Wieso soll eine Su-25 beim Raketenstart in 10.000m Höhe abstürzen?

Diskutiere Wieso soll eine Su-25 beim Raketenstart in 10.000m Höhe abstürzen? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...wohl eher Scheunentore. Mal andersherum gefragt: Wodurch ist es offiziell geworden, dass die Erde rund ist? Welche "Expertenmeinung" der...
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Gut, wenn ich nur staatliche Medien habe, die alles so darstellen, wie die Bevölkerung es glauben soll, kann man das noch entschuldigen. Aber hier sind ja schon riesige Scheuklappen erforderlich...
...wohl eher Scheunentore.

Mir ist bekannt, dass es einige Leute gibt die meinen der Schaden sei nicht Bordkanonen oder R-60 Typisch. Wodurch ist diese Einschätzung aber offiziell geworden. Hast du da einen offiziellen Expertenbericht oder neuen Zwischenbericht der Untersuchungskommission oder irgend etwas andere, dass das untermauert, das mir entgangen ist?
Mal andersherum gefragt: Wodurch ist es offiziell geworden, dass die Erde rund ist?

Welche "Expertenmeinung" der Gegenseite überzeugt dich so sehr von der abwegigen R-60/ Bordkanone Theorie?
Welchen Popelschaden eine R-60 anrichtet, zeigen die (dankenswerterweise) gelieferten Bilder der KAL 707.

Das Fehlende Wingtip sieht auch stark nach einem Baumrammler aus - bevor noch falsche Schlüsse gezogen werden...
 

Fliegernase

inaktiv
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
806
Zustimmungen
422
Ort
Berlin
Welche "Expertenmeinung" der Gegenseite überzeugt dich so sehr von der abwegigen R-60/ Bordkanone Theorie?
Dazu fällt mir spontan ein:
Ich mache mir die Welt, wiesiewiesiewiesie mir gefällt...

Nun wieder sachlich.
Ich bin überhaupt nicht von der Bordkanonen oder R-60 Theorie überzeugt und habe das auch nie behauptet oder angedeutet. Im Gegenteil, ich habe mehrfach nebenbei geäussert, dass ich den Abschuss durch Buk für am wahrscheinlichsten halte. Wenn du also solche Texte an mich richtest zitiere bitte die Stelle an der ich so etwas geschrieben oder angedeutet habe.

Ich halte diese Art Vorgehen, bei der man Leuten etwas unterstellt, nur weil sie, oder das was sie schreiben, einem nicht passt, für äusserst unangebracht und das kam bei dir jetzt auch nicht zum ersten Mal vor. Ich hoffe, dass wir uns alle darauf besinnen, hier im Forum anständig miteinander umzugehen.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Ich halte diese Art Vorgehen, bei der man Leuten etwas unterstellt, nur weil sie, oder das was sie schreiben, einem nicht passt, für äusserst unangebracht und das kam bei dir jetzt auch nicht zum ersten Mal vor. Ich hoffe, dass wir uns alle darauf besinnen, hier im Forum anständig miteinander umzugehen.
Das hat nichts mit nicht passen zu tun.
Wohl eher geht es mir auf den Senkel, dass einerseits sog. "Expertenmeinungen" (habe mich schon öfter gefragt, wer das beim Thema "abgeschossene Verkehrsflugzeuge" sein soll) gefragt sind, andererseits aber jede noch so abwegige Theorie eines zufällig vor die Kamera gezerrten "Veteranen" penibelst verfolgt wird.

Im Englischen spricht man vom "Elefanten im Zimmer". Ist ja nicht der letzte Thread, in dem in den letzten Tagen und Wochen (wenn hier auch leicht OT) ein ernstes Thema allmälich ins Lächerliche gezogen wird.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Toryo, die KAL-707 hat "Glück" gehabt, wir kennen ja auch andere Schadensbilder früher und aktuellerer R-60.
Davon aber vollkommen abgesehen: Die Su-25-Theorie ist "schräg", ob mit Bordkanone oder R-60 und prinzipiell und tausendmal dargelegt sowieso wegen der Nichteignung der 25. Und wer Bilder von den traurigen MH17-Resten und anderen Schadensbildern von grösseren Fla-Raketen gesehen hat (live oder im Web), weiss, dass ein Zentner (oder mehr) gehackter Stahl weitaus besser passen als die spekulierten Luftkampfmittel gegen relativ kleine und deutlich anfälligere Kampfflugzeuge.

Mit der "Su-25-Theorie" ist es wie mit dem totem Pferd - man sollte erkennen, wann da nichts mehr geht.

