Farben der Luftwaffe

Diskutiere Farben der Luftwaffe im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen, würde gerne mal erfahren welche Farben Ihr benutzt um Flieger der Luftwaffe zu lackieren. Es geht mir um die Marke, die Ihr nutzt...
GordonR

GordonR

Sportflieger
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
GE
Moin zusammen,
würde gerne mal erfahren welche Farben Ihr benutzt um Flieger der Luftwaffe zu lackieren.
Es geht mir um die Marke, die Ihr nutzt. Man kann natürlich hin gehen und z.B. wie bei Revell die Farben der Firma direkt holen auch wenn man diese teilweise mischen muss.
Andere Hersteller bieten dann wieder einen fertigen Farbton zu den Fliegern an. Ich bin gerade dabei Phantoms in den Norm 72, 81 und 90 zu bauen und suche eine Firma die Farbtechnisch die Palette abdeckt.

In meinem Bastelkeller habe ich aktuell Gunze, Tamiya und Vallejo Air in größerem Umfang.
Über Tipps würde ich mich freuen.
 
#
Schau mal hier: Farben der Luftwaffe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
klausvader

klausvader

Kunstflieger
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
190
Ort
Berching
Hallo,

kann dir xtra colors empfehlen. Decken so ziemlich alles ab. Sind allerdings glänzend, was von Vorteil für die Decals ist. Sie lassen sich auch sehr gut mit der Airbrush verarbeiten und sind vor allem sehr farbgetreu.

Grüße
 
Thema:

Farben der Luftwaffe

Farben der Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45

    Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45: Wer von euch könnte mir einen Tip geben welche Farben zur Tarnung der Flugzeuge der Ägyptischen Luftwaffe bis 1945 genutzt wurden? Soweit mir...
  • Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

    Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  • Farben und Schrift für Kennung der Luftwaffe im 2ten WK

    Farben und Schrift für Kennung der Luftwaffe im 2ten WK: Hallo Forum, derzeit herrscht bei mir eine ziemliche Verwirrung was die Farbgebung der Kennziffern beim JG 301 angeht. Viele im Modell gebaute...
  • Farben der schweizer Luftwaffe

    Farben der schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, ich suche Informationen zu den Farben der schweizer Luftwaffe im Zeitraum kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges. Im speziellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    norm72 colors vallejo

    ,

    modellbau farben luftwaffe

    ,

    schwedische luftwaffenfarben

    ,
    farben luftwaffe
    , Luftwaffe farbe
    Oben