W2015/16BB Berijew Be-12

Diskutiere W2015/16BB Berijew Be-12 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um mich ein wenig selber unter Druck zu setzten, weil ich weiß, das ich oftmals die Dinge schleifen lasse.
Heute schneit es eh den ganzen Tag, die richtige Zeit jetzt noch ein Modell anzufangen. :)

Außerdem muss ich mich sputen, wenn ich die anderen zwei Kategorien auch noch bebasteln möchte. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Also RO in 14 Tagen? :FFTeufel: - Nein ich kenn das selbst. Manchmal ist der Wurm drinn und man kommt nich weiter und manchmal hat man einen Lauf..
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Bernhard, kannst du die große Rißzeichnung nochmal näher ablichten? Oder anders gefragt: ist da die Lage der Nieten zu erkennen und wenn ja: wo kriegt man den?

Ein gespannter Taylor...
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Zwei Modell nacheinander im Wettbewerb. Respekt.
Und dann noch so ein interessantes :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Bernhard, kannst du die große Rißzeichnung nochmal näher ablichten? Oder anders gefragt: ist da die Lage der Nieten zu erkennen und wenn ja: wo kriegt man den?

Ein gespannter Taylor...
ja, die Nietreihen sind da alle mit drauf. das wird eine sehr schöne Arbeit. :TD: Awijazija Wremija 3/97
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um mich ein wenig selber unter Druck zu setzten, weil ich weiß, das ich oftmals die Dinge schleifen lasse.
Heute schneit es eh den ganzen Tag, die richtige Zeit jetzt noch ein Modell anzufangen. :)

Außerdem muss ich mich sputen, wenn ich die anderen zwei Kategorien auch noch bebasteln möchte. :FFTeufel:
Na, dann herzlich Willkommen !
Da müssen wir Fünf uns ja mächtig ins Zeug legen, um nicht Letzter zu werden. :FFCry:
Ein zehnter Platz ist hier leider auch nicht zu schaffen ...

P.S.
Wenn Du zügig arbeitest, ist ein ordentliches Modell in den restlichen Kategorien noch locker machbar.
Bei mir geht's in den nächsten Tage auch weiter ...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ach, keine Angst, ich baue nur so gut ich kann. Wenn ich es nicht kann, dann mache ich auch ein wenig Pfusch. :loyal:
Ich wollte eh mal wieder einen Baubericht machen, jetzt wo ich ja Zeit habe, und da dachte ich mir, stellst den Bericht gleich hier mit rein. Fertig. Den großen Ehrgeiz hab ich eh nicht mehr und Printmedial habe ich mich überall ausgeklinkt, so das ich nichts geheim halten muss. Ich verstehe es jetzt mal als Beschäftigungstherapie für Jungrentner. :TD:

Ich habe heute schon voll losgelegt und einige größere Teile, wie Tragflächen und Leitwerk zusammen geklebt. Das darf ruhig ein wenig austrocknen, bevor es verschliffen wird. Festgestellt habe ich, das ist kein "Schüttelbausatz". Da muss richtig viel abgeschnitten und gefeilt werden, da die Angüsse nicht nur seitlich, sondern auch bis auf die Klebeflächen reichen. Short-run.
Der Reifendienst war auch schon da. Das sieht gut aus. Ob es gut wird, man muss abwarten.
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
...ein lernwilliger Stammzuschauer bittet um einen Platz am Basteltisch... ;o>

Gruss Uwe
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Da sitz icke schon, wa! Danke für die Info Bernhard. Kriegt man dieses Heft bzw. diesen Plan noch irgendwo?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Da sitz icke schon, wa! Danke für die Info Bernhard. Kriegt man dieses Heft bzw. diesen Plan noch irgendwo?
Das kann ich Dir nicht sagen. Aber ich sehe schon, Du willst mich nur vom Basteln abhalten. :wink: Da musste Dich mal bemühen, mal durch die Welt google´n, mal Hinz und Kunz fragen?
Du willst nur, das ich morgen in die Kreisstadt fahre, einen Copyshop auf suche und eine Kopie machen lasse, für teures Geld. :loyal: ich fahre morgen aber nicht. :tongue:
 
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Guten Morgen, Flugi,

ich hoffe es stört Dich nicht, dass ich über Deine Schulter schaue und Deinen Bericht neugierig mitverfolge. Ich dachte mir schon dass dieser Bausatz nicht einfach werden wird.

Aber immerhin scheint Dein Monteur, der da aus dem Bug herauswinkt, recht begeistert zu sein!

