MIG-31I, Indische Luftwaffe, Revell 1:72

Diskutiere MIG-31I, Indische Luftwaffe, Revell 1:72 im What if Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Indien, 1999: Die Gefechte von Kargil im Rahmen des Kashmir-Konfliktes mit Pakistan führten zu einer neuen Eiszeit zwischen beiden Staaten. Die...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Indien, 1999: Die Gefechte von Kargil im Rahmen des Kashmir-Konfliktes mit Pakistan führten zu einer neuen Eiszeit zwischen beiden Staaten. Die indische Luftwaffe sah sich immer wieder neuen Provokationen durch Pakistan gegenüber. Darum suchte man nach einem günstigen Abfangjäger, der schnell verfügbar sein sollte und überlegene Leistungsdaten hatte. Aus dem "schnell" wurde dann aber ein bürokratischer Kraftakt, mit lang anhaltenden Auswahlverfahren, und geprägt durch wirtschaftliche Interessen. Der neue Abfangjäger sollte auf jeden Fall in Indien endmontiert werden. Auch wenn andere Modelle zur Verfügung gestanden hätten, entschied Indien sich für eine spezielle, indische Exportversion der russischen MIG-31. Die Modifikationen führten letztlich zu einem neuen Flugzeug, dass eher an die Ende der 80er Jahre skizzierten Vorstellungen des Westens der MIG-31 als an die "echte" russische MIG-31 erinnerte. Indien beschaffte 56 Flugzeuge und setzt sie bis heute regelmäßig ein.

Mein Modell basiert auf der MIG-31 (von 1989?) von Revell und ich habe sie vor einigen Jahren kurz im Stammtisch gezeigt. Hier das Rollout, damit Airwolfs "What-ifs" nicht so alleine sind. Das Flugfeld habe ich mir von meinem 3-jährigen Sohn (Planes bespielt") als Kulisse geliehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Mein Sohn hat sich nicht so gefreut, dass die MIG anstelle von Dusty und Ripslinger auf seinem Flugplatz zu Gast war. Andererseits hoffe ich, dass euch die MIG gefällt...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Hübsche Idee, zumal die MiG-31 in der Sowjetunion gewartet wurde, denn sie trägt das "Otlitschno"- Abzeichen für "Flugzeug der ausgezeichneten Qualität", wie deutlich in zweiten Bild des ersten Beitrages zu sehen ist.. :FFTeufel:

Axel
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefällt mir Deine indische MiG :)

Hotte
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Super idee. Hat was vom Aggressor á la französsicher Jaguar.
Gerade diese alten Bausätze, aus den 80ern, die nur "als ob" sind, lassen sich super für Wiffis verwenden. Und das Modell ist ein Sahenflieger.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Danke an alle für die Komplimente!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.515
Ort
Berlin F`hain
super Idee super umgesetzt!
ein mächtig heisser F li EGER ! :TOP:

Gruss Uwe
 
Thema:

MIG-31I, Indische Luftwaffe, Revell 1:72

MIG-31I, Indische Luftwaffe, Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben