Illesheim (ETIK) 2015

Diskutiere Illesheim (ETIK) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So, da bis ende des Jahres, zusätzlich zu den Apachen, 25 Black Hawks in Illesheim stationiert sein sollen, mache ich hier mal einen eigenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
So, da bis ende des Jahres, zusätzlich zu den Apachen, 25 Black Hawks in Illesheim stationiert sein sollen, mache ich hier mal einen eigenen Thread auf...

Habe heute leider vergeblich auf die restlichen 12 Hawks aus dem Norden gewartet, so wie es aussieht stehen die auch noch in Nordholz :(

Aber die Locals waren heute fleißig (AH-64 mit 12th CAB-Patch) im Anflug auf die 07
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Illesheim (ETIK) 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Insgesamt war den ganzen tag reger Betrieb mit AH-64 und verschiedenen UH-60.
10 Apachen und 9 UH-60 konnte ich auf dem einsehbaren Teil der Platte zählen. Die restlichen 12 Black Hawks werden dann wohl leider erst nächste Woche eintrudeln...

Zum Abschluss noch ein Bild vom Anflug auf die 25, da hängen jede Menge Powerlines, aber diese UH-60 kam ziemlich hoch herein.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.333
Ort
Fichtelgebirge
Heute in Illesheim.

Auf dem Vorfeld 7 Apachen, von denen dann auch 2 eifrig geflogen sind.

Von den zusätzlichen Black Hawks für Illseheim war nicht einer zu sehen. Die scheinen schon an der "Ostfront" zu sein.

Es kamen aber 2 Black Hawks aus Katterbach zu Besuch, hier einer davon im Anflug:
 
Anhang anzeigen
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
781
Zustimmungen
630
Ort
Über Deutschland
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Die US-Army ist zur Zeit ziemlich fleißig im nördlichen Steigerwald unterwegs. Im Bereich Höchstadt-Aisch/Burgebrach/Geiselwind sind derzeit eigentlich täglich ein bis mehrere Apachen unterwegs und "Stöbern" in geringer Höhe durch die Landschaft... und das auch zu allen möglichen Zeiten:

Dieser Apache kam gestern Abend ca. 19:00 Uhr unverhofft bei mir zuhause vorbei, doch genauso schnell wie er da war, war er auch schon wieder um dei nächste Waldecke verschwunden :-)
 
Anhang anzeigen
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
Heute in Illesheim.

Auf dem Vorfeld 7 Apachen, von denen dann auch 2 eifrig geflogen sind.

Von den zusätzlichen Black Hawks für Illseheim war nicht einer zu sehen. Die scheinen schon an der "Ostfront" zu sein.

Es kamen aber 2 Black Hawks aus Katterbach zu Besuch, hier einer davon im Anflug:
Bei dem von dir gezeigten Blackhawk handelt es sich um eine M Version. Grüße Markus
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Bin heute über Mittag mal kurz in Illesheim vorbei gefahren: Es standen ca. 5 UH-60 und ca. 10 AH-64 auf der Platte, leider kein Flugbetrieb. An 2 UH-60 standen aber jede Menge GIs und ein Haufen Ausrüstung und kurz vorher ging auch eine Kolonne mit 4 HMMVVs und einem Lkw raus.
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Hallo,

war gestern das erste Mal in Illesheim - und so schlecht wie befürchtet sind die Bedingungen dort ja gar nicht :)

Morgens müsste das Licht für Abflüge über die 06 sehr gut sein - ich hatte aber nur noch Streiflicht, als dieser Apache kurz nach Mittag den Platz verließ.


Vielleicht hat ja jemand die komplette Kennung? Konnte nur "550" als letzte Nummern auf dem Leitwerk erkennen. Danke :TOP:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Illesheim (ETIK) 2015

Illesheim (ETIK) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell

    Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell: Mein erster Besuch in Illesheim 2019. Das Wetter war zu Beginn wenig einladend, wurde aber im Lauf des Nachmittags besser. Auf dem Vorfeld nur ein...
  • Flugbetrieb Illesheim (ETIK) - 2018

    Flugbetrieb Illesheim (ETIK) - 2018: Dann eröffne ich hier mal fürs Jahr 2018... Gestern Nachmittag war ich für ca. 1 Std am Platz, die Texaner waren bei bestem Winterwetter fleißig...
  • Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017

    Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017: Jedes Jahr stellt sich die Frage, lohnt es sich hier ein Thema aufzumachen? Ich denke, dieses Jahr lohnt es sich wirklich. Ab Februar kommt die...
  • Abzug von Illesheim und Katterbach

    Abzug von Illesheim und Katterbach: Die US-Streikräfte gehen in richtung Osten- hier ein Link...
  • V1 Fund bei Hillesheim/RP

    V1 Fund bei Hillesheim/RP: Ich hörte bezeichneter Fund wäre vor einigen Tagen gemacht worden. Weiss jemand mehr? Mir ist nur bekannt, dass die ganze Sache zufällig...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell

      Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell: Mein erster Besuch in Illesheim 2019. Das Wetter war zu Beginn wenig einladend, wurde aber im Lauf des Nachmittags besser. Auf dem Vorfeld nur ein...
    • Flugbetrieb Illesheim (ETIK) - 2018

      Flugbetrieb Illesheim (ETIK) - 2018: Dann eröffne ich hier mal fürs Jahr 2018... Gestern Nachmittag war ich für ca. 1 Std am Platz, die Texaner waren bei bestem Winterwetter fleißig...
    • Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017

      Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017: Jedes Jahr stellt sich die Frage, lohnt es sich hier ein Thema aufzumachen? Ich denke, dieses Jahr lohnt es sich wirklich. Ab Februar kommt die...
    • Abzug von Illesheim und Katterbach

      Abzug von Illesheim und Katterbach: Die US-Streikräfte gehen in richtung Osten- hier ein Link...
    • V1 Fund bei Hillesheim/RP

      V1 Fund bei Hillesheim/RP: Ich hörte bezeichneter Fund wäre vor einigen Tagen gemacht worden. Weiss jemand mehr? Mir ist nur bekannt, dass die ganze Sache zufällig...

    Sucheingaben

    illesheim

    ,

    f-35

    Oben