Erstellt von Markus_P  |  Antworten: 17  |  Aufrufe: 3428
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Markus_P

Kaum zurück im kalten Deutschland, hat es mich doch gleich wieder in den Modellbauladen gezogen. Und dann konnte ich an dieser Neuheit einfach nicht vorbeigehen! Naja, mit €7,99 hielt sich dieser "Kaufanfall" ja wirklich in Grenzen...

Die Bausatzqualität lässt mich auf Wiederauflage eines ESCI-Kits tippen, also lecker versenkte Blechstöße, etc. (wer weiß da genaueres??)

Leckerbissen: geteilte Cockpitverglasung (kompletter Haubenmechanismus!), gesonderte Flügelvorderkanten, detaillierter Hauptfahrwerksschacht.

Decals für eine niederländische und eine spanische Version.

Naja, seht selbst:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Markus_P

und die noch:

Markus_P

tz... fehlen noch 2 Rahmen...

Markus_P

noch einer...

Hog

Hi Markus und willkommen zurück am Nordpol! ;)

Ich hätte noch einige Fragen zum Kit:

1) Welche Lackierung erlaubt denn der Bausatz? Soweit ich weiss waren die niederländischen Naturmetallen und die spanischen Braun/Grün getarnt; stimmt das?

2) Auf dem Bild mit der Cockpitwanne sieht es so aus, als seien die Konsolen "blank", also nur per Decal darstellbar; stimmt das und wenn ja; wie siehts mit den Instrumentenbrettern aus?

Danke im Voraus!

Markus_P

Danke, Hog, habe mich schon akklimatisiert!

Die niederl. ist grau/grau, die spanische mit Aluminium angegeben!

Ja, die Konsolen sind leider blank, aber wenigstens der Throttle-Quadrant ist angedeutet! Eduard hat nen Set für ne F-5 Einsitzer, wird aber wohl nicht ganz passen (sähe aber bestimmt besser aus, naja, warten wirs ab!).

Original geschrieben von Hog
    Hi Markus und willkommen zurück am Nordpol! ;)

Ich hätte noch einige Fragen zum Kit:

1) Welche Lackierung erlaubt denn der Bausatz? Soweit ich weiss waren die niederländischen Naturmetallen und die spanischen Braun/Grün getarnt; stimmt das?

2) Auf dem Bild mit der Cockpitwanne sieht es so aus, als seien die Konsolen "blank", also nur per Decal darstellbar; stimmt das und wenn ja; wie siehts mit den Instrumentenbrettern aus?

Markus_P

Die Bausatzsitze sind ja schon nicht schlecht, aber True Details kann es besser:

Devil56

Original geschrieben von Markus_H_P
    Die Bausatzqualität lässt mich auf Wiederauflage eines ESCI-Kits tippen, also lecker versenkte Blechstöße, etc. (wer weiß da genaueres??)
    Ich
    Du liegst genau richtig mit deiner Vermutung.
    Ex-ESCI Kit

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Markus_P

So, erster Kommentar zu den Teilen:

Ich konnte es ja mal wieder nicht lassen, und habe gleich mal den hinteren Teil des Rumpfes zusammengekleistert. Die drei Teile passen ziemlich gut aufeinander, spachteln, schleifen, neugravieren werden wohl nur im minimalen Umfang nötig sein, wenn überhaupt. Probepassung des Übergangs zum Vorderrumpf allerdings weist eine leichte Strufe auf, die korrigiert werden muß, aber das geht ja erst, wenn ich das Cockpit fertig habe...
    Der Fahrwerksschacht im Rumpf ist bei weitem nicht so tief wie der Flügel , was unlogisch scheint, da ja schliesslich das Fahrwerksbein irgendwo hinpassen müßte. Wer dort auf Detailtreue Wert legt, hat einen Umbau vor sich!!!

So, weiter werd ich mich dem Vogel vorerst nicht annehmen, und wenn, dann werdet ihr es bei den Bauberichten finden!

_olli_

Ok .. diesmal war es weder die Boxart noch der Hinweis neue Werkzeugform, sondern einfach und allein der Gedanke mal eine halbwegs gescheihte T-38 Talon zu bauen, die aber wohl nicht ganz dem Original entspricht, da mich die dazu erforderlichen Umbauten erschrecken :D. Siehe dazu auch den Thread über den Umbau einer F-5B zu einer T-38 hier im Forum. Da sieht man was da für eine Arbeit drinsteckt.
    Zudem hatten mich einige positive Meinungen und der locker sitzende Geldbeutel dazu verführt zuzuschlagen ... also mal gucken was da drinsteckt.
    • Dateityp: jpg box.jpg (47.7 KB, 202x aufgerufen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

1/72 Northrop F-5B – Revell