Holy Defense Museum Tehran

Diskutiere Holy Defense Museum Tehran im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ist denn bekannt, wie und wann die in den Iran gekommen ist?
Samoljot

Samoljot

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
376
Die MiG-21U im Hintergrund ist die ex NVA 288 msn 664617, geliefert Anfang 1989!
Ist denn bekannt, wie und wann die in den Iran gekommen ist?
 
Ruedi

Ruedi

Berufspilot
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
920
Ort
Lützow
Ist nicht das Holy Museum sondern die ehemalige Residenz des Schah Reza Pahlavi im Norden von Teheran,war aber trotzdem interessant. Laut meines Guieds ist sie ein Beutedtück aus dem Iran-Irak Krieg.Obwohl sie schon etwas länger dort steht, ist sie gut erhalten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
@Ruedi: Vielen Dank für die Bilder. Sind auch die F-84/86 und die Beaver in der ehemaligen Schah-Residenz ausgestellt? Und von wann genau sind bitte deine Bilder?

Gruß
Thomas
 
Ruedi

Ruedi

Berufspilot
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
920
Ort
Lützow
@Thomas: Ja die Flieger sind alle dort ausgestellt.Desweiteren ist da noch ein bisschen anderes kleines Kriegsgerät zu sehen und der Rolls Royce des Schahs.
Die Fotos hab ich während meines Urlaubs im Juli 2015 gemacht.

Rüdiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Zumindestens hat man die Maschinen in der früheren Bezeichnung gelassen, IIAF (Imperial Iranian Air Force).:TOP: Die F-86F ist in den Farben des Iranischen Aerobatic Teams.
 
Thema:

Holy Defense Museum Tehran

Holy Defense Museum Tehran - Ähnliche Themen

  • Link-Tip: Defense Technical Information Center

    Link-Tip: Defense Technical Information Center: Bin soeben über eine schier unglaubliche Website gestolpert, nämlich die des "Defense Technical Information Center" des amerikanischen...
  • Florennes Defense Days 2008 - Die Bilder

    Florennes Defense Days 2008 - Die Bilder: Pictures from today's spottersday C130 CH07
  • Florennes Defense Days 2008

    Florennes Defense Days 2008: Belgian Defence Days 2008 Florennes Hallo! Ich habe bei "sramble" gelesen, dass für die o.g. Veranstaltung die "Patrouille de France" als...
  • EADS North American Defense gewinnt Light Utility Helicopter Ausschreibung

    EADS North American Defense gewinnt Light Utility Helicopter Ausschreibung: Tja, der Titel sagt alles: EADS Nordamerika hat gestern die Ausschreibung der US-Army im LUH-Programm gewonnen. Dabei geht es um die Lieferung...
  • Holy Moses HVARs in 1/48?

    Holy Moses HVARs in 1/48?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es von irgendeinem Aftermarkethersteller oder in irgendeinem Bausatz die auf dem Foto zu sehenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben