Convair C-131D 1/72 Mach 2 - das besondere Rollout

Diskutiere Convair C-131D 1/72 Mach 2 - das besondere Rollout im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 2013 in Telford (U.K.) - mein bester Freund Peter kann es nicht lassen, am Stand von Mach2 kauft er sich doch wirklich ein Modell von Mach2. Schon...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.395
Ort
BLN 12489
2013 in Telford (U.K.) - mein bester Freund Peter kann es nicht lassen, am Stand von Mach2 kauft er sich doch wirklich ein Modell von Mach2. Schon beim Öffnen vor Ort wird mir ganz übel, Arbeit ohne Ende ist damit programmiert. :headscratch:

Heute nun hat er mich sein Rollout geschickt und mir blieb der Mund nur offen stehen. PETER -DU BIST DER GRÖSSTE! :HOT::TOP:

Aber schaut nur selber - viel Spaß dabei!


Der Bausatz von Mach 2:




Das sind die Teile (Achtung: fremde Aufnahme)



Viel wurde dann nicht verwendet, der Rumpf, die Tragflächen, Motorgondeln ... und 'n paar Kleinteile :FFEEK:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.395
Ort
BLN 12489
Not macht erfinderisch, also wurde der Kran selber gebaut, dass der neue Kran aber schon mit der Post fast da war, wusste mein Freund Peter noch nicht, ergo ... erst einmal machen! :TD:

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.395
Ort
BLN 12489


Peter ist bekannt für seine besonderen Einfälle und Modelle,

Notlandung eine Wildcat/ der rote Doppeldecker an der Antartis, die Spitfire mit dem Schmuggeleinbau in der Tragfläche .....
als ehemaliger Schrauber weiß er nur zu gut, wo was hingehört und wie es aussehen muss. Ich ziehe nur den Hut und kann schweigend stauenen!:congratulatory::cool::FFEEK:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich ziehe nur den Hut und kann schweigend stauenen!:congratulatory::cool::FFEEK:
Also dem kann ich mich da wirklich nur anschliessen ! :FFEEK: - ein seltener Propliner aus einem Bausatz eines eher berüchtigten Herstellers, Top-Gebaut, dann die ganzen Details, das Beiwerk und die Figuren - für mich ist ja das Schönste die Einstiegsleiter ! :FFEEK::TOP::TOP::TOP::TOP:

Bobo, Danke das du das zeigst, sowas muss einfach gezeigt werden. :TOP:
Richte dem Erbauer mal beste Grüße und meinen größten Respekt aus ! :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
:TOP::TOP:
Richte ihm mein Kompliment dafür aus.
Alleine schon die Motoren sind echt sehenswert.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Chapeau :TOP: - da kann man wirklich anerkennend applaudieren. Für einen erfolgreichen "Kampf" mit dem Mach2-Bausatz und vor allem für das stimmige, realistische Diorama !

Das würde ich gerne mal in Natura betrachten können.

Rolf
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Gratulation, Modellbau in Perfektion, man kann's wahrlich nicht besser machen!

Gruß

Flightliner
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
jo,...kann man nur staunen...super Bau :TOP:

und der Pick-Up,...was ist denn das für ein Bausatz :confused:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
..."and these are the results ob the northern jury":

"Peter, 12 points'!"....Große Klasse und vor allem eine tolle Leistung in Anbetracht des Ausgangsmaterials... :TOP:
 

skipper 11

Flugschüler
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
0
Zustimmungen
1
jo,...kann man nur staunen...super Bau :TOP:

und der Pick-Up,...was ist denn das für ein Bausatz :confused:
Hi my friend, hier ist der Peter, der Erbauer dieses Dioramas!
Der Bausatz des Pick up ist von der Firma F 4 Models. Ist ein full Resinkit mit photoetch und Decals. Ist nicht ganz billig aber es gab nichts anderes für diese Zeitepoche. Die Kits dieser Firma sind durchaus zu empfehlen. (siehe Maintenance crane) Zu erwähnen wäre noch, dass nur bestimmte Fachhändler die Firma in ihrem Lieferprogramm haben.
 
Thema:

Convair C-131D 1/72 Mach 2 - das besondere Rollout

Convair C-131D 1/72 Mach 2 - das besondere Rollout - Ähnliche Themen

  • Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126

    Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126: Wer kennt Mid-Continent Airlines? OK, ich hab auch googeln müssen, nachdem mir die Decals im Angebot von Vintage Flyer aufgefallen sind. 1938...
  • Convair CV 240 Ein historisches Projekt

    Convair CV 240 Ein historisches Projekt: https://wochenblatt.cc/convair-cv-240-ein-historisches-projekt/
  • Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Hier geht es weiter mit meinem DNF aus dem 2020er Wettbewerb. Was bisher geschah, könnt ihr hier nachlesen...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • WB2019RO - Convair XB-46 - Anigrand 1:144

    WB2019RO - Convair XB-46 - Anigrand 1:144: Hallo, hier nun der Roll Out meines Beitrages zum diesjährigen Wettbewerb. Die XB-46 wurde von Convair für den Wettbewerb für einen mittleren...
  • Ähnliche Themen

    Oben