Doku : Drogenkonsum im Dritten Reich

Diskutiere Doku : Drogenkonsum im Dritten Reich im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Guten Tag, ich bin französische Journalistin und arbeite zur Zeit an einem Dokumentarfilm über den Drogenkonsum im Dritten Reich. Der Film...

Pervitin

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag,

ich bin französische Journalistin und arbeite zur Zeit an einem Dokumentarfilm über den Drogenkonsum im Dritten Reich. Der Film wird im September 2015 auf dem französischen Sender RMC Découvertes ausgestrahlt. Ich interessiere mich insbesondere für den Alltag der Soldaten und deren Konsum von Pervitin. Für meine Recherche bin ich auf der Suche nach:

- Zeitzeugen (Veteranen, Kinder oder Freunde von Zeitzeugen, Krankenschwestern, Sammlern, etc.)
- Dokumenten und Objekten (Fotos, Postkarten, alte Pervitin-Verpackungen, Pervitin-Etiketten, oder Pervitin-Werbungen, etc.)

Sagt Ihnen der Gebrauch von Pervitin oder von anderen Mitteln etwas? Ich bin mobil und es besteht die Möglichkeit Aussagen vor Ort zu erfassen. Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine Email an : isabellefoucrier@gmail.com

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe,
Isabelle Foucrier
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.482
Auch Johannes Steinhoff schreibt in "Die Straße von Messina", Seite 170 ff., darüber, dass er bei einem Einsatz Pervitin genommen habe. Nach dem er gleich drei Tabletten gleichzeitig genommen habe, sei ihm aber die weitere Fliegerei für den Tag verboten worden.
Hagewi
 
Thema:

Doku : Drogenkonsum im Dritten Reich

Doku : Drogenkonsum im Dritten Reich - Ähnliche Themen

  • WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa"

    WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa": WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa":
  • Dokumentarfilme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2

    Dokumentarfilme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2: Die Publikumsfinanzierung für die Filme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2 ist gestartet. Beide Filme sind quasi eine Fortsetzung von SAABOR und...
  • Dokumentarfilm SAABOR und KRIEGSENDE

    Dokumentarfilm SAABOR und KRIEGSENDE: Trailer und weitere Informationen auf: www.ROG-Film.de Der schlesische Dichter Gerhart Hauptmann sagt: Verallgemeinerungen sind Lügen. Jeder der...
  • ATG Allgemeine Transportanlagen-Gesellschaft Dokumentarfilm

    ATG Allgemeine Transportanlagen-Gesellschaft Dokumentarfilm: Der Dokumentarfilm-Reihe über die Luftrüstungsindustrie im Raum Leipzig habe ich nun die zwei letzte Teile hinzufügt. Schon in den ersten vier...
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Ähnliche Themen

    Oben