early Spitfire Mk.Ia vor 70jahren und heute: P9374

Diskutiere early Spitfire Mk.Ia vor 70jahren und heute: P9374 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Heute früh habe ich ein Fotoangebot bei ebay entdeckt, das mein Herz höher schlagen ließ, da ich diese (flugfähige) Spitfire in Duxford 2013...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.173
Zustimmungen
2.418
Ort
BLN 12489
Heute früh habe ich ein Fotoangebot bei ebay entdeckt, das mein Herz höher schlagen ließ, da ich diese (flugfähige) Spitfire in Duxford 2013 fotografiert hatte:

Hier das eBay-Foto, mit falscher Serien-Nummer-Angabe:




Und hier mein Foto dazu. Was so nach 70 Jahren alles auftaucht ist schon wunderlich! :FFEEK:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Edward England

Edward England

Sportflieger
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
@BOBO

Das tolle ist noch, dass diese voll Flugfähig ist. Gemäss (Youtube-Channel) Wings soll diese Spitfire bereits in Dunkirch eingesetzt worden sein. Anbei eines Ihrer Displays von der Spitfire.

https://www.youtube.com/watch?v=e33yGl-7uvE

Ich vermute, dass diese "Spit" die zweitälteste ist die noch Fliegt. Guy Martins Spitfire ist gemäss der Reportage die älteste noch fliegende Spitfire. Diese Spit hat die Kennzeichnung N3200.

Oder weisst du vielleicht mehr?
 
Thema:

early Spitfire Mk.Ia vor 70jahren und heute: P9374

early Spitfire Mk.Ia vor 70jahren und heute: P9374 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • Spitfire Mk. IX very early

    Spitfire Mk. IX very early: Wieder ist eine Spitfire in meiner Sammlung gelandet. Diesmal eine Mk. IX very early (eigentlich müßte nach der üblichen Nomenklatur die...
  • Spitfire Mk. Vc early

    Spitfire Mk. Vc early: Hier mal die Ergebnisse meiner Arbeit über den Jahreswechsel. Ich hatte zwei Bausätze von Sword zur Mk. Vc und einen doch schon etwas älteren...
  • Spitfire Mk.IXc early Version 316.Squadron Polish Fighting Team

    Spitfire Mk.IXc early Version 316.Squadron Polish Fighting Team: Die Vorlage Quelle Polish Wings 13, Seite 45 (und auch S. 43) Klick drauf für Großbild! Der Bausatz:, 1/48 Italerie (Ocidental), baubar, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben