Frage zu griechischen A-7E Corsair in 1/48

Diskutiere Frage zu griechischen A-7E Corsair in 1/48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, nachdem ich aus persönlichen Gründen jetzt eine ganze Zeit lang nichts vom Modellbau wissen wollte, hatte ich mir überlegt, mir jetzt...
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

nachdem ich aus persönlichen Gründen jetzt eine ganze Zeit lang nichts vom Modellbau wissen wollte, hatte ich mir überlegt, mir jetzt mal so langsam aber sicher wieder etwas vorzunehmen.

Ich habe da noch eine 1:48er Corsair A-7E von Revell rumliegen, die sollte mein nächstes Opfer werden und da hätte ich noch ein oder zwei Fragen an die Fachleute:

Vorab zur Lackierung: Es soll die Olympos - Sonderlackierung von der 336Sqn der griechischen Luftwaffe werden. Die Decals habe ich schon gefunden ... ( http://www.aero-spezial-modellbauversand.de/Decals/Icarus-Decals/Massstab-1-48/ID48016-A-7E-Corsair-II-griechische-Luftwaffe::6366.html)


Zum Thema Resin-Cockpit:

Lt. Aussage eines Kollegen brauche ich für die griechische Version das späte Cockpit ( late Version ).

Welches der beiden Möglichkeiten würdet ihr mir empfehlen ( Passgenauigkeit, Materialqualität, Realismus etc. ) ?

Das Aires - Cockpit ( http://www.aero-spezial-modellbauversand.de/Zuruest-/Umbausaetze/Aires/Massstab-1-48/AI48508-A-7E-Corsair-II-Cockpit-Set-spaete-Version::7012.html ) oder

das Wolfpack Design - Cockpit ( http://www.aero-spezial-modellbauversand.de/Zuruest-/Umbausaetze/Wolfpack-Design/Massstab-1-48/WP48162-A-7E-Corsair-II-Cockpit-Set-spaete-Version::9488.html

Es sollen meine ersten Resin-Zurüstteile werden, deswegen fehlt mir da komplett die Erfahrung ....


Danke für eure Hilfe ...
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Guten Abend Markus

Ich habe die A-7 in 1/48 von Hasegawa gebaut, mit der Sondermarkierung der Portugal Air Force. Wenn ich mich nicht täusche ,ist der Revell Bausatz der gleiche, baut sich gut, gute Passgenauigkeit ,offene elektronikschächte.
Was Cockpit angeht, würde ich ,wie ich es auch gebaut habe, das Bausatzcockpit verwenden, es ist nicht schlecht und wie es bei der A-7 üblich war, die Cockpithaube war selten ganz nach oben geöffnet. Dadurch sieht man nicht viel ins Cockpit rein und die Resin Sachen sind zwar gut aber relativ teuer, für das was man am Schluß sieht.
Es ist aber Deine Entscheidung !




Grüße
Damian
 
Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.106
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Bitte daran denken, das die A-7E im Laufe der Zeit mit dem Stencel SJU-8/A Schleudersitz ausgerüstet wurde. Nach Fotos zu urteilen, hatten die griechischen Maschinen diesen Sitz.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Würde sagen,nimm das Wolfpack-Set.Da ist der richtige Sitz drin,zumal das Aires-Set für den Hobby Boss Kit ist.Ob das dann in eine Revell(Hasegawa) paßt,ist fraglich.
Die Hasegawa/Revell A-7 ist immer noch die Beste,meiner Meinung nach.

Gruß

Peter
 
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
Dake für eure Tipps, werde dann wohl das Wolfpack - Cockpit bestellen, wegen dem Schleudersitz ...

@ Damian

Die portugiesische kommt auch noch dran - die liegt hier noch in 1:72 von Hobbyboss ;-)
 
motogp

motogp

Berufspilot
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
72
Zustimmungen
216
Ort
Upper Bavaria
Hallo Markus,

ich würde das Aires 4147 (http://www.hannants.co.uk/product/AIRE4147) für die Hasegawa A-7E nehmen, da sowohl der ESCAPAC 1G-2(frühe A-7E), als auch der SJU-8/A (späte A-7E)in diesem Set enthalten sind.
Desweiteren finde ich die Darstellung der Instrumentierung bei Aires (Fotoätzteil + Acetatfilm) realistischer als bei Wolfpack (Resinteil) - aber das ist meine persönliche Meinung und deshalb Geschmackssache.

Gruß Alex
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich habe ein paar Sets von Wolfpack und Aires. Ich finde daß Aires die Details immer noch am knackigsten herausarbeitet. Sprich doch mit dem Händler deines Vertrauens, lass dir beide schicken und vergleiche. Das schlechtere geht zurück.
Die Passgenauigkeit läßt du dir als Überraschung:congratulatory:.
 
Thema:

Frage zu griechischen A-7E Corsair in 1/48

Frage zu griechischen A-7E Corsair in 1/48 - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
    Oben