR-Technik ( die 2. und die 5. im Video ) : :headscratch: http://www.youtube.com/watch?v=-gYqYPV3pyw#t=44 c80
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Rotationen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rotationen-des-us-militaers-nach-mittel-und-osteuropa.80614/page-70

    ,

    hradacany

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rotationen-des-us-militaers-nach-mittel-und-osteuropa.80614/page-55
    , F-22 Raptor nach Europa Spangdahlem, https://www.flugzeugforum.de/threads/rotationen-des-us-militaers-nach-mittel-und-osteuropa.80614/page-75#post-3017331, baloo52, aircraft address AE27A7, ae27a7 uavgh000, graf ignatievo, Da diverse RC-135-Varianten mehr oder weniger regelmässig nach Europa rotieren, guthersloh, https://www.flugzeugforum.de/threads/rotationen-des-us-militaers-nach-mittel-und-osteuropa.80614/page-49
    Oben