Hansa Brandenburg C1

Diskutiere Hansa Brandenburg C1 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eben endeckt, ein Bild von der Classic Expo Salzburg : https://m.flickr.com/#/photos/44366233@N02/15372596970/ Die Maschine gehört Ernst Piëch...
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Hansa Brandenburg C1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Basilisk2

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
104
Zustimmungen
62
Ort
Ösistanien
Wie mir Koloman Mayrhofer von Craftlab mitteilte, soll ein von ihm in Wien gebauter Hansa-Brandenburg C.I ab dem 23. August 2015 auf dem "Westplatz" von Wiener Neustadt (Österreichisches Bundesheer) seinen Erstflug absolvieren. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Schlechte Nachrichten, dieses wunderschöne Replika wird wohl nicht mehr so oft fliegen :FFCry: ...
Laut "Historischer Flugzeugbau" kommt sie ins Porsche Museum. ( nicht Stuttgart sondern "Fahrtraum" Mattsee bei Salzburg)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL

Basilisk2

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
104
Zustimmungen
62
Ort
Ösistanien
Zu Besuchen von internationalen Flugtagen mit den von ihm gebauten Flugzeugen hat mir Koloman Mayrhofer einmal gesagt, dass er z.B. mit seinem Albatros D.III (Oef) schon auf solche Veranstaltungen eingeladen wurde, doch aufgrund des zu großen Zeit- und Arbeitsaufwandes sowie der hohen Kosten hat er von solchen Auftritten im Ausland meistens Abstand genommen. Hinzu kommt auch, dass es in Europa nur ein oder zwei Piloten gibt, welche die Lizenz zum Fliegen mit diesem Flugzeug besitzen und diese müssen an den Flugtagterminen auch Zeit dafür haben. :FFCry:

Ich persönlich kann das nachvollziehen, denn das Bauen und Reparieren solcher Flugzeuge ist ja für Koloman nicht nur ein Hobby sondern vor allem sein Beruf. Natürlich freut er sich, wenn er seine Werke fliegen sieht, doch aufgrund seiner internationalen Reputation lukriert er auch ohne solche "Werbe"flüge genügend Aufträge .... :) .... und der kürzlich fertiggestellte Hansa-Brandenburg C.I ist ja nicht sein Eigentum.

Auch glaube ich, dass das Zusammentragen der benötigten Unterlagen, das Lösen von technischen Problemen beim Bau und schließlich der Zusammenbau bis zur Flugreife eines solchen Flugzeuges auf Koloman eine größere Faszination ausüben, als eine Rundreise mit seinem fertigen Flugzeug durch ganz Europa. :rolleyes:
 
kapfe

kapfe

Berufspilot
Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
63
Zustimmungen
206
Ort
Salzburger Land
 
Thema:

Hansa Brandenburg C1

Hansa Brandenburg C1 - Ähnliche Themen

  • WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

    WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72: Ich stelle hier meinen vierten WB-Beitrag vor: Die Hansa-Brandenburg W.29 von Eastern Express, die Formen stammen allerdings von Toko!:thumbsup...
  • WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

    WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72: Ich stelle hier für den BB schon mal die Teile vor die von Eastern Express aufgelegt wurden, deren Formen aber von Toko stammen!!! Ich weis, dass...
  • Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32

    Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32: Servus, es ist nun schon ca. ein Jahr her, seit dem ich mein letztes Modell eines WK 1 Flugzeuges gebaut habe. Höchste Zeit also, mal wieder so...
  • Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau

    Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau: Ich konnte zu dem Thema nichts im FF finden und poste es mal hier... Der Nachbau wird von einem originalen...
  • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Hansa Brandenburg C1

    ,

    Brandenburg

    ,

    Hansa Brandenburg CI ernst piëch

    ,
    Hansa Brandenburg
    , hansa-brandenburg w29
    Oben