Bernhard
 
Stratified

Stratified

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
315
Zustimmungen
154
Ort
Palmdale
Toryo, die KAL-707 hat "Glück" gehabt, wir kennen ja auch andere Schadensbilder früher und aktuellerer R-60.

Bernhard
Anderes Beispiel, Korean-Air-Lines-Flug 007 wurde mit zwei Kaliningrad K-8 beschossen. Da sind die Sprengköpfe ~10 mal schwerer als bei einer R-60. Ist die Maschine gleich abgestürzt? Nein, die flog noch 10 Minuten weiter, bis das sie abstürzte.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Anderes Beispiel, Korean-Air-Lines-Flug 007 wurde mit zwei Kaliningrad K-8 beschossen. Da sind die Sprengköpfe ~10 mal schwerer als bei einer R-60. Ist die Maschine gleich abgestürzt? Nein, die flog noch 10 Minuten weiter, bis das sie abstürzte.
Eben. R-60, K-8, Sidewinder et. al. sind ja auch für den energieausstossenden Anus einer F-16 oder MiG-21 gedacht als für eine 747 oder 330. However: Wer der Su-25-These ernsthaft nachhängt, würde als Mittel für diesen Zweck wohl auch eine Fliegenklatsche akzeptieren.
 

Fliegernase

inaktiv
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
806
Zustimmungen
422
Ort
Berlin
Das hat nichts mit nicht passen zu tun.
Wohl eher geht es mir auf den Senkel, dass einerseits sog. "Expertenmeinungen" (habe mich schon öfter gefragt, wer das beim Thema "abgeschossene Verkehrsflugzeuge" sein soll) gefragt sind,
Wie ich dir schon geschrieben habe interessieren mich selbsternannte Experten nicht. Ich werte nur deren Theorien und die Mittel mit denen sie diese zu belegen versuchen. Ich habe also nie nach "Expertenmeinungen" gefragt. Da du das ja nicht direkt an mich richtest bin ich mir nun nicht sicher, ob das wieder ein Versuch ist mir etwas in den Mund zu legen.

andererseits aber jede noch so abwegige Theorie eines zufällig vor die Kamera gezerrten "Veteranen" penibelst verfolgt wird.
Ich weiss ja nicht über welchen Veteran du nun sprichst. Es wäre viel einfacher deine Aussagen zu verstehen wenn du sie präziser zuordnen oder mit Zitaten in Verbindung bringen würdest. Jedenfalls ist es das beste abwegige Theorien mit sachlichkeit und Fakten zu wiederlegen. Wenn diese so abwegig sind sollte das ja auch nicht schwer sein. Ich denke es hat ja nun auch fast jeder verstanden wie unwahrscheinlich der Abschuss durch eine Su25 ist. Dennoch sollten wir auch ertragen können wenn der ein oder andere aus Interesse noch die letzte Theorie auf ihre Möglichkeit abklopft.

Im Englischen spricht man vom "Elefanten im Zimmer". Ist ja nicht der letzte Thread, in dem in den letzten Tagen und Wochen (wenn hier auch leicht OT) ein ernstes Thema allmälich ins Lächerliche gezogen wird.
Ich finde nicht, dass die Themen lächerlich sind oder ins lächerliche gezogen werden. Es gibt nun unterschiedliche Wissensgrade und unterschiedliche Ansichten. Bei so politischen Themen krachen natürlich auch immer ein wenig die Welten zusammen. Da kommt es dann auch immer vor, dass rein technische Diskussionen wie diese hier mit politischer Last beladen werden.
Ich persönlich denke, dass lässt sich am besten dadurch in Grenzen halten, indem man die Diskussion absolut sachlich hält und zulässt. In dem Moment in dem wir uns persönlich angehen haben wir einen emotionalem Schlagabtausch und ein ehemals technisches Forum ist der lächerlichkeit von Politdiskussionen preis gegeben.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Ich werte nur deren Theorien und die Mittel mit denen sie diese zu belegen versuchen.
Obwohl sich meine Aussage auf das (hoffentlich nicht wieder) reproduzierbare "Experiment" MH17 bezieht, lege ich dennoch nur Hypothesen dar.
Den Unterschied solltest du als "Ingenieur" eigentlich kennen.

Jedenfalls ist es das beste abwegige Theorien mit sachlichkeit und Fakten zu wiederlegen.
Bereits getan. Mehrfach. Von verschiedensten Usern.
Trifft allerdings auf - sagen wir - kreative Ignoranz.
 

