FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts

Diskutiere FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute nach langer Zeit mal wieder ein Rollout von mir. Mir ist beim aufräumen ein alter halb zu Ende gebauter Bausatz von Airfix vor die...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Leute nach langer Zeit mal wieder ein Rollout von mir. Mir ist beim aufräumen ein alter halb zu Ende gebauter Bausatz von Airfix vor die Füße gefallen. Ich hatte die Lust an dem Kit verloren da vor einiger Zeit ein viel modernerer Bausatz von HobbyBoss auf den Markt kam. Keine Frage! Man nimmt heutzutage natürlich den HobbyBoss Kit wenn man eine Hawker Sea Hawk bauen möchte. Der alte Airfix Kit ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Da ich aber einige Bauteile von dem HobbyBoss Kit übrig hatte, entschloss ich mich den Vogel doch noch zu Ende zu bauen.

Die Decals sind von HobbyBoss, Farben sind von Gunze, die Figuren sind von Revell.

Eines noch: Ich bauen zwar schon etwas länger, jedoch habe ich bisher nur WW2 Warbirds gebaut, deshalb ist es also mein erster Jet überhaupt! Von daher seht die Fotos bitte als kleine Bildergeschichte, denn es fehlen sicher viele historische Details an der Maschine... und nun viel Spaß beim gucken...
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hallo Leute nach langer Zeit mal wieder ein Rollout von mir. Mir ist beim aufräumen ein alter halb zu Ende gebauter Bausatz von Airfix vor die Füße gefallen. Ich hatte die Lust an dem Kit verloren da vor einiger Zeit ein viel modernerer Bausatz von HobbyBoss auf den Markt kam. Keine Frage! Man nimmt heutzutage natürlich den HobbyBoss Kit wenn man eine Hawker Sea Hawk bauen möchte. Der alte Airfix Kit ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Da ich aber einige Bauteile von dem HobbyBoss Kit übrig hatte, entschloss ich mich den Vogel doch noch zu Ende zu bauen.

Die Decals sind von HobbyBoss, Farben sind von Gunze, die Figuren sind von Revell.

Eines noch: Ich bauen zwar schon etwas länger, jedoch habe ich bisher nur WW2 Warbirds gebaut, deshalb ist es also mein erster Jet überhaupt! Von daher seht die Fotos bitte als kleine Bildergeschichte, denn es fehlen sicher viele historische Details an der Maschine... und nun viel Spaß beim gucken...
Salü fletcher

deine Sea Hawk in 1/72 hast du sehr gut Umgesetzt gefällt mir sehr.

mkg. Le FROG
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fletcher!!!

Schön, wieder was von Dir zu sehen und zu lesen. Hoffe, Dir geht es gut und Du wirst wieder öfter hier online sein?!
Deine Sea Hawk ist Dir gut gelungen, Du hast aus diesem alten Bausatz alles rausgeholt......mir gefällt's!!:TOP:
Und Deinen Starfighter würde ich auch gerne in einem Rollout sehen wollen.:D:

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Toll gebaut, toll lackiert, toll in Szene gesetzt, toll fotografiert!

Ich habe den Bausatz auch halb gebaut in der Ecke liegen, nach dem Motto: Nichts wegschmeißen! Aber dann hat mich die Lust verlassen. Jetzt ist sie wieder da, wo ich sehe, was Du daraus gemacht hast. Danke dafür!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Schöne Sea Hawk :TOP: - sieht man ja auch nicht so oft, und dann noch in deutscher Bemalung :TOP:

Aber die Figuren hast Du auch sehr gut hinbekommen ! - kannst Du zu denen noch ein paar Worte schreiben ?:angel:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo liebe Modellbaukollegen, danke für euer Interesse und Lob. Die Figuren sind auf den beiden Revell-Sets 02525 Deutsche Marinefiguren und 02402 NATO Pilots. Mit einer Lupe oder einer Lupenbrille und ruhiger Hand kann kann man solch nette kleine Püppchen gestalten. Sie müssten noch mit der Airbrush mattiert werden, mache ich noch.
Ich liebe einfach so kleine Szenarien und gehe so dicht ran wie möglich.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Ich sehe keine :wink:
Hübsche Sea Hawk :TOP:



Da ist Dir aber die erste "2" von der Kennung verrutscht, oder?
Ja, das stimmt, obwohl die Kamera Optik diesen Eindruck noch verstärkt. Die Decals sind von Peddinghaus und HaHen, dazu schreibe ich im Rollout noch etwas.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Toll gebaut, toll lackiert, toll in Szene gesetzt, toll fotografiert!

Ich habe den Bausatz auch halb gebaut in der Ecke liegen, nach dem Motto: Nichts wegschmeißen! Aber dann hat mich die Lust verlassen. Jetzt ist sie wieder da, wo ich sehe, was Du daraus gemacht hast. Danke dafür!
Das lohnt sich bestimmt. allerdings würde ich das Bugfahrwerk austauschen oder nacharbeiten, denn das fällt später sehr ins Auge.
Im Airfix Bausatz ist es wirklich nicht schön nachgebildet.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hi Fletcher!!!

Schön, wieder was von Dir zu sehen und zu lesen. Hoffe, Dir geht es gut und Du wirst wieder öfter hier online sein?!
Deine Sea Hawk ist Dir gut gelungen, Du hast aus diesem alten Bausatz alles rausgeholt......mir gefällt's!!:TOP:
Und Deinen Starfighter würde ich auch gerne in einem Rollout sehen wollen.:D:

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
Danke Zimmo, das mache ich bestimmt. Freue mich dich hier wieder zu treffen.
 
Thema:

FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts

FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • FLY NAVY Academy F-104 G Starfighter out of the box

    FLY NAVY Academy F-104 G Starfighter out of the box: Hallo Modellbaukollegen, nach meiner Hawker SeaHawk kommt heute das nächste Low-Budget Projekt von mir. Der Bausatz des Academy Starfighters hat...
  • FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby

    FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby: Hallo Leute, heute mal ein Ausflug in die Golden 30's, mit einer F2A-2 von Special-Hobby. Es handelt sich dabei um einen sog. Shortrun-Bausatz...
  • Fly no more – Navy Test Pilot

    Fly no more – Navy Test Pilot: Fly no more. Navy Test Pilot - Mach 2.1 plus 75,000 feet Dieses Buch ist frisch in unsere Bibliothek gekommen - klar dass es mal getestet...
  • Ähnliche Themen

    • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

      FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
    • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

      Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
    • FLY NAVY Academy F-104 G Starfighter out of the box

      FLY NAVY Academy F-104 G Starfighter out of the box: Hallo Modellbaukollegen, nach meiner Hawker SeaHawk kommt heute das nächste Low-Budget Projekt von mir. Der Bausatz des Academy Starfighters hat...
    • FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby

      FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby: Hallo Leute, heute mal ein Ausflug in die Golden 30's, mit einer F2A-2 von Special-Hobby. Es handelt sich dabei um einen sog. Shortrun-Bausatz...
    • Fly no more – Navy Test Pilot

      Fly no more – Navy Test Pilot: Fly no more. Navy Test Pilot - Mach 2.1 plus 75,000 feet Dieses Buch ist frisch in unsere Bibliothek gekommen - klar dass es mal getestet...
    Oben