Viel Erfolg

Gruß
Gerd
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Guten Morgen, Flugi,
ich hoffe es stört Dich nicht, dass ich über Deine Schulter schaue und Deinen Bericht neugierig mitverfolge. Ich dachte mir schon dass dieser Bausatz nicht einfach werden wird.
Aber immerhin scheint Dein Monteur, der da aus dem Bug herauswinkt, recht begeistert zu sein!
Viel Erfolg
Gruß
Gerd
Danke. Ich glaube, es ist auch Sinn solcher Bauberichte, das der eine oder andere zuschaut, was passiert, was gibt der Bausatz her, wo liegen die Probleme.
Eines steht schon fest, während hier der kleine Monteur versucht zu surfen, hatte ich schon das erste mal den Staubsauger in der Hand. :TD:

So wie es beim Betrachten des jungfräulichen Bausatzes noch den Anschein hatte, so ist es nun leider nicht. Der Aufwand an Anpassarbeiten und dem Verschleifen nach dem Kleben ist doch beträchtlich. Ich will mich da aber nicht beschweren und den Hersteller zum Teufel wünschen. Es ist schon ok und ich mache diese Arbeiten gern.
Richtig spannend und zeitaufwendig wird es dann noch, wenn ich das Rändelrädchen hervor hole und Nietreihen gezogen werden. Da ist allein für so einen Schwimmer schnell mal eine Stunde weg.

Also, Ihr drei, vier Schultergucker, macht Euch auf eine lange Bauzeit gefasst. Das Frühjahr und der Sommer stehen vor der Tür, wo bei mir in der Regel die Basteltätigkeit eh etwas heruntergefahren wird. :wink:
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
...macht Euch auf eine lange Bauzeit gefasst. Das Frühjahr und der Sommer stehen vor der Tür, wo bei mir in der Regel die Basteltätigkeit eh etwas heruntergefahren wird. :wink:
:TOP: meine Geduld ist nahezu endlos! :wink:

Gruß
Gerd
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
wie ich Flugi kenne,baut er die Be so gut und dicht,dass er die RO-Bilder
auf dem Wasser machen kann... :TOP:

Gruss Uwe
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Richtig spannend und zeitaufwendig wird es dann noch, wenn ich das Rändelrädchen hervor hole und Nietreihen gezogen werden. Da ist allein für so einen Schwimmer schnell mal eine Stunde weg.
Flugi da musst du jetzt durch. Nur dann sieht es richtig gut aus!:TOP:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Wird sicher interessant hier zuzuschauen. Einer der russischen Typen die ich richtig interessant finde!
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Noch ein Schultergucker :wink:

...Richtig spannend und zeitaufwendig wird es dann noch, wenn ich das Rändelrädchen hervor hole und Nietreihen gezogen werden. Da ist allein für so einen Schwimmer schnell mal eine Stunde weg...
Na, bis zum Wettbewerbsende sind ja auch nur noch 472 Tage Zeit. Das wird bestimmt eine ganz enge Kiste. :wink:
 
Thema:

W2015/16BB Berijew Be-12

W2015/16BB Berijew Be-12 - Ähnliche Themen

  • W2015/16BB Boeing 737-200

    W2015/16BB Boeing 737-200: Hallo Leute Dieses Mal bin ich auch wieder mit dabei :) Nachdem ich einige Ideen und Gedanken wieder verworfen habe, bin ich nun mit der...
  • W2015/16BB 1:48 AS350B3

    W2015/16BB 1:48 AS350B3: Irgendwann mußte ich mich entscheiden und das ist mir diesmal sehr schwer gefallen. Erst einmal klare Entscheidung - es sollte nicht schon...
  • W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

    W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
  • W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E

    W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E: Dieses Mal hat die Auswahl etwas länger gedauert. Ein Sprichwort besagt, daß, wer die Wahl hat, auch die Qual hat. :confused: Es sollte wieder...
  • W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

    W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...
  • Ähnliche Themen

    • W2015/16BB Boeing 737-200

      W2015/16BB Boeing 737-200: Hallo Leute Dieses Mal bin ich auch wieder mit dabei :) Nachdem ich einige Ideen und Gedanken wieder verworfen habe, bin ich nun mit der...
    • W2015/16BB 1:48 AS350B3

      W2015/16BB 1:48 AS350B3: Irgendwann mußte ich mich entscheiden und das ist mir diesmal sehr schwer gefallen. Erst einmal klare Entscheidung - es sollte nicht schon...
    • W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

      W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
    • W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E

      W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E: Dieses Mal hat die Auswahl etwas länger gedauert. Ein Sprichwort besagt, daß, wer die Wahl hat, auch die Qual hat. :confused: Es sollte wieder...
    • W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

      W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...

    Sucheingaben

    content

    Oben