W2015/16BB Berijew Be-12

Diskutiere W2015/16BB Berijew Be-12 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Vielleicht mal die ersten 2 Anfangsbuchstaben ?
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
282
Zustimmungen
594
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Einmal Daumen ohne Modell. (nicht für AM72!)
Kann man Modellbauer- Daumen versichern lassen? :headscratch: Da könnte ich heute eine schöne Prämie kassieren. Leck mich am A.... , das Autotüren auch immer so hart sein müssen. :heart-borken: Schmerz lass nach!

Das gibt dir dann ja Gelegenheit schonmal die Be-6 zu recherchieren und eine Bausatzvorstellung zu machen. Du hast ja Zeit :FFTeufel:
Oder ist es Zufall, dass du 10 min, nachdem ich dir von der Be-6 in FFB erzählt habe, sie mit verschränkten Armen auf deinem Sitz festgehalten hast :rolleyes:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das gibt dir dann ja Gelegenheit schonmal die Be-6 zu recherchieren und eine Bausatzvorstellung zu machen. Du hast ja Zeit :FFTeufel:
Oder ist es Zufall, dass du 10 min, nachdem ich dir von der Be-6 in FFB erzählt habe, sie mit verschränkten Armen auf deinem Sitz festgehalten hast :rolleyes:
Nein, kein Zufall. Danke für den Tipp. :TOP:
Bei dem Gewusel in der Verkaufsecke von Hermann, da hätte ich das Ding nicht gesucht. So bin ich hin und gefragt, habt Ihr? Und man hatte.
Ja, die Be-6 von Trumpeter macht einen guten Eindruck. Die Modellvorstellung wird es geben, aber auf MV. :wink:
 
Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
296
Zustimmungen
1.170
Ort
Vogtland
Es gibt Modellbauer, die stehen auf Schmerz!!! Da gab es mal so ein Rollout einer Mi-6 und da sitzt doch einer in einem Straßencafe mit einem blauen Modellbaufinger...:FFTeufel:
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
296
Zustimmungen
1.170
Ort
Vogtland
Hallo Flugi, ich wünsch dir schnelle Genesung und freue mich schon auf die ersten Bilder deiner fertigen Be-12!
Viele Grüße
Frank
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Da hat der neo aber mal so etwas von RECHT!!!!
Sehen wirklich gut aus!
Doch mir ist aufgefallen,das wenn man solche schönen Nieten darstellt,sollte man auch den Plan befolgen,der einen dabei Hilfreich zur Seite liegt. :blush2:
Mir gefällt aber was ich zu Gesicht bekomme. :TOP:

Bild ist mal kurz geliehen. :blush2:
Copy by Flugi
Gruss Toche :bee:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo
Da hat der neo aber mal so etwas von RECHT!!!!
Sehen wirklich gut aus!
Doch mir ist aufgefallen,das wenn man solche schönen Nieten darstellt,sollte man auch den Plan befolgen,der einen dabei Hilfreich zur Seite liegt. :blush2:
Mir gefällt aber was ich zu Gesicht bekomme. :TOP:

Bild ist mal kurz geliehen. :blush2:
... ach Toche :headscratch:, das Bild kannste behalten und Dir hinterm Spiegel stecken. :loyal: Vielleicht kommst Du dann auch dahinter, das die Zeichnung die Flügelunterseite zeigt und die Modellflügel von oben zu sehen sind. Entschuldigung, das ich immer solche Fallen einbaue. :wink:
Copy by Flugi
Gruss Toche :bee:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Danke für dein nettes Geschenk.
Auf dem Bild im Post Nr 44 und 45 kann man es ja gut erkennen,das dies die untere Seite ist. Bin also schon dahinter gekommen. :TOP:
Doch meinst sind solche Niet reihen dann auch auf der oberen Seite so zu finden.:rolleyes:
Ich lasse mich aber eines besseren Belehren.
Gruss Toche :bee:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
Doch meinst sind solche Niet reihen dann auch auf der oberen Seite so zu finden.:rolleyes:
... ist das wirklich so? :headscratch: Wie kommst Du darauf?
Ich lasse mich aber eines besseren Belehren.
Gruss Toche :bee:
Das ist gut Toche :TOP: und ich sage Dir im Vertrauen, von dieser Meinung musst Du Dich lösen. Keine Tragfläche ist auf der Oberseite genau so vernietet, wie auf der Unterseite oder umgekehrt.
Unterschiedlich, konstruktiv bedingte Zuschnitte von Blechen, Wartungs- und Handlochdeckel, Spaltverkleidungen, Tankdeckel, Verkleidungen für Steuergestänge und Umlenkhebel usw. all dies führt automatisch zu Unterschieden.
Können wir so verbleiben? :wink:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Oberseite, Unterseite?
Toche, noch ein Aspekt.
Ein Flügelprofil ist ja auf der Oberseite mehr gewölbt, als auf der Unterseite. Folglich ist auch die Fläche oben größer als die meist glatte Tragflächenunterseite. Comprende ?

Der Daumen darf wieder Späne machen. :TD: Hier werden die Spalten der Landeklappen tiefer gemacht.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Na da bin ich mal auf das fertige Modell gespannt :)

Mfg Michael
 
Thema:

W2015/16BB Berijew Be-12

W2015/16BB Berijew Be-12 - Ähnliche Themen

  • W2015/16BB Boeing 737-200

    W2015/16BB Boeing 737-200: Hallo Leute Dieses Mal bin ich auch wieder mit dabei :) Nachdem ich einige Ideen und Gedanken wieder verworfen habe, bin ich nun mit der...
  • W2015/16BB 1:48 AS350B3

    W2015/16BB 1:48 AS350B3: Irgendwann mußte ich mich entscheiden und das ist mir diesmal sehr schwer gefallen. Erst einmal klare Entscheidung - es sollte nicht schon...
  • W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

    W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
  • W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E

    W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E: Dieses Mal hat die Auswahl etwas länger gedauert. Ein Sprichwort besagt, daß, wer die Wahl hat, auch die Qual hat. :confused: Es sollte wieder...
  • W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

    W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...
  • Ähnliche Themen

    • W2015/16BB Boeing 737-200

      W2015/16BB Boeing 737-200: Hallo Leute Dieses Mal bin ich auch wieder mit dabei :) Nachdem ich einige Ideen und Gedanken wieder verworfen habe, bin ich nun mit der...
    • W2015/16BB 1:48 AS350B3

      W2015/16BB 1:48 AS350B3: Irgendwann mußte ich mich entscheiden und das ist mir diesmal sehr schwer gefallen. Erst einmal klare Entscheidung - es sollte nicht schon...
    • W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

      W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
    • W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E

      W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E: Dieses Mal hat die Auswahl etwas länger gedauert. Ein Sprichwort besagt, daß, wer die Wahl hat, auch die Qual hat. :confused: Es sollte wieder...
    • W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

      W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...

    Sucheingaben

    content

    Oben