Gabriel mit grauem Luftwaffenairbus in Riad?

Diskutiere Gabriel mit grauem Luftwaffenairbus in Riad? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Mit Verwunderung habe ich in den Medien einen grauen Luftwaffen Airbus hinter Dem Vizekanzler in Riad gesehen, statt einer sonst üblichen weissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
354
Ort
köln
Mit Verwunderung habe ich in den Medien einen grauen Luftwaffen Airbus hinter Dem Vizekanzler in Riad gesehen, statt einer sonst üblichen weissen Regierungsflieger. Kann sich jemand einen Reim drauf machen? War es die MEDEVAC Rüstversion um evtl eine bestimmte Person beim Rückflug medizinisch versorgen zu können?
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Mit Verwunderung habe ich in den Medien einen grauen Luftwaffen Airbus hinter Dem Vizekanzler in Riad gesehen, statt einer sonst üblichen weissen Regierungsflieger. Kann sich jemand einen Reim drauf machen? War es die MEDEVAC Rüstversion um evtl eine bestimmte Person beim Rückflug medizinisch versorgen zu können?
Ich hatte mich auch gewundert warum er mit der grauen geflogen ist. Ich kann mir aber gut vorstellen das nichts anderes passendes zu Verfügung stand. Merkel ist Momentan in Asien. Ganz bestimmt mit einem A340. Steinmeier ist wegen der Ukraine unterwegs. Wahrscheinlich dann mit der 2. A340. Und da Gabriel mit einer recht großen Delegation in Riad ist, wird eine A319 nicht ausgereicht haben.

Er ist mit der 10+23 geflogen. Das ist eine reine Passagiermaschine. Also kein MRTT. Demzufolge gibt es auch keinen MedEvac Rüstsatz für diese Maschine.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Der hatte immerhin 80 Wirtschaftsvertreter dabei. Da wird der Sitzplatz in den VIP-Flugzeugen knapp und es ist ja auch nicht so weit bis Riad. Könnte auch eine klitzekleine politisch-interne Eifersüchtelei aus Berlin sein, dem Vizekanzler keinen ganz großen Auftritt zu gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

da Saudi-Arabien an weiteren Waffenlieferungen aus Deutschland interessiert ist,
kann man mit der Nutzung eines Luftwaffen-Flugzeuges schon Zeichen setzen,
auch wenn unter den mitreisenden Unternehmern keine Vertreter der Rüstungsindustrie sein sollen. :congratulatory:

Grüsse
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die beiden "entscheidenden" Vertreter hatte Sigmar wohl noch ausgeladen.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Mit Verwunderung habe ich in den Medien einen grauen Luftwaffen Airbus hinter Dem Vizekanzler in Riad gesehen, statt einer sonst üblichen weissen Regierungsflieger.

Das zu verwendene Lfz wurde der grauen Eminenz (Graue Haare) angepasst. Also wenn mal Claudia Roth wo hinfliegt dann...... :FFTeufel::FFEEK:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Ich hatte mich auch gewundert warum er mit der grauen geflogen ist. Ich kann mir aber gut vorstellen das nichts anderes passendes zu Verfügung stand. ...
Da wurde eindeutig das EU-Embargo gegen Rußland unterlaufen. Irgendwie sind ein paar Eimer dieser grottigen Farbe nach Deutschland gelangt.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Also Leute, nur mal so am Rande: Angie hat nicht die Entscheidungsgewalt über die Luftfahrzeuge und sie hat auch nicht die Priorität Nr. 1, die hat nämlich der Joachim!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Der Joachim will aber wieder aufgestellt werden und da wird er Angie nicht reinquatschen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Ist langweilig hier, ich mach mal zu. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gabriel mit grauem Luftwaffenairbus in Riad?

Gabriel mit grauem Luftwaffenairbus in Riad? - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel,Wingnut Wings, 1:32

    Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel,Wingnut Wings, 1:32: Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel, Wingnut Wings, 1/32 Hallo zusammen! Nachdem es nun mit Fotos "draußen" nicht geklappt hat, habe ich nun mit...
  • Nochmal die C 160G Gabriel

    Nochmal die C 160G Gabriel: Hallo, ich muß nochmal mit diesem Typ kommen ! In einigen Beschreibungen, wird das Radom auf der Rumpfunterseite als ausfahrbar beschrieben.Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

      Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
    • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

      FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
    • Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel,Wingnut Wings, 1:32

      Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel,Wingnut Wings, 1:32: Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel, Wingnut Wings, 1/32 Hallo zusammen! Nachdem es nun mit Fotos "draußen" nicht geklappt hat, habe ich nun mit...
    • Nochmal die C 160G Gabriel

      Nochmal die C 160G Gabriel: Hallo, ich muß nochmal mit diesem Typ kommen ! In einigen Beschreibungen, wird das Radom auf der Rumpfunterseite als ausfahrbar beschrieben.Ich...
    Oben