Fliegernase

inaktiv
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
806
Zustimmungen
422
Ort
Berlin
Obwohl sich meine Aussage auf das (hoffentlich nicht wieder) reproduzierbare "Experiment" MH17 bezieht, lege ich dennoch nur Hypothesen dar.
Den Unterschied solltest du als "Ingenieur" eigentlich kennen.
Die Aussage, dass du nur Hypothesen darlegst, kann ich nur schwer mit dem Text in Zusammenhang bringen den du zitiert hast. daher vermisse ich die eigentliche Relevanz. Was das ganze mit meinem Beruf zu tun haben soll begreife ich auch nicht.

Jedenfalls vermisse ich immernoch die Erklärung wieso du darauf kommst, ich wäre so überzeugt von der abwegigen R-60/ Bordkanonen Theorie. Meintest du das mit der Hypothese? Wäre jedenfalls ziemlich gewagt und unpassend wie ich finde.


Bereits getan. Mehrfach. Von verschiedensten Usern.
Trifft allerdings auf - sagen wir - kreative Ignoranz.
Damit muss man leben können. Manchmal ist es wichtig loszulassen. Treibt ja alles nur den Blutdruck hoch. Ein Forum erfüllt nicht den Auftrag alle von etwas zu überzeugen. Es bietet lediglich eine Plattform für Informationen und Diskussionen. Was die Leute damit machen kann keiner kontrollieren und das sollte besser auch keiner versuchen.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Schade, dass es nun wieder mal persönlich wird. Jungs kriegt euch wieder ein. Es bricht keinem ein Zacken aus der (gedachten) Krone. :headscratch:
 
koenigstiger

koenigstiger

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
185
Zustimmungen
68
Ort
Neubiberg
soviel gibt das Thema nicht her
 
Thema:

Wieso soll eine Su-25 beim Raketenstart in 10.000m Höhe abstürzen?

Wieso soll eine Su-25 beim Raketenstart in 10.000m Höhe abstürzen? - Ähnliche Themen

  • Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

    Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...
  • Starke Kursänderung, wieso?

    Starke Kursänderung, wieso?: Hi, mir fällt des öfteren auf, dass Passagierflugzeuge ihren Kurs plötzlich stark ändern; bspw. eine 90°-Kurve fliegen. Auch wenn weit und breit...
  • Wieso angewinkelte Triebwerke beim Shuttle?

    Wieso angewinkelte Triebwerke beim Shuttle?: Hallo. mir ist auf einem video eines shuttle starts aufgefallen, das die rakete aufgrund der nach "oben" (bezogen auf die längsachse des shuttles)...
  • Wieso senkrecht ins All?

    Wieso senkrecht ins All?: Ich weiß eine blöde Frage aber wieso fliegt man mit Raketen senkrecht ins All? Wieso fliegt man nicht mit einem Flugzeug ins All? (Ok die letzten...
  • Wieso hat Deutschland keine Flugzeugträger?

    Wieso hat Deutschland keine Flugzeugträger?: Wieso hat Deutschland keine flugzeugträger ? wann bekommt deutschland flugzeugträger ?
  • Ähnliche Themen

    • Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

      Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...
    • Starke Kursänderung, wieso?

      Starke Kursänderung, wieso?: Hi, mir fällt des öfteren auf, dass Passagierflugzeuge ihren Kurs plötzlich stark ändern; bspw. eine 90°-Kurve fliegen. Auch wenn weit und breit...
    • Wieso angewinkelte Triebwerke beim Shuttle?

      Wieso angewinkelte Triebwerke beim Shuttle?: Hallo. mir ist auf einem video eines shuttle starts aufgefallen, das die rakete aufgrund der nach "oben" (bezogen auf die längsachse des shuttles)...
    • Wieso senkrecht ins All?

      Wieso senkrecht ins All?: Ich weiß eine blöde Frage aber wieso fliegt man mit Raketen senkrecht ins All? Wieso fliegt man nicht mit einem Flugzeug ins All? (Ok die letzten...
    • Wieso hat Deutschland keine Flugzeugträger?

      Wieso hat Deutschland keine Flugzeugträger?: Wieso hat Deutschland keine flugzeugträger ? wann bekommt deutschland flugzeugträger ?

    Sucheingaben

    su-25

    ,

    flugmanöver über den neustadt aischer luftraum

    ,

    extra 300 schubkraft

    ,
    flugmanöver su25
    , iabg, gipfelhöhe su-25, Wladimir Babak, SU 25, Mh17, su 25 triebwerk, https://www.flugzeugforum.de/threads/wieso-soll-eine-su-25-beim-raketenstart-in-10-000m-hoehe-abstuerzen.80660/page-11
    Oben