Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!

Diskutiere Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten! im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute! Ich bin Student an der TU Dresden und arbeite gerade an meiner Studienarbeit und benötige dazu eure Hilfe! Ich mache eine...

Beechjete

Flugschüler
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Leute!

Ich bin Student an der TU Dresden und arbeite gerade an meiner Studienarbeit und benötige dazu eure Hilfe!
Ich mache eine Marktanalyse zum Thema Flugsimulatoren.
Dazu führe ich eine Umfrage durch. Die Hauptfrage, die damit beantwortet werden soll ist: Was macht einen Flugsimulator für Kunden attraktiv.
Die Kunden / Umfrageteilnehmer können Luftfahrtinteressierte / Flugsimulatorfans oder Piloten der Airbus A320 Familie sein.

http://www.ifl.tu-dresden.de/fragebogen/index.php?sid=57133

An die Mods: Es handelt sich hierbei um keine Spassumfrage! Die Ergebnisse und die Größe der Datenmenge sind essentiell wichtig!
Ich bitte um die Erlaubnis das Thema einmal am Tag zu "pushen".
Die Umfrage endet voraussichtlich am 25. März.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung!

Viele Grüße aus Dresden

PS: In anderen Foren wurde der Wunsch geäußert die Ergebnisse zu veröffentlichen. Ich benötige dazu die Erlaubnis meines Professors.
Ich kann also leider nichts versprechen.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.010
Ort
Aalborg, DK
Hey, also ich habe jetzt grade mal deine Umfrage gemacht. Du solltest bei der Seite wo die Fragen mit IVAO und VATSIM kommen noch einmal die Rechtschreibung überprüfen. Ansonsten ist die Umfrage ganz ok.

Ich bitte um die Erlaubnis das Thema einmal am Tag zu "pushen".
Ich bezweifle stark dass das nötig sein wird. Denn hier in dem Bereich wo Du gepostet hast, wird nicht so viel gepostet und um in die Unterkategorie "Flugunfälle" zu kommen muss man hier eh durch. Aber ich bin kein Moderator...
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Bei der Frage "Welcher Wochentag/welche Uhrzeit wären für Sie optimal" fehlt mir die Option, auch Tage auszuschließen. Die Auswahl das Zeitraums in Bezug auf die Uhrzeit sollte flexibler gestaltet sein. Oder habe ich da etwas übersehen?

Aber sonst: Interessantes Projekt, viel Erfolg!

:wink: WP
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Welchen Bezug haben Sie zur Fliegerei?
Dann nur ATPL oder nix angeben zu können, ist schlecht.
 

Beechjete

Flugschüler
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ja, der eine oder andere Schnitzer wird leider erst nach Start der Umfrage erkannt. Nachträgliches patchen ist leider nicht machbar.
Ich habe die Erlaubnis die Ergebnisse zu veröffentlichen. Falls ihr daran Interessiert seid, kann ich gerne die ausgewerteten Daten online stellen.

@ Del Sönkos@ Es gab doch noch andere Antwortmöglichkeiten.

Welchen Bezug haben Sie zur Fliegerei?

Kein besonderes Interesse
Generelles Interesse
RC-Modellpilot
Simulatorpilot am Heim-PC
Ich besitze eine Airline Transport Pilot License (ATPL) und eine Musterzulassung für ein Luftfahrzeug der Airbus A320 Familie
Ich habe das Ziel eine ATPL zu erwerben


Oder meinst du eine andere Frage?
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Die Frage ist zu statisch (b.z.w. die Antworten).
Angenommen ich hab ne PPL oder CPL, oder ne SPL, hab daher keine Zeit für Sim fliegen am PC oder gar mich mit Modelbau zu befassen.......ja was kreuz ich denn da an? Da bleibt mir nur "Generelles Interesse" oder "Kein besonderes Interesse", und beides wäre ja mehr als verkehrt.
Zugegeben, es kann ja auch sein das Privatpiloten gezielt aus der Umfrage rausgefiltert werden sollen......das weiß ich ja nicht. Meines Erachtens sind gerade Privatpiloten ein dankbares Publikum um mal ne Runde im Sim eines Airliners zu drehen, jedenfalls trifft das auf mich zu und hab ich schon mehrfach dankbar angenommen.
 

Beechjete

Flugschüler
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
0
push push push :-)
 
Thema:

Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!

Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten! - Ähnliche Themen

  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?

    Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?: Die Fakten dürfen als bekannt unterstellt werden: 1. Pluto wird nicht mehr als Planet eingeordnet 2. Die Umlaufbahn des Pluto (die auch innerhalb...
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Was benötige ich denn für....

    Was benötige ich denn für....: Hallo zusammen, ...bin noch nicht so richtig weitergekommen, also mal hier die Frage an alle: Ich möchte eine F 14 der VF 103 bauen. Maßstab...
  • Farbe wird nicht trocken...benötige Hilfe!

    Farbe wird nicht trocken...benötige Hilfe!: Hi. Habe nen Prob. Benutze Revell-Fareben. Habe vor 36 Std. meiner MIG die Lackierung gegönnt(unterseite). Nun ist die Farbe nochnicht Trocken...
  • Ähnliche Themen

    Oben