Go Modelling 2015 - die Bilder

Diskutiere Go Modelling 2015 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 7. & 8.3. 2014 fand im Wiener Heeresgeschichtlichen Museum (HGM) die Go Modelling der IPMS Austria statt...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Am 7. & 8.3. 2014 fand im Wiener Heeresgeschichtlichen Museum (HGM) die Go Modelling der IPMS Austria statt.
http://www.ipms.at/index.php/go-modelling-2015


Ich besuche das HGM und die GoMo wirklich gerne, aber dieses Jahr muss ich ein wenig Ärger loswerden:
Letztes Jahr hieß es von der Saalaufsicht: No Flash! Ich sehe nicht unbedingt britisch aus, aber bitte...
Dieses Jahr, die Leute machen ja auch nur ihren Job, habe ich den Blitz gleich weggelassen. In den meisten Museen wird das verlangt, ich verstehe auch warum und halte mich gerne daran.
Im Museum ist es jedes Jahr sehr heiß, stellenweiße möchte man die Strandliege auspacken und einen Cocktail schlürfen. Ziemlich ausgedörrt stelle ich mich zur Seite und möchte einen Schluck von meiner Wasserflasche machen. Eine Dame kommt auf mich zu und fragt: Ist das ein Notfall? Ich finde die Frage lustig und antworte amüsiert: Ja, ich leide unter dieser Wüstenhitze. Die Dame: Ist gut, bitte schnell machen, trinken in Museum verboten. Ooookay, ich mache schnell einen Schluck und packe die Flasche wieder weg.
Keine 10 Meter weiter beginne ich die ausgestellten Modelle zu fotografieren. Kommt eine andere Dame auf mich zu: Rucksack in Hand nehmen! Ich: Wie bitte? Sie: Müssen Rucksack in Hand nehmen, weil beschädigen Dinge in Museum, .....oder vor Brust tragen. Ich gehe seit Jahrzehnten (mit Rucksack) ins HGM und fühle mich ein wenig verarscht: Wenn ich den Rucksack vor der Brust trage und mich dann nach vorne beuge um ein Modell zu betrachten, werde ich wohl mehr kaputt machen, als wenn ich ihn am Rücken trage. Die Dame sieht mich fragend an: Ist Hausordnung! Ooookay, ich nehme vor ihren Augen das Ding runter - gehe nun mit Rucksack und mit noch einer Tasche bepackt (alles voller Bausätze) weiter. Die Lust Fotos zu machen ist mir dann bald vergangen.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass der Eintrittspreis jedes Jahr steigt und der wird vom HGM festgelegt.

Fazit
Wie immer eine tolle Veranstaltung der IPMS-Austria! Nur leider wird das HGM nicht nur wegen seiner schlechten Lichtverhältnisse immer mehr zum Ärgernis für mich.

...und nun zu etwas erfreulicherem, der GoMo!
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Übafliaga,

vielen Dank für's mitnehmen, nach Wien ist es mir doch etwas zu weit.
Klasse Bilder von tollen Modellen, trotz der wiedrigen Umstände :wink:.
Gerne noch mehr :tongue:
Viele Grüße nach Wien

hans k
 
Thema:

Go Modelling 2015 - die Bilder

Go Modelling 2015 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Flanders' Modelling Festival 2024

    Flanders' Modelling Festival 2024: Für Modellbauer: am Samstag den 16.3.2024 organisiert IPMS Antwerpen wieder das 'Flanders Modelling Festival', Salesianenlaan 1, 2660 Hoboken...
  • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

    Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
  • Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

    Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022: Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
  • Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019

    Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019: Wenn sonst keiner will, fange ich mal mit dem Bericht an. Immer im November findet diese Veranstaltung der IPMS NL statt. Von der Größe her nähert...
  • Ähnliche Themen

    Oben